Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich muss gestehen, dass ich mich auch nach über 30 Jahren Saxon-Fan-sein immer noch nicht an "Rock The Nations" und "Destiny" rangetraut habe. Von daher ...

Zumindes die "Rock the Nations" solltest Du unbedingt
antesten. Tut nicht so weh wie "Destiny" ( die ich auch geil finde, bin aber auch ein ausgesprochener AOR Freak ;) )
und enthält mit "Battle Cry" gar einen der für mich besten
Saxon Songs überhaupt.
 
Bei saxon ist aber immer noch vieles gut gewesen auch die eher kommerziellen Sachen ,ich weiß ich habe einen komischen Geschmack.

Ne, hast Du nicht.
Zwar war mir seinerzeit zumindest die "Strong Arm..."
schon bekannt, zum Fan geworden bin ich aber erst mit
Veröffentlichung der "Innocence is No Excuse".
Die halte ich auch heute noch für eine der 5 besten Alben
der Band;)
 
ist wahrcheinlich Blasphemie, aber ich finde die "behind Blue Eyes" Version von Limp Bizkit um ein vielfaches besser als das Who Original...
Fred Durst hat dieses klagende, leidende in seiner Stimme, was einem Roger Daltrey (zumindest bei dieser Art Song) einfach fehlt...

Das IST Blasphemie. Fred Durst hat exakt GAR NICHTS in seiner Stimme. Vergewaltigung eines Klassikers...
 
Muss mich, da es am Samstag auf Konzert geht, mal wieder mit Agathodaimon beschäftigen. Ich fand die Ende der 90er wahnsinnig toll, hatte sogar ein Poster im Zimmer hängen. Erinnern kann ich mich nur noch an die "Blacken the Angel". Gerade gesehen, dass die tatsächlich mal wieder was rausgebracht haben, werd ich mir heute mal anhören. Einen Thread zu Agathodaimon hab ich hier nicht gefunden, den sollte aber besser jemand erstellen, der mehr Ahnung von der Band hat. :)
Bin mal gespannt, ob mir die Musik noch gefällt...
 
Muss mich, da es am Samstag auf Konzert geht, mal wieder mit Agathodaimon beschäftigen. Ich fand die Ende der 90er wahnsinnig toll, hatte sogar ein Poster im Zimmer hängen. Erinnern kann ich mich nur noch an die "Blacken the Angel". Gerade gesehen, dass die tatsächlich mal wieder was rausgebracht haben, werd ich mir heute mal anhören. Einen Thread zu Agathodaimon hab ich hier nicht gefunden, den sollte aber besser jemand erstellen, der mehr Ahnung von der Band hat. :)
Bin mal gespannt, ob mir die Musik noch gefällt...
Viel Spaß heute Abend.
 
Muss mich, da es am Samstag auf Konzert geht, mal wieder mit Agathodaimon beschäftigen. Ich fand die Ende der 90er wahnsinnig toll, hatte sogar ein Poster im Zimmer hängen. Erinnern kann ich mich nur noch an die "Blacken the Angel". Gerade gesehen, dass die tatsächlich mal wieder was rausgebracht haben, werd ich mir heute mal anhören. Einen Thread zu Agathodaimon hab ich hier nicht gefunden, den sollte aber besser jemand erstellen, der mehr Ahnung von der Band hat. :)
Bin mal gespannt, ob mir die Musik noch gefällt...
Uff, die gibt es noch/wieder? Wusste ich gar nicht, war aber für mich auch immer nur B-Liga. Abgesehen von der Keyboarderin.
 
Uff, die gibt es noch/wieder? Wusste ich gar nicht, war aber für mich auch immer nur B-Liga. Abgesehen von der Keyboarderin.
Ja, die gibt es wieder. Ich höre gerade das aktuelle Album "The Seven" und es gefällt mir richtig gut. Ist auch gar nicht so viel Keyboard dabei, bzw. es ist dezent eingesetzt. Freu mich schon auf das Konzert. Mit dem Klargesang komme ich auch klar. :)
Kenne ansonsten nur die "Blacken the Angel", die werd ich mir danach wieder mal reinziehen.
 
Fazit: Mir gefällt das aktuelle Album von Agathodaimon besser als die "Blacken the Angel", die finde ich inzwischen nur noch ok, hat mir früher besser gefallen.
 
Zur Erkenntnis des Tages: Songs, die (durch Airplay/Passivbeschallung) totgehört sind, gefallen mir im Albumkontext wieder: Breaking the Law, Passenger, Paranoid. Das gilt nicht für „Mistress for Christmas“
 
Gerade von nem Arbeitskollegen gefragt worden, ob ich mit zum Dog Eat Dog-Konzert gehe. Danach mal die All Boro Kings nach 30 Jahren im Auto angeschmissen…und ja, ich glaub, ich machs.

Musikalische Erkenntnis dazu: wenn man mal was anderes will, waren die Neunziger eigentlich ganz ok. :D
 
Zurück
Oben Unten