Musikalische Erkenntnis des Tages

Gerade von nem Arbeitskollegen gefragt worden, ob ich mit zum Dog Eat Dog-Konzert gehe. Danach mal die All Boro Kings nach 30 Jahren im Auto angeschmissen…und ja, ich glaub, ich machs.

Musikalische Erkenntnis dazu: wenn man mal was anderes will, waren die Neunziger eigentlich ganz ok. :D
Ähm ja,du überrascht mich immer wieder im Moment aufs neue;)
 
Erkenntnis: Meine Güte, was ist Castle Rat nicht mein Fall... Wurde mir von YT quasi "reingespült", ich erinnerte mich daran, dass die hier mal Erwähnung fanden und habe drauf geklickt. Eieieiei, definitiv Musik für andere Menschen als mich :D
 
Corrosion Of Conformity gehören in meinem Universum fast komplett zu den "Musik für andere Menschen" Bands. ABER mit dem "Blind" Album und dort vor allem die beiden herausragenden Songs "Vote With A Bullet" sowie "Dance Of The Dead" kann ich dann doch was anfangen. Der Rest läuft allerdings komplett an mir vorbei.
 
Robin Gibb's "Juliet" und "Another lonely Night in New York" lassen mich noch immer, schon seit Kindertagen, ambivalent zurück. Seltsam Traumenthoben, in der Melodik zwischen unangenehm und umarmend, kalt und warm zugleich. Seltsame Musik und doch faszinierend in ihrer Fremdartigkeit.
 
Da ich gerade ihren Backkatalog am rippen bin, durfte ich wieder mal feststellen das keine Band besser, länger und kompetenter auf der Grenzlinie zwischen Heavy Metal, Melodic Metal und Hard Rock gewandert ist als Pretty Maids.

Echt unglaublich diese Dänen und schade dass mir aus den letzten Jahren ihrer Karriere noch ein paar Alben fehlen, ich muss hier wohl doch mal nachkaufen.
 
Der europäische Power Metal, Symphonie Metal und Neoclasical Metal der Ende 1990er bis Anfang der 2000er ist für meinen Geschmack nicht so gut gealtert. Zwar finde ich nichts schlecht, was mich damals begeisterte, die große Begeisterung will sich aber kaum einstellen.
Nightwish und sonst braucht man da exakt nichts mehr von.
 
Da ich gerade die Singles der bald kommenden Cock Sparrer höre, ist meine Erkenntnis des Tages, dass Oi Punk auf Immer und Ewig ein Platz in meinen Herzen haben wird. Ohne geht nicht, auch nach bald mehr als 40 Jahren.
Kennst Du dann eigentlich Cunt Sparrer? Wenn nicht wirklich toll, schau mal bei YouTube.
 
Auf dem sowieso schon famosen Asphyx-Album "Incoming Death" (2016) befindet sich mit "The Grand Denial" eine absolute Sternstunde der Band. Großartig!
 
Zurück
Oben Unten