Modellbau/Tabletop

Für mein Sticker-Album: Sabbat bzw. Martin Walkyier magst du auch?

Und um den Kreis zu vervollständigen: Sabbat hatten im White Dwarf (!) einen Song namens „Blood for the Blood God“ veröffentlich. Seltsame Zeiten waren das früher.

Jupp, mag ich auch. Hab mir die Sabbat-Box vor ein paar Monaten geholt und feier vor allem die History total. Horned is the hunter!
Zu besagter Flexi müsste ich weiter vorne im Thread auch nen Artikel verlinkt haben.
 
Leider kann man ja derzeit keine Bilder via abload hochladen, sonst würde ich jetzt Bilder von meiner Necropolis-Platte zeigen an der ich arbeite. Dafür hier ein neues Türchen vom Adventskalenders vom Brückenkopf:


Auch ohne Bilder, werd ich versuchen den Thread oben zu halten, damit er nicht in der Versenkung verschwindet. Zum Jahresende wird es auf jeden Fall einen neuen Tabletop-Gedankenwust mit Jahrsrückblick geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, dann will ich mich mal an einen kleinen Jahresrückblick versuchen. Fangen wir mal an was nicht so gut lief/toll war:
-ich habe (mal wieder) viel weniger geschafft als ich mir vorgenommen habe bezüglich malen und basteln
-kein einziges (!!!) Spiel kam dieses Jahr zustande
-Games Workshops neue Homepage und das mutmaßliche Entführen von Hipstern vor irgendwelchen Cafés/Pubs in Nottingham um diese für einen vollkommen misslungenen Promofilm zu benutzen. Nein GW, so nicht. (Ich sag ja nicht das Tabletop-Nerds häßlich sein müssen oder so, aber sorry, den Gestalten in dem Video hat man einfach angesehen dass die damit so gar nix zu tun haben.)
Überhaupt GW: Preise und so, vollkommen zerschossener Legiones Imperialis-Release. Au weia, ich hab das Gefühl dass hier gerade irgendwer positive Entwicklungen der letzten Jahre wieder zurückschraubt. Ein Ärgernis war auch das KillTeam-Kompendium 2023 dass ich mir vor allem wegen den Regeln zum Inquisitor-KillTeam geholt habe. Warum zur Hölle kann ich mir meinen Interrogator nicht so basteln wie ich will GW? Waruuuuuum? Müssen halt Hausregeln her (wenn ich denn jemals zum Spielen komme).

Was war toll dieses Jahr:
-ich…äääh hab Miniaturen zusammengebaut und angemalt…das ist immer toll wenn ich was geschafft hab
-supertolle Sachen aus dem Indy-Bereich (Forbidden Psalm-Kickstarter, Necropolis, das kommende TrenchCrusade)
-Necropolis muss ich hier extra erwähnen: super Sache, ein Spiel wo jeder maximal 6 Miniaturen in seiner Bande hat und dass dazu ermutigt auf toll gebauten Platten/Dioramen zu spielen. Endlich ein Motivator selbst so was zu bauen und ich habe tatsächlich 2 Banden für dieses Spiel fertig bekommen. Es ist einfach super motivierend wenn man nicht ständig den nächsten 10-Mann-Trupp vor der Nase hat, der einfach nicht fertig werden will. Hoffe nur, ich bekomm auch mal jemand überredet das mit mir zu spielen.
-GW hat viele tolle neue Sachen veröffentlicht und trotzdem war ich in der Lage dem Haben-muss-Reflex sehr oft zu widerstehen.
-das Feedback von euch hier im Thread hat mich jedes Mal sehr gefreut. Vielen Dank für eure Likes und netten Worte, das bedeutet mir tatsächlich recht viel.
-Sohn Nummer 1 begeistert sich immer mehr dafür und hat angefangen selbst Miniaturen anzumalen.

Worauf freu ich mich im kommenden Jahr:
- der nahende Release von Warhammer The old world. Vor allem auch deshalb weil ich hier keine neuen Miniaturen kaufen muss Und hier im Prinzip schon komplett bemalte Armeen rumstehen habe.
-vielleicht doch endlich mal wieder mehr malen…immerhin sehe ich bei einer meiner Armeen so etwas Ähnliches wie Licht am Ende des Tunnels (gemeint ist meine AdMech/Knight-Armee für 40k, da wird auch nix neues nachgekauft)
-GW rückt für meine RavenGuard bei Horus Heresy doch mal nen spezifischen Praetor raus (die Hoffnung stirbt zuletzt)
-mehr Necropolis! Die Platte will ich unbedingt im Januar fertig bekommen und weitere kleine Untoten-Banden bauen
-der kommende Kickstarter für TrenchCrusade…..das wird ein Spiel für das man auch durchaus Leute begeistern könnte, denen Warhammer zu kindisch ist, das Ding wird wirklich nur was für Erwachsene

Und falls einer fragt was jetzt im Moment auf dem Tisch steht: der letzte meiner Ironstrider für meine AdMech-Armee und einer meiner Inquisitoren. Geht grad aber eher langsam voran, ist halt diese komische Zeit zwischen den Jahren.
 
IMG-6974.jpg


Bande für Forbidden Psalm inklusive saufendem Zauberer.
 
Man lernt nie aus:


Da hatte ich bis eben noch nie von gehört. Interessant.

Hatte ich irgendwann irgendwo auch mal gelesen. Interessant wie alt das Hobby eigentlich ist.
Apropos Old School: gestern gingen die Vorbestellungen für Warhammer The old world online. Konnte mir noch Regelbücher und Bases sichern, jetzt ist alles ausverkauft. Endlich ein Grund meine Chaoskrieger-Armee fertig zu stellen.
 
Da ich gerade nutzlos zuhause rumvegitiere, dachte ich ich könnte diesen Faden mal hochieven um zu erzählen was mich die letzten Wochen so beschäftigt hat. Nämlich…..Warhammer The old world! Juhuuuu! Nein wirklich, die Veröffentlichung dieses Spiels hat mich sehr gefreut und ich musste mir gleich als die Vorbestellungen online gingen das Regelbuch und die Regeln für die bösen Armeen (nennt sich kriegerische Horden) besorgen. Endlich habe ich die Motivation meine Chaoskriegerarmee fertig zu stellen. Okay, ein paar Miniaturen brauchen ein Rebasing, das ist aber nicht wirklich tragisch. Außerdem werde ich die Möglichkeit nutzen die eine oder andere Miniatur etwas zu überarbeiten. Allerdings schlechte Nachrichten für @Othuum: es gibt keine Stänkerei-Regel bei den Orks und Goblins. Oh hey, die sollen übrigens als nächstes wieder aufgelegt werden.
Miniaturen muss ich keine kaufen erfreulicherweise. Meine Chaos-Chosen die vorletztes Jahr für Age of Sigmar erschienen sind und die soooo viel besser aussehen als die alten aus Zinn/Finecast konnte ich ohne Probleme auf eckige Bases setzen und sie problemlos als Regiment in Reih und Glied anorden. Mindestes einer meiner Varangardisten wird als Chaoslord auf dämonischem Reittier herhalten, wobei mir Umbauten/Bits-Austausche im Bereich Helm und Waffe vorschweben.
Zum Bemalen sind auch schon grundierte Drachenoger (2 Stück) und 20 Chaosbarbaren auf dem Tisch. Dann sind noch 10 Forsaken (sehr stark mutierte Chaoskrieger, also kurz vor Chaosbrut) zum (endlich mal) zusammenbauen da sowie 5 Chaosritter. Apropos Chaosritter: die haben das Rebasing am allermeisten nötig, auf den alten Bases war es unmöglich die richtig anzuordnen, mit den neuen größeren Bases sollte das kein Problem mehr sein.
Ich hab tatsächlich auch eine Miniatur fertig gestellt dieses Jahr, meinen letzten Ironstrider für meine AdMech-Armee. Mal gucken ob ich da mal Bilder reinstell. Bin froh den auch endlich mal vom Tisch zu haben. Auch einen Inquisitor hab ich auf dem Tisch stehen, mit dem lass ich mir aber bewusst sehr viel Zeit. Der wird häppchenweise angemalt.
Is nur scheiße dass es mich so übel erwischt hat, naja, heute Nachmittag wird mir der Doc schon sagen was Sache ist, aber so mies für so lange Zeit ging es mir lange nicht. Wahrscheinlich ist Papa Nurgle sauer dass ich die Schleimbestie, den Dämonenprinz (ooooooh….den sollte ich eigentlich auch für The old World nehmen, is noch nicht am Base festgetackert) und den Bilepiper noch nicht angemalt habe, aber hex sorry, ich bin auch nur ein Mensch und bin froh dass ich überhaupt die Zeit dafür hab…wobei…fuck off, ich nehm mir die Zeit einfach. Mal ein kleiner Schwenk in meinen Freundes und Bekanntenkreis: da hab ich tatsächlich Leute die das Hobby auch betreiben und es nicht auf die Kette kriegen sich regelmäßig hinzusetzen um mal zu malen….nicht mal ein mal die Woche. Ich frag dann immer „Wieso?“, Antwort“ keine Zeit“, meine Erwiderung „aber Moment mal, du hast keine Kinder, bist am Wochenende regelmäßig unterwegs, triffst dich mit anderen zum Zocken“, Erwiderung darauf „Achselzucken“. Meine Güte, wenn man keinen Bock auf Malen und Bauen hat kann man das ruhig zugeben, @nierensieb hab ich ja auch nicht gekreuzigt.
Abseits von The old world wird dieses Jahr wohl meine AdMech-Armee ein Thema sein (wär schön die auch mal fertig zu kriegen) sowie natürlich Horus Heresy. Apropos Horus Heresy, gestern kam der allerallerallerletzte Roman hierzu (The End and the Death Vol. III) bei mir an. Habe mit den zwei Bänden davor gewartet bis der bei mir eintrudelt, schließlich ist das ganze wohl als ein einziger großer Roman gedacht von Dan Abnett. Passen auch dass er das Ende der Serie schreiben durfte, nachdem er ja auch schon mir Horus Rising den ersten Band der Heresy-Reihe geschrieben hat.
Des weiteren warte ich immer noch auf meine Miniaturen vom Trench Crusade Kickstarter und freu mich auf meine Bücher aus dem Forbidden Psalm-Kickstarter. Der Macher von Forbidden Psalm hat übrigens ein weiteres Spiel auf der Pfanne dass er dieses Jahr veröffentlichen will, nämlich The endless horror from between the stars. In dem Spiel geht es dann darum mit seiner Bande von Kultisten das Ende der Welt durch außerirdische Gottheiten herbeizuführen. Natürlich muss mir das ins Haus. So, ich glaube fürs erste hab ich hier genug abgeladen….hmmmm…sieht so aus als hätte ich ungeplant meinen ersten Tabletop-Gedankenwust dieses Jahr verfasst.
 
Zurück
Oben Unten