Modellbau/Tabletop

Wie jetzt?
Gerade die haben doch bei den Orkzen für jede Menge Spaß (und Leid...) gesorgt!
Outrage! o_O

Dafür ignorieren Orks jetzt, wenn Goblins weglaufen. Weiß nicht ob es das früher schon gab. Aber Goblins haben immer noch Angst vor Elfen weil sie zu groß und zu sauber sind und nach Seife riechen.
 






Und die Platte für Necropolis. Danke an @Danzig und @Bulletrider für die Tipps. Kann euch ja ohne Bilder nicht ins neue Jahr lassen.
Sehr stark was daraus geworden ist. :top:

Alles was ich in den letzten 12 Monaten geschafft habe ist mir Abaddon Chaos Space Marine zu kaufen. Schlummert noch in der Schachtel und mir graut es schon vor dem anmalen bei meinen Skills. Habe bis jeztz ja nur einfache Necrons und Ultramarines gemalt.
BTW: Alles was nicht mindestens eine Space Marines Rüstung trägt oder aus Eisen ist, ist eh nur ein happen für den Nachmittag. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stark was daraus geworden ist. :top:

Alles was ich in den letzten 12 Monaten geschafft habe ist mir Abaddon Chaos Space Marine zu kaufen. Schlummert noch in der Schachtel und mir graut es schon vor dem anmalen bei meinen Skills. Habe bis jeztz ja nur einfache Necrons und Ultramarines gemalt.
BTW: Alles was nicht mindestens eine Space Marines Rüstung trägt oder aus Eisen ist, ist eh nur ein happen für den Nachmittag. ;-)

Abaddon hab ich auch noch verpackt hier rumliegen. Fucking pile of shame.
 
Zitieren

Stellst du das Zeugs eigentlich in eine Vetrine oder hast du den Luxus eines Hobbyraums?

Bei mit teilen sich meine Modelle momentan den Platz in der Vetrine mit meinen Star Wars Lego Schiffen.

1. es heißt Vitrine. Klugscheißermodus aus. :D
2. wir haben eine Vitrine im Wohn-/Esszimmer die voll ist mit meinen Miniaturen und im Keller hab ich drei Detolf-Vitrinen von Ikea stehen. Ja, dieser Kellerraum ist auch mein Hobbyraum.
 
1. es heißt Vitrine. Klugscheißermodus aus. :D
2. wir haben eine Vitrine im Wohn-/Esszimmer die voll ist mit meinen Miniaturen und im Keller hab ich drei Detolf-Vitrinen von Ikea stehen. Ja, dieser Kellerraum ist auch mein Hobbyraum.
  1. Jaja ich weiss..... :-P
  2. So eine ähnlich Vitrine habe ich auch. In einer 4.5 Zimmerwohnung mit 4 Leuten wird um jeden cm für meine Hobby gestritten. Platz für eine zweite Vitrine muss ich erkämpfen, in den Keller kommt mir so etwas nicht. Da wäre auch kein Platz dafür. Schön hast du den Luxus eines Hobbyraums.
 
Habe auch vor ca zwei Monaten angefangen Warhammer AoS Miniaturen zu bemalen.
Erst Ergebnisse sind ganz in Ordnung.Ich tue mich allerdings verdammt schwer mit Layering/Highlighting.
Da habe ich gefühlt entweder immer Zuviel oder zu wenig Farbse auf dem Pinsel/Miniatur.
Habe mir da auch schon viele Videos angeschaut, bekomme es aber irgendwie trotzdem nicht richtig hin.
Nichtsdestotrotz macht das wirklich Laune und ist unerwartet entspannend und super um nebenbei in Musik einzutauchen.
 
IMG-9651.jpg

Hier mal ein Beispiel, wie es so läuft
 
IMG-9651.jpg

Hier mal ein Beispiel, wie es so läuft

Dafür dass du erst vor zwei Monaten angefangen hast, sieht das schon sehr gut aus.
Zum Thema Layering/Highlighting:
zuerst macht es natürlich was aus, welchen Pinsel man nimmt. Je größer der Pinsel, desto mehr Farbe kann er aufnehmen. Jetzt kann man natürlich immer zuviel Farbe drinhaben, die unkontrolliert beim Malen auf die Miniatur laufen kann, vor allem wenn sie gut verdünnt ist. Das Abstreifen auf der Palette bringt meist nicht viel. Was ich hier seit Jahren mache: den Pinsel an einem Zewa abstreifen (keinesfalls Papiertaschentücher nehmen! Da zieht man mit dem Pinsel Papierfäden raus). Hilft in der Regel sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Jaja ich weiss..... :-P
  2. So eine ähnlich Vitrine habe ich auch. In einer 4.5 Zimmerwohnung mit 4 Leuten wird um jeden cm für meine Hobby gestritten. Platz für eine zweite Vitrine muss ich erkämpfen, in den Keller kommt mir so etwas nicht. Da wäre auch kein Platz dafür. Schön hast du den Luxus eines Hobbyraums.

Naja, ganz allein mein Hobbyraum ist das nicht, aber ja ich nehm da relativ viel Platz ein. Wir haben aber auch relativ viel Glück in einem Reihenhaus zu wohnen zu können. Werd dennoch dazu übergehen jetzt ein paar Miniaturen aus den Vitrinen rauszuholen und einzulagern.
 
Meine Güte, wenn man keinen Bock auf Malen und Bauen hat kann man das ruhig zugeben, @nierensieb hab ich ja auch nicht gekreuzigt.
Hehehehe... und trotzdem geht mir die Muffe, wenn ich sehe, dass du mich in diesem Thread hier anpingst, weil ich denke, jetzt hat er die Nägel rausgeholt. Ich bin die letzten Monate wirklich sehr eskaliert bei meiner bemalte Modelle gebraucht kaufen-Aktion. Zusammen mit dem Regelwerk 5 Parsecs from Home, wo man alles an Minis für gebrauchen kann, wenn man will, ist das wirklich die richtige Lösung für mich gewesen.
Ich hab tatsächlich auch eine Miniatur fertig gestellt dieses Jahr, meinen letzten Ironstrider für meine AdMech-Armee. Mal gucken ob ich da mal Bilder reinstell. Bin froh den auch endlich mal vom Tisch zu haben.
Da hab ich zum Beispiel auch bisschen AdMech eingekauft, nämlich diese beiden formschönen Gesellen.
IMG-1036.jpg

Ärgert mich immer nur, wenn die Leute sich beim Malen schon ganz gut Mühe geben und dann die Dinger mit so lieblosen Bases verkaufen. Ich mein, was soll ich denn noch alles selbst machen? :D
Weil mir bei meiner Modell-Sichtung letztens übrigens aufgefallen ist, dass ich ja gar kein Star Wars-Zeug habe, hab ich mir auch mal ein (natürlich bemaltes) Grundspiel von Star Wars Legion gekauft. Und dann noch eins. Dass die Minis gar nicht im 28mm-Maßstab sind, hab ich erst hinterher festgestellt. Aber mit den 35mm-Sturmtruppen vor den 28mm-Modellen zu sitzen und sich selbst davon zu überzeugen, dass der Unterschied gar nicht soooo groß ist, war auch ganz schön.
Witzigerweise ist der Unterschied wirklich total abhängig von der Vergleichsminiatur im 28mm-Maßstab. Ich hab alte Necromunda-Modelle, die gehen gegen die Legion-Sturmtruppen total unter und andere GW-Modelle, da sieht man keinen Unterschied zu 35mm. Muss ich mal paar Vergleichsfotos machen, was GW da als 28mm verkauft, ist auch mehr so tagesformabhängig.
Was ich an Star Wars Legion-Modellen jedenfalls schon mal schön finde, die kannst du gebraucht von jedem kaufen, der sich beim Bemalen halbwegs Mühe gegeben hat. Sturmtruppen und Wookies sehen halt immer gleich aus. Nur im letzten Paket war ein unbemalter Boba Fett drin und jetzt weiß ich auch nicht.
Apropos Horus Heresy, gestern kam der allerallerallerletzte Roman hierzu (The End and the Death Vol. III) bei mir an. Habe mit den zwei Bänden davor gewartet bis der bei mir eintrudelt, schließlich ist das ganze wohl als ein einziger großer Roman gedacht von Dan Abnett. Passen auch dass er das Ende der Serie schreiben durfte, nachdem er ja auch schon mir Horus Rising den ersten Band der Heresy-Reihe geschrieben hat.
Horus Heresy hab ich mittlerweile zum zweiten Mal aufgegeben, es ist mir so ab der Mitte einfach zu weird geworden. Ich glaub, der Blood Angels-Band ("Fear to Tread") war für mich das Ende, wo es mir einfach zu viel geworden ist. Sag mir mal bitte Bescheid, ob man das Ende, bzw. die Siege of Terra-Sachen, lesen kann, wenn man bei der Heresy irgendwann raus war.

Ich hab vor kurzem das Hörbuch Pariah von Abnett gehört, also die Fortsetzung von Eisenhorn und Ravenor. Das fand ich auch super. Die Inquisitions-Stories sind eh meine Lieblinge im 40k-Universum. Das liegt sicher auch daran, dass wir viel Dark Heresy/Schattenjäger gespielt haben, das Rollenspiel, wo man Akolythen der Inquisition spielt.
 
Junge junge, Star Wars Legion hat sich als sehr tiefes Loch entpuppt, in das ich völlig reingefallen bin.
Stellt sich raus, Rollenspielkumpel hat unabhängig von mir auch ein Riesenbundle von dem Spiel gekauft und jetzt steht an, bis Ende des Jahres die Schlacht von Hoth nachzustellen.
Der unbemalte Boba Fett hat sich auch sehr elegant gelöst: Hab einfach noch einen bemalt gekauft und schenke den unbemalten meinem Kumpel.
Winterspielmatte und entsprechendes Gelände von gamemat.eu ist auch schon unterwegs. Und bei der Gelegenheit dacht ich mir, vielleicht kann man sich für Gelände auch mal A Song of Ice and Fire und die Night‘s Watch-Modelle nochmal genauer anschauen.
Das wird ein teures Jahr.
 
Junge junge, Star Wars Legion hat sich als sehr tiefes Loch entpuppt, in das ich völlig reingefallen bin.
Stellt sich raus, Rollenspielkumpel hat unabhängig von mir auch ein Riesenbundle von dem Spiel gekauft und jetzt steht an, bis Ende des Jahres die Schlacht von Hoth nachzustellen.
Der unbemalte Boba Fett hat sich auch sehr elegant gelöst: Hab einfach noch einen bemalt gekauft und schenke den unbemalten meinem Kumpel.
Winterspielmatte und entsprechendes Gelände von gamemat.eu ist auch schon unterwegs. Und bei der Gelegenheit dacht ich mir, vielleicht kann man sich für Gelände auch mal A Song of Ice and Fire und die Night‘s Watch-Modelle nochmal genauer anschauen.
Das wird ein teures Jahr.

Bei mir gerade umgekehrt: im Vergleich zu den Vorjahren könnte dieses Jahr vergleichsweise günstig werden. :D
 
Zurück
Oben Unten