HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

Kurz umrissen:
Jake lief uns (@Iron Ulf, einer hier nicht registrierten Freundin von ihm und mir) am Samstag über den Weg. Er Richtung Ibis, wir Richtung Hbf. Als wir kurz anhielten um zu schauen wo wir denn nun abbiegen müssen, stand Jake mit einem mal wieder in unserer Nähe und sah ziemlich verloren aus. Also fragten wir ihn ob er Hilfe bräuchte. Sein Ziel war die Superbude. Da wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, dass es davon zwei Hotels in HH gibt, lotsten wir ihn erstmal in die falsche Richtung. Als uns unser Fauxpas auffiel, liefen wir ihm nach und orderten ein Taxi für den völlig übermüdeten Mann (30 Stunden ohne Schlaf...), wobei er sich mit Händen und Füßen wehrte - er wollte partou laufen. Ich gab dem Taxifahrer nen 10er (den mir @wrm später in der Halle allerdings wieder zurückgab) und wir gaben ihm den guten Rat Jake sicher zu seinem Hotel zu bringen. Schließlich brauchten wir ihn ja am Abend in guter Verfassung.

MEINE Helden des Festivals!
Danke :) :feierei:
 
@beschissen

Starte mal nen Countdown fürs Gruppenfoto :D


By the way..... es hat sich echt noch keiner beschwert, dass es wieder um 14:58 gemacht wurde. Kommt Leute, irgendwer muss doch jetzt ausrasten....... o_O
Hallo, das Foto ist natürlich schon lange fertig, allerdings fehlt da tatsächlich mindestens eine wichtige Person, die erst zum verabredeten Zeitpunkt in die Halle kam — wie ich das eigentlich auch vorhatte, um bloß nicht wieder zu früh "zum Schuss zu kommen". Nachdem ich den gelungenen Scherz mit dem verfrühten Foto also noch in Unterhose am heimischen Küchentisch um 14.33 in das Internet abgesetzt hatte, machte ich mich gemütlich auf den Weg in den roten Bumsschuppen, schenkte mir im Wellnessbereich erst mal ein schönes kaltes Bier ein, auf einmal explodierte mein Smartphone, der gesamte Vorstand der DEAF FOREVER AG rief gleichzeitig an, "WO BIST DU DENN? DAS FOTO!", ich so: "chill ma Chef, ich schenke mir gerade ein Bier ein!", "WO BIST DU DENN? ES IST SO LAUT HIER", "Ja ICH KOMM GLEICH!", "WAS?", "ICH KOMME RAUS!", "DAS FOTO!" etc.
Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich ging also raus, alle schon in Position, ich nur so "wtf?" (innerlich) bzw. "Hallo." (nach außen). Klick, und tschüß. Vielleicht sollte man sich mehr Zeit nehmen dafür, man hat ja vor der Show eh nix anderes zu tun, außer @wrm vielleicht.
So: Countdown!
Foto stelle ich Punkt 13:00 in den Thread mit den wichtigen Forenfotos. Bin gerade erst bei der Arbeit angekommen, muss erst mal was essen gehen.
 
ACHTUNG ACHTUNG

RESTPOSTEN zu verkaufen....

1 Festival Shirt Größe in S
ein paar Festival Girlies in M und L

jeweils 15 Euro inkl. Porto

Festival Zipper Jacken in M, XL und XXL
für 40 Euro inkl. Porto

Bitte melden bei wolf@sureshotworx.de

Cheers
 
Hier mal meine Eindrücke vom Festival:
Es war wieder alles Top organisiert. Musikalisch war es für mich aber das bisher schwächste HOH bisher. Hatte doch eine Menge Leerlauf und nur sehr wenige 'Must See' Bands.
Freitag begann der Tag mit Traveler. Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden auch erfüllt. Souveräner Gig.
Dann kam (Dolch). Hab bisher nie verstanden was an der Musik so toll sein soll. Am Freitag habe ich Sie mir ca. 15 Minuten angeguckt und bin dann ins Foyer gegangen. (Dolch) und ich werden wohl keine Freunde mehr.
Als nächstes Joseph Tholl. Habe mich vorher nicht mit der Band beschäftigt. Da ich Robert Pehrsson's Humbucker aber gut finde, sollte Joseph Tholl mir aber auch gefallen. Irgendwie hat mir der Auftritt aber nicht so zugesagt.
Danach Vemod. Im Prinzip ein guter Auftritt. Aber, warum müssen die Songs immer so lang sein? Fand das auf Dauer etwas ermüdend. Außerdem habe ich generell eine etwas andere Vorstellung, wie Black Metal sein soll.
Argus: Der Auftritt gefiel mir besser, als der erste HOH Auftritt der Band. Guter Auftritt, mehr aber nicht.
Nifelheim: War auch ein guter Auftritt. So muss das sein. Bestes Bühnenoutfit des Tages. Da wir aber schon sehr müde waren, haben wir nach 30 Minuten die Halle verlassen und sind nach Hause gegangen.

Samstag: Pünktlich zu Ultra Silvam in der Markthalle eingetroffen. Sehr schöner Start in den Tag. Sehr starker Aufrtitt.
Danach ins Marx um den besten Auftritt des Festivals zu sehen. Bütcher haben alle Register gezogen und einen absolut geilen Gig abgeliefert.
Als nächstes dann Robert Pehrssons Humbucker. Hat mir richtig gut gefallen. Klarer Punktsieg gegen Joseph Tholl. Wobei es ja die selbe Band war.
Da das Marx schon sehr voll war und keiner mehr rein kam erstmal etwas Bellrope angeschaut. Aber nach ca. 10 Minuten fluchtartig die Halle verlassen. Finde die Musik grauenhaft und nervtötend.
Das Marx war jetzt etwas leerer. Also hin zu Imha Tarikat. Komischer Auftritt. Wie ich später erfahren habe, wurde wohl das neue Album gespielt. Die Songs haben mir aber garnicht gefallen. Kann das sein, dass sie ihren Stil auch etwas verändert haben? Auf jeden Fall hatte ich mehr erwartet.
The Gates Of Slumber: Auch nicht so meins. Die jüngeren Sachen der Band gefallen mir auf jeden Fall deutlich besser. Ein Best Of Programm der Band wäre sicherlich besser gewesen. Nach ca. 15 Minuten die Halle verlassen und noch einmal ins Marx. Mythic Sunship: Vorher noch nie was von gehört. Die Band passte irgendwie garnicht auf Festival. Den Slot hätte man besser besetzen können.
Zum Schluss noch Visigoth. Souveräner Headliner Auftritt! Hat Spaß gemacht.
Insgesamt ein Festival mit einigen Highlights: Traveler, Nifelheim, Ultra Silvam, Bütcher, Robert Pehrsson's Humbucker und Visigoth. Aber leider auch sehr viele (für mich) uninteressante Bands.
Bin bisher bei jedem HOH gewesen. Für 2021 warte ich aber erstmal mit dem Kartenkauf.
Mal sehen was so bestätigt wird. Wenn das Line Up so wie dieses Jahr ist, machen wir vielleicht mal ein Jahr Pause.

Solstice habe ich schon 2 mal beim HOH gesehen. Drowned kann man mitnehmen. Morne und Cauchemar sind nicht so meins. Mal abwarten was kommt....
 
Natürlich mal wieder als Letzter, will auch ich nicht versäumen mich für den außerordentlich netten Donnerstagabend in außerordentlich netter Gesellschaft zu bedanken!
Wirklich nett mal den ein oder anderen der Bekloppten hier in Natura zu sehen (auch wenn das zu späterer Stunde mit dem sehen bei einigen nicht mehr sooooooo gestochen scharf war).
Neben dem guten Gefühl mit Riot City einen der kommenden Festivalheadliner in einer Frühphase gesehen und mit Iron Kingdom eine unglaublich fannahe Band getroffen zu haben, hat dieser Abend mir noch einiges mehr an Erleuchtung gebracht:
1. Ich bin nicht der einzige Nerd hier
2. Ich bin nicht der Einzige hier der massiven Stress mit seinem Resthaar hat, bzw. überhaupt noch so etwas wie Haar sein eigen nennt
3. So nen minikleinen am Sträußchen haben die alle hier
4. Metaller sind und bleiben einfach die Nettesten
5. Nein, ich werde mir definitiv KEIN Forumshirt mit meinem Nickname drauf drucken, auch nicht in pink
6. Es waren Volbeat Fans vor Ort :hmmja:

Bis spätestens nächstes Jahr, man sieht sich, es war mir ein Fest, es wird wieder ein selbiges in 12 Monaten :verehr::top::feierei:
 
Das war ein sehr erfreuliches Wochenende. Alle Bands, die ich gesehen habe, haben ihren Job mindestens sehr gut gemacht, auch wenn einige dabei waren, die musikalisch weit an meinen Interessen vorbeischießen. Ironischerweise hatten ausgerechnet die mir am meisten zusagenden Gates of Slumber noch am ehesten handwerkliche Probleme.

Top of the Pops:
- The Gates of Slumber: supersympathische Typen mit den besten Songs des Wochenendes
- Argus: eine dieser Bands, bei denen eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit drin sein sollte; und Butch ist in den letzten Jahren zu einem ganz hervorragenden Sänger geworden
- Visigoth: in Sachen Professionalität und Performance das Highlight. Wie lange wollen die auf diesem Energielevel bloß durchhalten?
- Midnight Dice: sehr vielversprechender Neustart, ohne sich allzu sehr auf Kapital von Satan’s Hallow zu stützen; durchaus schade aber mutig und sympathisch.
- Robert Pehrsson’s Humbucker: Wegen unstillbaren Gesprächsdurstes leider nur noch kurz gesehen, aber das war sehr geil.

Volle Anerkennung für:
- (Dolch)
- Joseph Toll
- Traveller
- Nifelheim

Menschenkram kam auch nicht zu kurz, einschl. erfreulicher neuer Bekanntschaften mit @Irae, @Roy Weissheimer,@Warball666 und bewährter Gesprächspartner wie @Fire Down Under , @Spatenpauli, @Dr. Pepe, @Fallen Idol 666, @Doomsower, @Teutonic Witcher und @Rozzy (immer wieder ein Vergnügen, egal wie erfreulich oder unerfreulich der Gesprächsstoff auch gerade sein mag), sowie jeder Menge anderer Leute von jenseits der Grenzen des Forums.

Nebenschauplätze:
- Dank eines Tipps von @Grrrwarrrd sensationell (!) gut zu Mittach gegessen.
- Auf einen Tee mit einem alten Coverkünstler u.a. für Hellhound Recs. getroffen und sehr gut unterhalten.

.
 
Zurück
Oben Unten