Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Alles klar. Danke.
Das heißt die frühe Szene mit Blind Illusion, Control/Leviathan etc. wird nicht erwähnt?

Nee, so tief graben sie leider nicht. Das wäre dann wohl was für die 10-teilige Dokuserie auf Netflix. :D

Der Streifen lohnt sich aber natürlich trotzdem und lädt zum Schwelgen ein.
 
Der neue Song ist erstmal unspektakulär und klingt mir zu sehr nach Exodus. Zum ende hin wird er gut, aber von diesen Gitarrenabfahrten hätte ich gern noch mehr.

Vergesst den Bullshit einfach, ich höre ihn gerade zum zweiten Mal und diesmal über meine Anlage. Hier ist gerade Ein-Mann-Moshpit angesagt. Riff-Trepanation und die Gitarrenabfahrten zum Ende erinnern mich wieder daran, warum das meine Lieblingsband aus der Bay Area ist.
 
Ich kann die hier geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich finde "The Blight" sehr gut und typisch Heathen. Klar gibt es auch bessere Songs in der Karriere von Heathen, aber auch schon schlechtere. Am Sound mäkeln ja immer wieder welche rum (war bei EOC ja schon so), der Sound von Exodus ist für mich jedenfalls nicht der schlechteste in der Thrashwelt.

Erstmal das Album abwarten und dann schauen wie der Gesamteindruck ist. Freue mich schon wie Bolle drauf und wird sowieso blind gekauft.
 
Mir gefällt der Song, freu mich aufs Album...

An die Experten hier:

Wo krieg ich die Victims auf CD fürn vernünftigen Preis her?

Help :)
 
Ach so...der neue Song ist übrigens super. Die Exodus Riffs sollten niemanden überraschen zumal es diese schon beim Debüt und auch beim Vorgänger gab. Refrain ist super und die Soli sind Gott! Platte kann kommen.
 
Der Titeltrack der neuen Scheibe ist ganz nett, aber auch kein Highlight in meinen Ohren. Aber der erste neue Song musste auch ein wenig wachsen.
 
Gerade gehört, ich finde den ganz großartig! Vorfreude auf's Album steigt, trotz eher mauer Soundscheck Platzierung im DF.

Von der Band ist ein Patch auf der Kutte, also wird das eh früher oder später verhaftet.
Bin derzeit allerdings auch musikalisch und generell nicht sonderlich begeisterungsfähig.
Das wird schon noch. Heathen haben 3 Top Alben am Start, insofern sollte das neue kein Ausfall werden
 
Zurück
Oben Unten