HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

Hach, war das schön. Ich liebe Euch alle. :top::top::top::top:

Und während gerade die Clips laufen und mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern, beschleicht mich der Gedanke dass ich tief in meinem inneren Herzen doch eher Metaller als Hardrocker bin. :D

Meine Highlights waren dann auch Traveler, Argus, Bütcher, Midnight Dice und natürlich VISIGOTH (was für eine Setlist!!!, ich sag nur "From the Arcane Mists of Prophecy"!!!!!!!!! :verehr::verehr::verehr:).

Bis zum nächsten Mal, Iron Brother- und Sisterhood!!!! Es war mir eine Freude und jede Strapaze wert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann versuch ich jetzt nochmal das Wochenende in ein paar Worte zu fassen.

Donnerstag pünktlich im A&O Hostel gewesen und auf dem Weg zum WarmUp schnell noch einen sehr köstlichen Dönerteller verspeist und "im Prösterchen" und schnell zwei Bier und ein paar Kümmelverhaftet bevor dieses Abend ein besonderer werden sollte. Iron Kingdom war ein toller Opener, dem ich in Zukunft mehr Beachtung schenken muss. Lediglich bei Midnight Force wollte an diesem Abend der Funke nicht ganz überspringen. Bei Sabire wurde ich dann komplett mit Mezcal geduscht! Das brennt im Auge. Riot City haben dann einfach alles abgerissen. Was eine Energie und Perfomance. Sie haben die erste Reihe auch gut mit Bier versorgt! Danach noch kurz aufm Kiez im Clochard ein paar Bierchen als Absacker und ab in die Heia.

Freitag begann betrunken. Sehr betrunken. Wir schleppten uns zum Mexikaner und begannen den Tag mit Magerita, Nachos und quesadillas, was sich als keine gute Idee herausstellte, da es mir beinah wieder hoch kam. Also zurück zum Hotel, ne Runde ausgeruht und mit einem kleinen Whisky-Tasting den Tag dann richtig begonnen. Pünktlich zu Traveler in der Markthalle. Tolle Show, wobei mich der neue Song immer noch nicht ganz abholen konnte.
(Dolch) verließ ich dann nach gut zwei Songs, weil mich das einfach nicht gepackt hat in dem Moment. Schade! Joseph Toll wurde dazu genutzt um Essen, Kümmel und Bier im Nagel aufzunehmen. Sehr netter Laden, den ich noch ein zweites Mal besuchte an diesem Abend. Zurück zur Markthalle und sich dem Sog von Vemod. Starke Performance. Argus überraschten und werden wohl nun öfter den Weg in meine Ohren finden. Nifelheim wurde auf Grund von Müdigkeit abgebrochen und wir verirrten uns zum zweiten Mal in den Nagel wo uns die Bedienung prompt wieder erkannte und uns Kümmel und Bier brachte. Plötzlich war die Müdigkeit aber irgendwie verflogen und wir waren noch bis halb 4 aufm Kiez. Night Light und die Kneipe "Hausverbot" sollten uns den Rest geben und mit einer Völlerei bei Hesburger erschöpft ins Bett fallen lassen. Guter erster Tag doch die Highlights sollten erst noch folgen.

Zweiter Tag und wieder Bier und Kümmel. Diesmal im Ratsherrenbrauhaus auf der Schanze. Pünktlich zu Midnight Dice in der Halle. Absoluter Megaabriss! Was für ein Organ. Ich hab es so hart abgefeiert. Hoffentlich kommt da bald noch mehr Material. Ultra Silvam hab ich schon aufm Sinister Purpose gesehen und boten eine solide Show. Von Haunt war ich etwas enttäuscht. Im MTS waren sie wesentlich stärker und ich hatte mir irgendwie mehr erwartet.
Dann der Doppelschlag im Marx welcher ansich als kompletter Einzelgig hätte stehen können. Sijjin öffneten mit einem riesen Vorschlaghammer die Tore zur Hölle für Imha Tarikat. Was für eine Show, Intensität, Gewalt.
Es kann ja auch noch nicht genug sein? Wieso auch? So ließen mich Gates of Slumber zunächst im Sumpf der Dooms feststecken um dann jeden einzelnen meiner Knochen zu zermahlen. Hoffentlich bleiben sie dran!
Und endlich war es so weit. Ich durfte zum ersten Mal Visigoth live erleben. Junge Junge was für eine Schlacht. Jake hat alles im Griff auf und vor der Bühne.

Highlight:
Riot City
Visigoth
Gates of Slumber
Imha Tarikat

Ist das Bier in der Markthalle teurer geworden? oder kostete Ducki schon immer 5€ ?
Enttäuscht war ich vom Merch von Haunt (nur ein schwarzes Shirt, obwohl sie sonst so schönere Shirts im Internet präsentieren) und von Visigoth(hatten zwar genug Auswahl aber auch alles nur schwarz)

@Albi mit völlig verstrahltem Blick angetroffen, was dann wohl auch zu deinem Schlafplatz führte :D
@Hansen Rockt + Neffe (!?) Danke für den Button!
@perkele @Vinylian @Guardian @Hera endlich mal kennengelernt.
@thommy schön dich wieder zusehen.


Letzte Frage:
Hat jemand eins der Midnight Dice Tapes über? Ich hab es leider zu spät mitbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag nach Hammaburg.
Strecke gerade nochmal meine Knorpel im Bett und werd dann gleich mal gaaaanz gemächlich frühstücken.
Vielleicht leg ich mich danach wieder, ob Bett oder Sofa hab ich noch nicht entschieden.
Noch keinen Gedanken daran verschwenden erst morgen wieder auffe Maloche zu müssen, herrlich.
So.
Let the Shitstorm begin... :D
 
Montag nach Hammaburg.
Strecke gerade nochmal meine Knorpel im Bett und werd dann gleich mal gaaaanz gemächlich frühstücken.
Vielleicht leg ich mich danach wieder, ob Bett oder Sofa hab ich noch nicht entschieden.
Noch keinen Gedanken daran verschwenden erst morgen wieder auffe Maloche zu müssen, herrlich.
So.
Let the Shitstorm begin... :D
giphy.webp
 
Hat jemand eins der Midnight Dice Tapes über? Ich hab es leider zu spät mitbekommen
Leider nein, konnte gerade noch eins für @Dekker und mich ordern. Und die letzten 2 die da waren habe ich glaube ich @Preparatör und @Onno angepriesen, die dann auch eins bekommen haben. Dann waren die Dinger weg. Ging rubbel die Katz. Sind auch nur 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte noch mal jemand kurz rekapitulieren, wo und wie genau Jake gerettet/gefunden/eingesammelt werden musste? Hatte (wie oft an solchen Wochenenden) in der zweiten Hälfte des Samstags nur noch Kraft fürs Bands-Anschauen, aber nicht mehr für große Gespräche. :)
Kurz umrissen:
Jake lief uns (@Iron Ulf, einer hier nicht registrierten Freundin von ihm und mir) am Samstag über den Weg. Er Richtung Ibis, wir Richtung Hbf. Als wir kurz anhielten um zu schauen wo wir denn nun abbiegen müssen, stand Jake mit einem mal wieder in unserer Nähe und sah ziemlich verloren aus. Also fragten wir ihn ob er Hilfe bräuchte. Sein Ziel war die Superbude. Da wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, dass es davon zwei Hotels in HH gibt, lotsten wir ihn erstmal in die falsche Richtung. Als uns unser Fauxpas auffiel, liefen wir ihm nach und orderten ein Taxi für den völlig übermüdeten Mann (30 Stunden ohne Schlaf...), wobei er sich mit Händen und Füßen wehrte - er wollte partou laufen. Ich gab dem Taxifahrer nen 10er (den mir @wrm später in der Halle allerdings wieder zurückgab) und wir gaben ihm den guten Rat Jake sicher zu seinem Hotel zu bringen. Schließlich brauchten wir ihn ja am Abend in guter Verfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz umrissen:
Jake lief uns (@Iron Ulf, einer hier nicht registrierten Freundin von ihm und mir) am Samstag über den Weg. Er Richtung Ibis, wir Richtung Hbf. Als wir kurz anhielten um zu schauen wo wir denn nun abbiegen müssen, stand Jake mit einem mal wieder in unserer Nähe und sah ziemlich verloren aus. Also fragten wir ihn ob er Hilfe bräuchte. Sein Ziel war die Superbude. Da wir zu dem Zeitpunkt icht wussten dass es davon zwei Hotels in HH gibt, lösten wir ihn erstmal in die falsche Richtung. Als uns unser Fauxpas auffiel, liefen wir ihm nach und orderten ein Taxi für den völlig übermüdeten Mann (30 Stunden ohne Schlaf...), wobei er sich mit Händen und Füßen wehrte - er wollte partou laufen. Ich gab dem Taxifahrer nen 10er (den mir @wrm später in der Halle allerdings wieder zurückgab) und wir gaben ihm den guten Rat Jake Sicher zu seinem Hotel zu bringen. Schließlich brauchten wir ihn ja am Abend in guter Verfassung.

absolute Legendenaktion aller Beteiligten!
 
Kurz umrissen:
Jake lief uns (@Iron Ulf, einer hier nicht registrierten Freundin von ihm und mir) am Samstag über den Weg. Er Richtung Ibis, wir Richtung Hbf. Als wir kurz anhielten um zu schauen wo wir denn nun abbiegen müssen, stand Jake mit einem mal wieder in unserer Nähe und sah ziemlich verloren aus. Also fragten wir ihn ob er Hilfe bräuchte. Sein Ziel war die Superbude. Da wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, dass es davon zwei Hotels in HH gibt, lotsten wir ihn erstmal in die falsche Richtung. Als uns unser Fauxpas auffiel, liefen wir ihm nach und orderten ein Taxi für den völlig übermüdeten Mann (30 Stunden ohne Schlaf...), wobei er sich mit Händen und Füßen wehrte - er wollte partou laufen. Ich gab dem Taxifahrer nen 10er (den mir @wrm später in der Halle allerdings wieder zurückgab) und wir gaben ihm den guten Rat Jake Sicher zu seinem Hotel zu bringen. Schließlich brauchten wir ihn ja am Abend in guter Verfassung.

Der 10er war hoffentlich mit Autogramm von Jake...:D
 
Zurück
Oben Unten