MOTÖRHEAD

Ha, die Lemmy-Leserbriefe sind ja mal insofern interessant, dass die Erhebung da (23 abgedruckte Briefe) mit Alters- und "Fan seit"-Angaben mal ein bisschen Statistik zulässt. Demnach ist der durchschnittliche Motörhead-Fan 40±7 Jahre alt und hat die Band mit 13±4 Jahren für sich entdeckt. Da war ich selber (29 Jahre alt, Fan seit 2004) ja tatsächlich verhältnismäßig spät dran. :) Ah ja, und es gab Leute, die Motörhead schon mit 7 Jahren gehört haben wollen. Haben die dann zu den Klängen von "Back At The Funny Farm" mit Playmobil gespielt, oder was? :D
 
Da fällt mir übrigens noch die Anekdote ein, wann ich überhaupt das erste Mal von Motörhead erfahren haben könnte. Das war demnach 1995 (da war ich 8 Jahre alt), als der Name mal auf der Heavy-Doppelseite der "Bravo" fiel, in der die Story aufgetischt wurde, Lemmy sei in L.A. von der Polizei besucht worden, weil ein Nachbar darauf hingewiesen hätte, dass an Lemmys Swimmingpool eine Leiche gelegen habe. Letztlich habe sich aber herausgestellt, dass das Ding nur ein Dummy für den "Sacrifice"-Videoclip gewesen sei. :D
 
Ha, die Lemmy-Leserbriefe sind ja mal insofern interessant, dass die Erhebung da (23 abgedruckte Briefe) mit Alters- und "Fan seit"-Angaben mal ein bisschen Statistik zulässt. Demnach ist der durchschnittliche Motörhead-Fan 40±7 Jahre alt und hat die Band mit 13±4 Jahren für sich entdeckt. Da war ich selber (29 Jahre alt, Fan seit 2004) ja tatsächlich verhältnismäßig spät dran. :) Ah ja, und es gab Leute, die Motörhead schon mit 7 Jahren gehört haben wollen. Haben die dann zu den Klängen von "Back At The Funny Farm" mit Playmobil gespielt, oder was? :D
Ach, back in the 70ies, Kindheit, scheene Zeit. Mit sieben Jahren bekam ich meinen ersten Mono ITT Schaub-Lorenz und hörte neben Pumuckl die überspielten Platten meiner Eltern und meines Onkels.

Beatles - blaues und rotes Doppelalbum, Stones' "Out Of Our Heads", Status Quo mit "Down Down" in Dauerschleife, Wilson Pickett, Hot Dogs, Golden Earring, ABBA, Billy Swan, KC & The Sunshine Band, Elvis, Billy Vaughn Orchester, Johnny & the Hurricanes und sämtliche Rock 'n' Roll- wie Disco-Sampler aus den Häusern Arcade und K-Tel mit Stroboskop für den Gleichlauf. Motörhead waren da noch etwas weg, gab's aber auch erst ein Jahr. Niki Lauda mit einem angesengten Ohr und zum ersten Mal Kiss im TV (ORF), was ich leider nicht sehen durfte.
Was für Zeiten!:feierei:
 
Ach, back in the 70ies, Kindheit, scheene Zeit. Mit sieben Jahren bekam ich meinen ersten Mono ITT Schaub-Lorenz und hörte neben Pumuckl die überspielten Platten meiner Eltern und meines Onkels.

Beatles - blaues und rotes Doppelalbum, Stones' "Out Of Our Heads", Status Quo mit "Down Down" in Dauerschleife, Wilson Pickett, Hot Dogs, Golden Earring, ABBA, Billy Swan, KC & The Sunshine Band, Elvis, Billy Vaughn Orchester, Johnny & the Hurricanes und sämtliche Rock 'n' Roll- wie Disco-Sampler aus den Häusern Arcade und K-Tel mit Stroboskop für den Gleichlauf. Motörhead waren da noch etwas weg, gab's aber auch erst ein Jahr. Niki Lauda mit einem angesengten Ohr und zum ersten Mal Kiss im TV (ORF), was ich leider nicht sehen durfte.
Was für Zeiten!:feierei:

An mein Herz !

pu.jpg
 
Ah ja, und es gab Leute, die Motörhead schon mit 7 Jahren gehört haben wollen. Haben die dann zu den Klängen von "Back At The Funny Farm" mit Playmobil gespielt, oder was? :D

Wenn sie geschmackssichere Eltern gehabt haben, dann kommt das schon hin. Meine Kids inner Schule wissen jetzt auf jeden Fall auch schon mit ihren 7 und 8 Jahren, wer Lemmy war und was Motörhead ist. :D
 
Nun ja...ich hab auch angefangen mit 7-8 Jahren Metal zu hören. Ich kannte Hawkwind und Motörhead (das war 1987-88), allerdings fand ich damals Iron Maiden deutlich interessanter, da dort keiner ins Mikro reingebellt hat ;).
Da hab ich damals tatsächlich mit meinen Masters Of The Universe Actionfiguren gespielt und Heavy Metal angehört. :D
Meine Eltern waren da eher nicht so begeistert (um es mal vorsichtig auszudrücken)....;)

Motörhead hab ich erst in den 90ern und vor allem in den letzten 10 Jahren richtig wertgeschätzt, da Lemmy immer eine Konstante war und ich als Kind noch nicht die Attitüde von Motörhead verstanden hab. Erst als Teenager hab ich Motörhead richtig kapiert...
 
Nun ja...ich hab auch angefangen mit 7-8 Jahren Metal zu hören. Ich kannte Hawkwind und Motörhead (das war 1987-88), allerdings fand ich damals Iron Maiden deutlich interessanter, da dort keiner ins Mikro reingebellt hat ;).
Da hab ich damals tatsächlich mit meinen Masters Of The Universe Actionfiguren gespielt und Heavy Metal angehört. :D
Meine Eltern waren da eher nicht so begeistert (um es mal vorsichtig auszudrücken)....;)

Motörhead hab ich erst in den 90ern und vor allem in den letzten 10 Jahren richtig wertgeschätzt, da Lemmy immer eine Konstante war und ich als Kind noch nicht die Attitüde von Motörhead verstanden hab. Erst als Teenager hab ich Motörhead richtig kapiert...
hattest du nen älteren Cousin, ich bi ja in etwa gleich alt, aber damals kannte ich maximal die toten Hosen und die Ärzte.
 
hattest du nen älteren Cousin, ich bi ja in etwa gleich alt, aber damals kannte ich maximal die toten Hosen und die Ärzte.
Mein älterer Cousin hat vorwiegend 70er Sachen gehört. Er hatte Mitte der 80er ständig Scorpions - World Wide Live im Auto. Da wurde ich infiziert (zusammen mit meiner älteren Schwester). Sie hat sich dann Warlock - Triumph And Agony 1987 gekauft und ich mochte die Gitarren wußte aber nicht, dass das Heavy Metal war.
Der Vater von 'nem damaligen Klassenkamerad von mir in der Grundschule hörte Hard Rock und Heavy Metal und irgendwie bekam ich durch ihn ein Iron Maiden Tape (The Number Of The Beast/Powerslave) und um mich war's geschehen. Ab da war ich völlig infiziert mit dem Metalvirus...da ich in meinem zarten Alter schon wie die Großen mit Iron Maiden Shirts rumgelaufen bin, wurden auch die älteren Metalfans auf den kleinen Verrückten Maiden-Maniac aufmerksam. Ich hab dann recht schnell von denen das ganze Zeug bekommen.
Meine Schwester hatte ein wenig später einen Freund, der auch noch Metal gehört hat (war dann schon 1990) und der versorgte mich immer mit Stoff - zu der Zeit hab ich dann nach der Schule in Tele 5 die Sendung "Hard 'N Heavy" angeschaut...das war cool. :cool:

Daher kommt auch meine große Liebe zum 80er Metal....die 90er fand ich dann nicht mehr so toll. Da hab ich eigentlich fast nur Death Metal gehört und mir alte 80er Perlen nachgekauft.
 
Ich hab' heute Post aus Argentinien im Briefkasten gehabt; einer meiner MHB-Buddies hat mir 2 kleine Posterzeitschriften vom Hellfest 2015 (F) und vom Monsters Of Tock 2015 (ARG) geschickt.
So sehr ich das auch als nette Geste zu schätzen weiss, ich bin kein Sammler - und würde deshalb beide gerne jemand Interessiertem aus dem Forum zukommen lassen (frei Haus, Porto kann ich verschmerzen).
Also, wenn jemand möchte: einfach 'ne PN schicken (bin allerdings erst wieder morgen abend online).

So sehen sie aus:

20160422_102957-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten