Nargaroth

Mich würde viel mehr eine Antwort auf die Frage interessieren, ob ihr euch wirklich wohl fühlt mit einem solchen Thread wie diesem hier. Ganz nüchterne Frage.

Das Problem ist halt, dass die Fans dieses Freaks eben oftmals auch Anhänger der hier eigentlich eher unerwünschten Bands sind. Und denen öffnet man auf kurz oder lang auch Tür und Tor. So erlebte ich das auch in anderen Foren. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr das hier wollt. Wäre halt unschön. Kein Grund also, von oben herab zu reagieren und gleich irgendwelche Eskalationen zu wittern.
 
Da Nargaroth im Black Metal das Äquivalent zu einer Soap Opera sind bietet es sich aber an. ;)

Dass Herr Wagner alles andere als ein Obersympath oder eine integere Persönlichkeit ist, stellt hier vermutlich niemand in Frage. Ich sehe aber auch keinen großen Sinn darin, uralte Kamellen neu aufzuwärmen die schon lange bekannt sind. Solange der Herr sich keine all zu üblen neuen Schoten leistet, würde ich daher vorschlagen, den Thread hier einfach den Leuten zu überlassen die sich über seine Musik austauschen wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube hier hat sich noch keiner als absoluter Fan geoutet...jeder kann mit dem ein oder anderen von Onkel Kani was anfangen, aber so richtige Nargaroth Die Hards kann ich beim besten Willen nicht ausmachen...es ehrt dich natürlich dass du dir Sorgen um die "Gesinnung" der Leute machst, dafür gibts auch sicher ein Bienchen bei Tante Anetta...
Die Band kann mann (und soll mann) kontrovers diskutieren, und das läuft doch eigentlich ganz gut...weiss nicht, was an dem Strang verwerflich sein soll...wie schon mehrfach gesagt, gibt es ne Grauzone und die is halt einfach auch Teil der Musik, von daher finde ich das auch völlig in Ordnung wenn die Sachen hier konstruktiv diskutiert werden...
 
Mich würde viel mehr eine Antwort auf die Frage interessieren, ob ihr euch wirklich wohl fühlt mit einem solchen Thread wie diesem hier. Ganz nüchterne Frage.
Ne, natürlich nicht. Aber ich bin auch in keiner Weise Fan der Musik. Hielt Nargaroth damals für extrem überbewertet. Vielleicht auch weil Ende der 90er eine große Nachfrage bestand, was diesen orthodoxen "I'm the evil Kleinhirngärtner" BM betraf. Wenn ich die ein oder andere BM "Neuentdeckung bräuchte, würde ich wohl nicht hier landen. Aber ich verstehe, wenn sich andere dem Thema noch mal neu widmen, ich packs nur nicht.
 
Über die dürfen sie sich aber hier nicht austauschen, auch wenn einige es immer mal wieder versuchen. Soweit ich es überschaue, sind die meisten davon nicht all zu lange geblieben.
Von daher sehe ich soweit kein Problem. ;)

Wenn dem so ist, bin ich froh darüber. @wrm kann seine Herztropfen also wieder wegpacken. Alles gut.
 
Das Problem ist halt, dass die Fans dieses Freaks eben oftmals auch Anhänger der hier eigentlich eher unerwünschten Bands sind. Und denen öffnet man auf kurz oder lang auch Tür und Tor. So erlebte ich das auch in anderen Foren. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr das hier wollt. Wäre halt unschön. Kein Grund also, von oben herab zu reagieren und gleich irgendwelche Eskalationen zu wittern.

Also ich hab schon mehr NSBM-Hörer mit Marduk-Shirt (vornehmlich Panzerdivision) gesehen, als mit Nargaroth-Shirt.
Ich weiß nicht, ob du recht hast, aber mir ist bisher sowas nicht bei Nargaroth aufgefallen. Sehe auch keinerlei Verbindung zwischen Nargaroth und der NSBM-Szene.
Zumindest nicht mehr, als bei den meisten anderen BM-Bands.
 
Wie identifiziert man diese dann als NSBM-Hörer, wenn sie just in dem Moment ein nicht-NSBM Shirt tragen? Bekanntenkreis? Kommen dann dort echt so viele Leute zusammen, dass man definitiv sagen kann, es gäbe einige NSBM-Hörer, die Nargaroth / Marduk Shirts tragen?

Aber natürlich ist das nicht weit hergeholt. Warum sollte ein NSBM-Hörer normalen BM abgeneigt sein?
 
Wie identifiziert man diese dann, wenn sie just in dem Moment ein nicht-NSBM Shirt tragen? Bekanntenkreis? Kommen dann dort echt so viele Leute zusammen, dass man definitiv sagen kann, es gäbe einige NSBM-Hörer, die Nargaroth / Marduk Shirts tragen?

Glatze, Springer mit weißen Bändchen, gewisse Tattoos.
 
Ja...ich wette seine Frau war eine ausgewanderte Nazibraut...
In Brasilien gibt es genau so viele Rassisten wie überall sonst, ist dir hoffentlich bewusst, ja? Ich sage nur diese Band namens "Evil". Ach die haben dort ja ganz viele äußerst bescheuerte Namen, da fällt mir spontan noch einer ein. Nargaroth an sich sind für mich grade so noch ok.
 
mir kommt der Herr Wagner immer so vor wie Opa Hoppenstedt (nee, nicht unser User) ... ich kann seine Musik - jedenfalls das, was ich kenne, und das ist nicht sehr viel - getrost als "ganz nett" bis "hörbar" bezeichnen, aber sein Auftreten ist halt über die Jahr(-zehnt-)e immer gleich geblieben ... und das ist das eigentlich verschwendete Talent des Herrn Wagner
 
Ich habe mir gestern den Spaß gemacht und die "Herbstleyd" mal wieder gehört. Ich hätte es lassen sollen, dann wäre das Album in der Erinnerung wenigstens einigermaßen gut weggekommen, aber es ist ja unfassbar langweilig und scheiße, ich musste ab der Mitte ausmachen. Positiv sind einzig die Intros sowie der schöne 90er Sound hervorzuheben. Uargh.
 
Habe mir eigentlich vorgenommen, mich mal mit der Band zu beschäftigen.
Flitzpiepen, die im Internet kleinen Kindern drohen, sollten sich allerdings getrost selbst aufknöpfen.
So 'n Wichser...
 
Ich habe mir gestern den Spaß gemacht und die "Herbstleyd" mal wieder gehört. Ich hätte es lassen sollen, dann wäre das Album in der Erinnerung wenigstens einigermaßen gut weggekommen, aber es ist ja unfassbar langweilig und scheiße, ich musste ab der Mitte ausmachen. Positiv sind einzig die Intros sowie der schöne 90er Sound hervorzuheben. Uargh.

Was ernsthaft?! o_O
 
Zurück
Oben Unten