Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Dann ists natürlich Scheisse und wenn es soweit geht und dann gehts wohl nicht ohne Anwalt. Was ärgerlich ist weil der damit, wenn es dann wirklich vor Gericht käm, null Chancen hätte. Aber höchstwahrscheinlich weiss er das aber selber und macht es nur um die Leute zu ärgern. Mit so einem Quatsch werden dann die Gerichte verstopft.
 
Jo oftmals ist es ausreichend mit nem Anwalt zu "drohen" oder die AG machen es in der Hoffnung die Arbeiter spielen da mit. Kenne dass aus eigener Erfahrung. Am Ende hat es doch immer ohne Rechtsbeistand funktioniert weil die AG meist schon vorher wissen dass sie damit keine rechtliche Handhabe haben und sich somit nur kosten aufhalsen würden.
 
Was kann ich tun, wenn der Arbeitgeber meine schriftliche Kündigung unter Einhaltung der im Vertrag nach vierwöchigen Kündigungsfrist, NICHT anerkennen will.
Er meint, durch längere Betriebszugehörigkeit verlängert sich das automatisch. Dies steht NICHT im Vertrag.
Betriebsrat vorhanden? Wenn ja, sofort einschalten. Gilt im Betrieb ein Tairfvertrag? Ist eine Gewerkschaft im Betrieb präsent?
 
ADEXA ist die Gewerkschaft für Apotheker. Sie kann sich sicher auch an sie wenden, wenn sie nicht in der Gewerkschaft ist.
Manche Gewerkschaften zeigen sich auch kulant und gewähren Unterstützung, wenn man im Gegenzug sofort Mitglied wird. Vorteil der Rechtsberatung bei einer Gewerkschaft: Die Mitarbeiter kennen sich in der Regel gut mit bestehenden Tarifverträgen und deren Details aus und wissen somit recht schnell, was Sache ist.
 
Manche Gewerkschaften zeigen sich auch kulant und gewähren Unterstützung, wenn man im Gegenzug sofort Mitglied wird. Vorteil der Rechtsberatung bei einer Gewerkschaft: Die Mitarbeiter kennen sich in der Regel gut mit bestehenden Tarifverträgen und deren Details aus und wissen somit recht schnell, was Sache ist.
Genau oder empfehlen einen Anwalt in der Region, der sich auskennt, wenn man nicht gleich in die Gewerkschaft eintreten möchte. Gewerkschaften lassen Arbeitnehmer eigentlich selten komplett im Regen stehen.
 
Besitzt hier zufällig jemand eins von diesen Displate - Metallpostern?

Überlege mir 1-2 davon zu bestellen, der Spaß ist allerdings nicht ganz billig, mich würde die Druckqualität interessieren.
 
Hat da jemand halbwegs fundamental Ahnung, wo man was an Stiftung oder Spenden bekommen kann, wenn eine Ausbildungsstelle genehmigt ist, benötigt wird aber die Institution die Finanzierung nicht stemmen kann, die Agentur für Arbeit nichts tun kann und die Gemeinde auch nicht hilft.

Am besten konkrete Adressen.

Falls jemand was weiß, bitte sagt Bescheid.
 
Besitzt hier zufällig jemand eins von diesen Displate - Metallpostern?

Überlege mir 1-2 davon zu bestellen, der Spaß ist allerdings nicht ganz billig, mich würde die Druckqualität interessieren.

Mein Sohn hat sich einige bestellt und ist sehr zufrieden.
 
Mein Sohn hat sich einige bestellt und ist sehr zufrieden.
Danke. Kannst du eventuell was zur Befestigung sagen? Auf welchem Untergrund hängen die Poster bei ihm? Da ich eine Rauhfasertapete habe, müsste ich die Magneten wahrscheinlich an die Wand nageln, weil kleben nicht halten würde. Sind die Magneten dick genug, so das ich da kleinere Nägel durchschlagen und die Köpfe versenken könnte?
 
Danke. Kannst du eventuell was zur Befestigung sagen? Auf welchem Untergrund hängen die Poster bei ihm? Da ich eine Rauhfasertapete habe, müsste ich die Magneten wahrscheinlich an die Wand nageln, weil kleben nicht halten würde. Sind die Magneten dick genug, so das ich da kleinere Nägel durchschlagen und die Köpfe versenken könnte?

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
 
Kennt sich hier jemand mit histrionischer Persönlichkeitsstörung aus? Also auch rechtlich, ob man so jemanden zwangseinweisen lassen kann?
 
Zwangseinweisung ist sehr schwer, das geht nur bei a) akuter Eigen- oder b) akuter Fremdgefährdung. In Bayern regelt das sogar ein Gesetz: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayPsychKHG/true
Also, wenn jemand Gefahr läuft, mal richtig auf die Fresse zu bekommen gilt das wohl eher nicht als akut, oder? Das passiert nämlich früher oder später. Und wenn sie mir in die Faust läuft. Von einem anderen hat sie schon eine gezogen bekommen...
 
Zurück
Oben Unten