gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

- griechischer Black Metal (frühe Rotting Christ, Varathron, Necromantia etc.)
Und wie schon einmal hier geschrieben mein absoluter Traum: Ein Special über die Maryland-Doom-Szene nebst Exklusiv-Interview mit den beiden Hanseln von Hellhound Records (die irgendwie komplett untergetaucht sind?). DAS wäre mal ein journalistischer Scoop erster Klasse! Besten Dank vorab! :D

Jawoll! Das wäre in der tat mal was geiles! Ergänzend noch: Ein Special zur extrem famosen kanadischen Black Metal-Szene um Québec! :jubel:
 
Das RH Black Metal Special ist ja nun schon ein paar Jahre her und da ihr in der #5 bereits angekündigt habt, den Death und Black Bereich ab 2000 gesondert zu betrachten, hoffe ich für die #8 auf ein ganz großes Special, gerade weil in den letzten Jahren doch wieder recht viel passiert ist :)
 
Ich für meinen Teil würde ein Special mit Leserreviews von Alben aller Art (Klassiker, aktuelle, vergessene Perlen etc.) spannend finden. Ich lese sowas sehr gerne, und gerade hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die all ihr Herzblut in so ein Review fließen lassen. Man könnte ja einen Aufruf starten, Reviews an die Redaktion zu schicken - diese wählt eine bunte Palette aus und präsentiert sie im Heft.
 
Ich für meinen Teil würde ein Special mit Leserreviews von Alben aller Art (Klassiker, aktuelle, vergessene Perlen etc.) spannend finden. Ich lese sowas sehr gerne, und gerade hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die all ihr Herzblut in so ein Review fließen lassen. Man könnte ja einen Aufruf starten, Reviews an die Redaktion zu schicken - diese wählt eine bunte Palette aus und präsentiert sie im Heft.

Coole Idee - ich nominiere @Cypher !!
 
Ich für meinen Teil würde ein Special mit Leserreviews von Alben aller Art (Klassiker, aktuelle, vergessene Perlen etc.) spannend finden. Ich lese sowas sehr gerne, und gerade hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die all ihr Herzblut in so ein Review fließen lassen. Man könnte ja einen Aufruf starten, Reviews an die Redaktion zu schicken - diese wählt eine bunte Palette aus und präsentiert sie im Heft.

Mir gefällt diese Idee auch; nicht zuletzt um von den immer gleichen Standards wegzukommen. - Paradoxx, Militia, gelbe Avatar / Ziege und so weiter hatten wir jetzt häufig genug ...
 
Mich würden folgende Themen sehr interessieren:

- Ein Special über Bandlogos (Entstehung, Künstler), speziell naturgemäß aus dem Death/Black Bereich
- Ein Special über Coveralben (wie zb Slayers undisputed.. oder for the lions vpn hatebreed)


LG

Dead
 
Es wurde ja schon viel über Innovationslosigkeit und generische Bands diskutiert. Mich würde jetzt eine Art Zeittafel des Metals (mit allen Metal Genres) interessieren, auf der die Innovationen, Erfindungen neuer Stile und Genres oder Subgenres, die innovativsten Alben usw. datiert und beschrieben werden. Natürlich dürfen auch Kleidungsstil und Covermotive einbezogen werden. So in der Art der Menschheitsgeschicht: Wann und von wem wurde das Feuer, das Rad, die Schrift, der Buchdruck, das WC, die Nutzung der Dampfkraft, eletr. Strom, das Auto, Telefon, Radio, Fernsehen, Raumfahrt, Computer, Internet etc. erfunden.
Also, was sind die wichtigsten Innovationen unserer geliebten Metal Musik? Wann und von wem wurden sie "erfunden" und weiterentwickelt? Warum waren Iron Maiden innovativ oder nur generisch? etc. pp
Es soll also nicht um die (subjektiv) besten, sondern innovativsten Köpfe gehen, die was NEUES hervorgebracht haben. Die Meilensteine sozusagen.

Coole Idee! Das stell ich mir sehr geil als Poster vor. Wie so ein riesiger Stammbaum oder so. Schön Tolkienmäßig von Hand gezeichnet natürlich. :D
 
... Hauptsache, das ganze geht nicht so in die Hose wie bei Sam Dunn ...

Ich glaube das wird sich nicht vermeiden lassen. Entweder es ist unterkomplex oder so komplex, dass es unbrauchbar wird.
metal_subgenre_family_tree_by_drummerwolf-d3cwtju.jpg
 
Das hatte ich schon verstanden :) Ich glaube nur, dass das zu komplex ist (trotz der Linearität, die du vorgeschlagen hast) um das auf ein 2-dimensionales Medium zu packen. Dann lieber zunächst bescheidener sein und nur was für BM oder so machen.
Nur um dann zu erfahren das Amebix den Gitarrensound "erfunden" hat, weil Crass Heavy Metal Guitarren zu sexistisch waren. Imagine the butthurt!
 
Hm, darstellerisch sollte das auf einem linearen Strang doch kein Problem sein und von der Komplexität auch nicht, wenn dies doch für die Menschheitsgeschichte schon gemacht wurde.
Und es soll ja auch massenweise Diskussionsstoff bieten.

Als jemand der sich mit Geschichte ein wenig eingehender befasst hat, kann ich dir sagen, dass sich mir bei solchen Strängen die Fußnägel hochrollen^^ Also für Viertklässler geht das aus didaktischen Gründen vielleicht noch klar, aber spätestens bei der Antike wird Komplexität bis zum Brechen reduziert (z.B. in dem man Alles bis auf die Antike am Mittelmeer auslässt).
 
Zurück
Oben Unten