Gerade im Player

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Frank2, 23. März 2022.

1. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Habe meine Fauxpas bereits durch eine Klammerbemerkung im Originalpost relativiert, was den bisherigen 2 Titeln, denen ich gelauscht habe, aber keinen Abbruch tut. Ich "befürchte", dass auch das neue Album wohl kaum einen Qualitätsabfall hierzu zu verzeichnen haben dürfte...

Trotz dieses Threads und der Präsenz im DF ist diese Band - weitesgehend - seit "Riddles, Questions, Poetry & Outrage" - leider an mir vorbeigelaufen. Scheint, als hätte ich da so Einiges nachzuholen....

Prog on! gefällt das.
  2. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

3. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

4. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Porcupine Tree - Deadwing

ChrisChaos, INDREDCOLD, Albi und 2 anderen gefällt das.
  5. Pavlos

6. Cirith Uncool

Cirith Uncool Deaf Dealer

The Tangent - Songs from the Hard Shoulder

ChrisChaos und INDREDCOLD gefällt das.
  7. Firefly77

Firefly77 Deaf Leppard

Pyramid Theorem - Beyond the Exosphere

Fantastisch!

8. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Marillion-Holidays in Eden/Box-Set

Wieder mal ein äusserst wertiges Package :verehr::verehr::verehr:

9. ChrisChaos

ChrisChaos Till Deaf Do Us Part

Eine meiner Neuerwerbungen aus dem Italien Urlaub :top:

Massimo von Black Widow Records hat wirklich ein feines Label (Und Shop) am laufen, dass genau meinen Nerv trifft. Viel Doom und Kauz Metal, aber sein Hauptfeld ist natürlich Prog in allen Schattierungen. Das hier ist auch eine wunderschön aufgemachte Doppel Vinyl Neuauflage. Eine Band aus Savona, gar nicht weit weg von unserem Urlaubsort. Geboten wird Italo Prog der besten Sorte. Kaum zu glauben, dass die Aufnahmen bereits 1971 erfolgten. Man könnte fast glauben, hier würde eine RetroProg Band spielen, weil absolut gekonnt (ganz) frühe Deep Purple, VdGG, ELP, Tull usw. durcheinander gewürfelt werden. Und trotzdem bilden sie einen eigenen Charakter. Schon allein aufgrund des typisch theatralisch/dramatischen Gesangs in Landessprache :top:

Cirith Uncool, Frank2 und Pavlos gefällt das.
  10. Pavlos

11. Pavlos

12. Cirith Uncool

Leprous - Malina
    Ist tatsächlich meine liebste Leprous.

Metal_Lady, ChrisChaos, Prog on! und 3 anderen gefällt das.
  13. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Steven Wilson - 4 1/2

RageXX, Cirith Uncool und Albi gefällt das.
  14. Cirith Uncool

Anubis - The Second Hand
    Enthält mit PAGES OF STONE einen knapp 17-minütigen Long Track, der es in sich hat.

INDREDCOLD und Vauxdvihl gefällt das.
  15. Firefly77

Firefly77 Deaf Leppard

Etrange - Enigme

Was für ein Brett!

16. ChrisChaos

ChrisChaos Till Deaf Do Us Part

Eins von seinen 80er Weken. Soundmäßig könnte man das fast ein bisschen zu Bowie und Peter Gabriel stellen. Aber Hammill war wie immer viel zu eigenwillig für Vergleiche…

17. RageXX

Nach zahlreichen Durchläufen und weiterhin anhaltender Begeisterung für dieses Werk bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass man es problemlos in dieser Sparte posten kann:

Metallischer als gewohnt, komplexer als gedacht und dennoch mit all' diesen großen Melodien versehen, dazu die nicht selten an Queensryche erinnernden Gitarrensoli, ein pures Wohlfühlbad dieses Album.

ChrisChaos gefällt das.
  18. Cirith Uncool

Spiral Architect - A Sceptic's Universe

SacredPast, CimmerianKodex, Albi und 6 anderen gefällt das.
  19. INDREDCOLD

INDREDCOLD Deaf Dealer

Arena-The Theory Of Molecular Inheritance

20. RageXX

Mal gespannt, irgendwie ist der einsame Roboter seit geraumer Zeit trotz meiner großen Verehrung der Gitarrenkünste des Herrn Mitchell ein wenig an mir vorbeigelaufen:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.