Hällas (Classic Rock)

Am 31.01. erscheint die skandinavische Version. Ab 20.03. gibt es die Napalm Pressung. Die darf ab dem 07.02. in den VVK in D.
 
Steht doch da. Skandinavischer Release ist heute, Rest von Europa später durch Napalm Records.
Auf Spotify kann man es hören: https://open.spotify.com/album/5Isu...iGqPYTVQBhy_Lc0GBgCgBW5NOafAeTLch2fNW1Cj6fR7A
Du kannst das Album speichern. Aber außerhalb Skandinaviens noch nicht hören. Außer du umgehst halt die Ländersperre. Aber da hab ich keinen bock drauf, das ist mir zu doof.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die VÖ so blöd auseinander liegt.
 
Du kannst das Album speichern. Aber außerhalb Skandinaviens noch nicht hören. Außer du umgehst halt die Ländersperre. Aber da hab ich keinen bock drauf, das ist mir zu doof.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die VÖ so blöd auseinander liegt.

Jau, ich würde Spotify auch nicht nutzen und daher warten. Zum Rest: Ich vermute, dass bei Hällas einfach die Labelfrage auf der Schwebe stand und man sich daher so entschied.
 
Hach, was soll ich sagen? Die Platte dreht sich jetzt zum dritten Mal und ich bin genauso verliebt, wie in ihre beiden Vorgängerinnen.

Nachdem ich Ende 2018 zum ersten Mal mit der Band in Berührung kam und sie dann kurz später auch auf dem Chaos Ritual in der Schweiz bewundern durfte, ging's dann im Februar vergangenen Jahres zur Belohnung für die abgegebene Bachelorarbeit nach Essen, um beide Studioveröffentlichungen in toto zu feiern. Am heiligen Star Wars-Tag durfte ich die Band dann in Berlin auf der Bühne ablichten und zum ersten Mal - wenn ich mich recht entsinne - Tear of a Traitor live begutachten, bevor dann sechs Monate später die Tour mit Kadavar ins nahegelegene Straßburg führte.
Klar, Star Rider war die Einstiegsdroge und mag der Song für manche(n) der einzig erinnernswerte sein, so hab' ich im Laufe des vergangenen Jahres gerate die s/t Erstveröffentlichung wertschätzen gelernt - egal welchen Song hiervon. Und ähnlich verhält es sich grad mit Conundrum. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, die Band, das Album und vielleicht auch ein wenig sich selbst mit jedem Mal hören neu zu entdecken und dabei von offensichtlichen Effekten zu versteckten Klangspielereien hineinzutauchen.
Bin mal gespannt, ob mit dem Album (und dem Label im Rücken) nun eine größere Masse auf die Band aufmerksam wird - ich hatte ja ein wenig Angst, dass sie auf dem neuen Album entweder zu beat-gleichmäßig-poppig oder avantgardistisch-verstrickt werden könnten, finde die Mischung aber wunderbar gelungen. Es hat sich für mich noch kein Star Rider herauskristallisiert der auf jeder Aftershowparty als Rausschmeißer oder Kuppelsong dienen könnte, aber mit den jeweils (sicherlich bewusst) an den letzten Stellen der beiden Seiten positionierten Carry on und Fading Hero werden doch nochmal ordentlich Ohrwürmer geschaffen.
Damit soll ja die Trilogie der Geschichte abgeschlossen sein, ich hoffe, in Zukunft noch weitere Werke von gleicher Qualität von der Band mitzuerleben.

Was freu' ich mich, wenn die Jungs kommenden Monat auch im deutschsprachigen Raum unterwegs sind. Hoffentlich dann auch wieder mit ein paar netten Gimmicks am Merchandise-Stand und dem ein oder anderen tollen Gespräch.

Beware of the mighty Hällas!


... achja, den Button der Band vom Muskelrock von vor 2 oder 3 Jahren hat niemand über und abzugeben? :D
 
Album befindet sich momentan in Dauerschleife. Ich bin sowas von angetan...noch weniger hart als der Vorgänger, weniger eingängig, zum Teil noch entrückter und auslandender aber nicht minder grossartig. Carry On und Fading Hero (Song hat sofort Assoziationen zu einer gewissen Netflix-Serie geweckt... <3 ) sind meine momentanen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude steigt weiter, vor allem, weil die Meisten die schon was gehört haben, sich positiv äußern.
 
Habe auch schon reingehört und freue mich umso mehr auf die Scheibe, auch wenn diesmal kein offensichtliches "Star Rider" dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten