KISS

The masked End...




The Future......


NEE! Nö...

 
Das war aber schon "Gone with a bang!"
Paul wirkte stimmlich immer noch etwas angeschlagen , aber technische Hilfsmittel für derartige Situationen haben sie ja schon öfter benutzt. Kamera war auch top, somit war es insgesamt gut gemacht.
Leider konnte ich das irgendwie nicht vom Handy auf den TV Bildschirm streamen. Der Cast Button war zwar da, könnte ihn aber nicht anklicken, so blieb nur der Laptop. Ich kuck mir das in der nächsten Zeit noch mal an, ist noch eine zeitlang verfügbar.
 
Geil. Das Konzert ist weiter als Stream erhältlich. Nur hat sich der Preis über Nacht schlapp verdreifacht. Kostet jetzt 40 $ + Steuern und Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hättste Dir mal jemand von Saturn Hansa Mediamarkt kommen lassen... o_O (aktuelle Werbung)
Oder die Technik schon mittags klären...
Hattest Du wenigstens mehr als den Laptop Sound?


Als ich spät ins Bett ging, dachte ich - jetzt geht´s dort los.


Meine Frau macht in Sardinien immer sonntags online in ihrem Fitness-Center mit.
Klappte anfangs nie, irgendwann nur auf Handy oder so.
Seit sie das lange vorher schon einrichtet und testet, hat sie auch das Großbild.


Da fällt mir was anderes ein, passt aber:

Zur, von uns organisierten, Trauerfeier meiner Schwiegermutter hatte ich 2012 ein Media-Filmchen mit Bildern auf CD gebracht und den geerbten, supermodernen Metz-TV gleich mit in die ehemalige Kapelle genommen.
Dann merkte ich, dass der CD-Player eine Fernbedienung benötigt, die 40 km entfernt lag...
Ein Bekannter raste mit 210 über die Autobahn.
Zurück hockten schon 50 Leute, dann begann der Redner und irgendwann gab er mir ein Zeichen.
Der Player ging an, der TV auch - aber kein Bild. Geraune...
Ich kletterte da vorne rum, rote Birne, Puls 180 und das für mich noch unbekannte Gerät erkannte nie den CD-Player.
Nach ca. 20 Minuten hatte ich es endlich mit Scart, statt HDMI, versucht und es ging los.
Zwar nur einseitig Ton (Laguna Sunrise), aber immerhin.
Der peinlichste, unangenehmste Moment meines Lebens.
Aber einige Anwesende waren sich sicher, dass die Schwiegermutter herzlich gelacht hatte.
Seitdem prüfe ich meist vorher...
 
Habe mir das heute Nacht auch spontan mit meinem Bruder gegeben. Kiss meine erste Liebe...

Anfangs war das etwas gruselig mit Paul. Überhaupt hat er einen erschöpften Eindruck gemacht. Die Songs aus der 80ern hat er meiner Meinung nach besser hinbekommen. Was irgendwie nicht so toll war...rein vom Gefühl bestand das halbe Konzert aus Ansagen und Solis. Aber ich bereue es trotzdem nicht, mir das angesehen zu haben. Auch wenn ich sehr müde war.

Chromecast hat bei mir funktioniert. Allerdings hat es über den Browser immer gehakt. Über die App auf den TV lief es dann flüssig.
 
406707279_668486102142383_4644447040724575264_n.jpg
 
Ich persönlich habe ja die Meinung, dass dieses rumgeiere um Frehley und Criss langsam wirklich nervig geworden ist. Es sind beide nicht ohne Grund seit so vielen Jahren nicht mehr an Board. Sicherlich gehören beide zum legendären Ur-Lineup, keine Frage, aber sie hatten auch beide zwei mal die Chance gehabt bei KISS zu spielen. Ihre Nachfolger, Thayer und Singer, sind beide länger in der Band gewesen, also Frehley und Criss und dazu jetzt 20 Jahre am Stück dabei und damit beständiger in der Band dabei gewesen. Von daher finde ich es auch vollkommen legitim, dass KISS in diesem Lineup in Rente gegangen sind.
 
Körperlich hätten das beide, vor allem Peter, nicht mehr auf die Reihe bekommen. Die Auflösung kommt natürlich 20 Jahre zu spät. Spätestens als Paul keine Stimme mehr hatte und man Halbplay nutzte....... egal die Leute fressens ja

Aber Avatare??? Avatare?????????????

xuHPyVf.gif
 
Is wie bei ABBA. Die Leute wollen es anscheinend. Bald vielleicht beliebter als die faltigen Originale.

Schlimme Entwicklung.
 
Ach du bist da? Dein erstes mal in New York? Ich war im März und war vollkommen begeistert. Geile Stadt!

Hast du gestern das Empire State Building gesehen mit Kiss Lichtshow?

Sorry für die späte Antwort, bin noch nicht ganz im Alltag angekommen...ja, ich war dort, hab aber zu späterer Stunde nur einen Teil der Beleuchtung gesehen. Bin auch ziemlich beeindruckt von der Stadt.
 
Letzten Freitag habe ich mir einen Traum verwirklicht: Ich habe mich von meinen Helden in ihrem Zuhause – dem legendären Madison Square Garden – verabschiedet, wo alle meine absoluten Lieblingskünstler aufgetreten sind … Elvis Presley, Black Sabbath, Bruce Springsteen und natürlich Kiss.

Es war so surreal, Kiss bei einem ihrer beiden letzten Konzerte überhaupt zu sehen. Die Band, die mich so beeindruckt und geprägt hat. Der rohe und einfache Rock'n'Roll, eingängig, voller toller Hooks und Killer-Gitarrenlicks, hat mich vor 20 Jahren als Mitglied der Kiss Army rekrutiert.

Als Musiker hat mich vor allem die coole und einzigartige Bühnenpräsenz inklusive ihrer ikonischen Showelemente sehr beeinflusst.

Kiss lieferte wie immer eine gigantische Show ab und besonders Pauls Geschichte über den Glauben an seine Träume hat mich berührt.

Mir sind vom bekannten Intro an bis zum Ende des zweiten Songs die Tränen über die Wangen gekullert bis ich mich fangen konnte. Ich bin froh, dass ich ein letztes Mal mit meiner Lieblingsband feiern konnte.

Vielen Dank für alles, Gene Simmons und Paul Stanley, aber auch Ace Frehley, Peter Criss, Eric Singer, Tommy Thayer, Eric Carr, Bruce Kulick, Mark St. John und Vinnie Vincent.

Am Freitag war ich trotz den ganzen Emotionen etwas enttäuscht. Ich hatte wenigstens Kulick oder ein paar andere / mehr Songs oder Videos mit allen Mitgliedern erwartet. So war es "nur" die selbe, wenn auch gigantische Show wie in Mannheim im Juli.

Meine Erwartungen waren aber vllt. einfach zu hoch. Ich bin jedenfalls dankbar, den Abschied mit Ihnen zelebriert zu haben.

Der Pop Up Store mit den ganzen Kostümen war ebenfalls genial. Insgesamt waren das unvergessliche Tage.
 
Die Avatare...tja...sie wissen definitiv wie sie etwas verkaufen können. Mit dem Grundgedanken haben sie ja Recht: die Band, Maskerade und Show ist größer als die Personen dahinter. Das war ja seit Singer / Thayer mit Bemalung klar. Dennoch sind Avatare für mich kein Ersatz. Irgendwann ist halt Ende.

Optisch erinneren mich die Avatare an die Psycho Circus Comics. In denen hat das auch gut gewirkt. Aber es waren halt auch Comics...
 
Hier ist der Stream.



Freu mich für jeden, der sich freut.

Ich denke aber, ich hätte, müde nachts um 2:00, bei diesen, zum Anfang wenig berauschenden, Klängen und Paul (...) , schnell wieder abgeschaltet.
Hätte vom Ablauf, Setlist, "Gästen" mehr und anderes erwartet - nicht einfach das letzte Konzert einer Tour...

Mein KISS-Abschied war 2015. Und das war damals schon manchmal schmerzhaft anzuhören.

Jetzt können sie gerne machen, was sie wollen. Ich werde die CD-Sammlung noch mit fehlenden Schnäppchen vervollständigen, aber das weitere Geldscheffeln/Merchandising nicht mehr beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten