GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von rapanzel, 10. Februar 2018.

1. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Morgen sehe ich die Jungs auch endlich live. In Hammaburg brauchte ich nach Chapel einfach ne Pause...

Blooddawn1942 gefällt das.
  2. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

War ein echt geiler Gig. Hab vor dem Gig noch ein wenig mit dem Sänger gequatscht, weil mein Kumpel den auch persönlich kennt. Echt sympathischer Kerl!

Blooddawn1942 und Andy81 gefällt das.
  3. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Jo. Der ist irgendwie ne echte Frohnatur. Auf jeden Fall ein super netter Kerl.

4. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

Hat sich sehr gefreut, als ich meinte, das EP Cover sieht wie ein altes von Skyclad aus. Wusste gar nicht, dass es vom selben Zeichner ist.

Iqui gefällt das.
  5. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

@Dr. Zoid und @Captain Howdy - im Gegensatz zu mir habt Ihr doch Durchblick bei Syrinx. Ist das hier jetzt neues Material, oder war das damals schon auf dem früheren Tape drauf?

https://priestsyrinx.bandcamp.com/releases

Jedenfalls singt da noch JP. Hab den Release gerade relativ überrascht im neuen DF zur Kenntnis genommen.

6. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Die Hälfte war schon veröffentlicht vom Tape (das nie bei mir ankam, weshalb ich "nur" die digitale Version habe), die andere Hälfte wurde nun erst veröffentlicht, gehörte aber eigentlich auch zur Tape Veröffentlichung. JP singt noch drauf, war aber übrigens selbst etwas von der VÖ überrascht :D
    Auf jeden Fall sind die "neuen" Songs auch absolut geil und sehr empfehlenswert!

Dr. Pepe und Dr. Zoid gefällt das.
  7. Dr. Zoid

Dr. Zoid Till Deaf Do Us Part

Also: Die ersten vier Lieder der Tracklist auf Bandcamp machten damals das allererste Tape aus. Seinerzeit waren ja schon alle acht racks auf Bandcamp genannt - die restlichen vier Tracks waren da aber noch nicht über Bandcamp abspielbar. JP meinte auf dem KIT letztes Jahr, dass alle Tracks noch einmal komplett neu eingespielt werden sollten. JP sollte dazu dann wohl Anfang dieses Jahres seine Gesangsspuren in einem US-amerikanischen Studio neu einsingen - dabei kam es dann zu den weiter oben von @Captain Howdy geschilderten Einreiseproblemen (mit der Konsequenz, dass er bei Syrinx raus sei).

Dass jetzt dennoch sein ("alter") Gesang auf allen Tracks verwendet wurde, hatte JP offenbar selbst überrascht. Ob instrumental überhaupt irgendetwas neu einsgepielt wurde, würde mich auch sehr interessieren - auffallende Unterschiede bei den seinerzeit bereits bekannten Tracks kann ich ehrlich gesagt nicht heraushören.

Aber schön, dass Syrinx überhaupt Erwähnung im DF finden. Mir gefällt dieses Projekt jedenfalls richtig gut (und auch um Längen besser als Gatekeeper ;)).

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  8. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ja. Er meinte, dass er ein Coverartwork mit Tracklisting gesehen hat, das beworben wurde. Aber er wusste nix davon :D

Das seh ich auch so (deinen Nachsatz habe ich aber mal frecherweise wegeditiert beim zitieren, harhar).
    Aber die Jungs scheinen echt verpeilt zu sein. Das hat sich ja damals schon gezeigt mit dem Tape, und auch bei der Kommunikation.

Auf jeden Fall gibts von mir ne klare Kaufempfehlung. Ist ein richtiges Kleinod!

EDIT:
    Aber das alte Artwork war viel geiler!!!!

Kenny Powers und Dr. Zoid gefällt das.
  9. Nightswan

Nightswan Till Deaf Do Us Part

Und bei mir hat es der Kombination Heft und Thread bedurft, um die Band überhaupt zum ersten Mal wahrzunehmen. Die Bandcamp-Hörprobe war äußerst vielversprechend mit der Konsequenz, dass sich (hoffentlich) bald eine CD auf den Weg über den großen Teich macht. :top:

Dr. Pepe und Captain Howdy gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.