RANGER ("Speed & Violence", 02. Dezember 2016)

Cast Iron und spitze? Na ja, übertreibts mal nicht. Sicherlich deren einzige EP war schon irgendwie kultig und erinnerte den wählerischen Hörer doch arg an Rolfis Jugendjahre (also zu Zeiten von "Gates zu Purgatory").
Aber das als spitze bzw. außergewöhnlich zu bezeichnen? Nee. Aber die Band war ne gute Kopie der alten Running Wild. Mehr auch nicht.

Außergewöhnlich ganz sicher nicht, das habe ich auch nicht gesagt. Aber ich nehme mir dennoch das Recht heraus, die spitze zu finden. Das ist nämlich ganz allein meine Sache.
 
Der neue Song gefällt mir garnicht. Der Text ist saudämlich, wie auch der Titel, der Gesang ist zu trocken und zu laut produziert und klingt leblos und das Intro zieht sich mega.
Die Schreie nerven. Nicht mein Ding, wenn das ganze Album so ist, dann langt mir die Compilation wohl echt.
 
Ok, also noch (ein paar) mal gehört... Das erste Problem ist sicher der Sound: zu clean (und das ist ein Problem, wenn der Schlagzeuger nicht so tight ist) und Gesang definitiv zu stark im Fordergrund... manchmal klingt es sogar wie ein Rough Mix.

Zweites Problem: es klingt wie ein Abklatsch von diesem Song (der wiederum perfekt ist):

Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von denen...?
 
Cast Iron und spitze? Na ja, übertreibts mal nicht. Sicherlich deren einzige EP war schon irgendwie kultig und erinnerte den wählerischen Hörer doch arg an Rolfis Jugendjahre (also zu Zeiten von "Gates zu Purgatory").
Aber das als spitze bzw. außergewöhnlich zu bezeichnen? Nee. Aber die Band war ne gute Kopie der alten Running Wild. Mehr auch nicht.
So viel ich weiß, hatten die das auch nie geleugnet, bzw. wollten sie es ja auch so.
Schade, dass sie sich aufgelöst haben.
 
Ich habe schnell mal bei recordshopx bestellt (kostet inkl. Versand 11,90 €),da ich nicht weiss,wie hoch die Limitierung ist.
Ich will ja nicht leer ausgehen.:)
 
Zurück
Oben Unten