Riot - (inkl. Unleash The Fire)

Och ihr werdet doch hier nicht in einem Riot Thread über schlechte Cover diskutieren wollen, oder doch?

Liste der besten Riot Cover?


1. The Privilege of Power (das Ding ist echt ok, obwohl die Idee natürlich geklaut ist)

Den Rest kann man in die Tonne kloppen, wobei mir das Thundersteel cover besser gefällt als den meisten Fans der Band. Das neue Cover gefällt mir z.B. deutlich schlechter als Thundersteel. Aber bei Riot stören mich die Cover auch definitv nicht, die Musik zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich habe die Neueinspielungen von Manowar wirklich sehr gerne gehört. Wobei man die ja nicht zwingend besprechen muss. Mir hat's gleichwohl Spaß gemacht.

Auf die neue Riot freue aber selbst ich mich mehr als auf "Sign Of The Hammer MMXVI".
 
Über Riot-Cover zu diskutieren hätte schon was von Slapstick. Mich hat das grandios-grauenvolle Cover der "FDU" 1981 beinahe davon abgehalten, die LP im örtlichen Plattenladen zu kaufen. Ich hatte zwar gelesen, dass es sich um Heavy Metal handeln soll, aber das fürchterliche Cover ließ mich einerseits keine hohe musikalische Qualität erwarten und sah für mich, besonders in Verbindung mit dem Schriftzug, viel mehr nach Punk aus. Das Bandfoto auf dem Backcover hat mich letztlich zum Kauf überredet (Anhören ging in dem piefigen Plattenladen nämlich nicht).
 
Ich freu mich auf die Scheibe. Würden mich die Cover stören, hätte ich wohl ebenfalls nie eine Riot-Platte angefasst ;)
"Immortal Soul" war jedenfalls super, und da war - bei allem Respekt - Marks Einfluss nach allem, was ich so gelesen habe, aufgrund seiner fortgeschrittenen Krankheit auch eher gering. Natürlich war Mark die wichtigste Identifikationsfigur für Riot und derjenige, der die Fäden zusammengehalten hat. Aber gerade Mike Flyntz spielt auch schon eine Ewigkeit bei der Band und hat von meiner Seite aus jedes Recht, den Namen zu nutzen. Zumal er einerseits sicher nicht besonders viel Geld damit verdient und andererseits aus Respekt das "V" addiert wurde. Ich finde es klasse, dass sie weitermachen!
 
Über Riot-Cover zu diskutieren hätte schon was von Slapstick. Mich hat das grandios-grauenvolle Cover der "FDU" 1981 beinahe davon abgehalten, die LP im örtlichen Plattenladen zu kaufen. Ich hatte zwar gelesen, dass es sich um Heavy Metal handeln soll, aber das fürchterliche Cover ließ mich einerseits keine hohe musikalische Qualität erwarten und sah für mich, besonders in Verbindung mit dem Schriftzug, viel mehr nach Punk aus. Das Bandfoto auf dem Backcover hat mich letztlich zum Kauf überredet (Anhören ging in dem piefigen Plattenladen nämlich nicht).
Ah, der QuickNick ist auch hier!
 
Fand die letzte grandios, da ich "Thundersteeel" und " The Privilege of Power" für die mit Abstand besten RIOT Alben halte. Und das was der neue Wunderknabe da am Mikro zaubert ist einfach genial. Ich freu mich wie verrückt auf das neue Album. Bitte dann eine Tour mit Satan und Metal Church durch die deutschen Hallen und Clubs.
 
Fand die letzte grandios, da ich "Thundersteeel" und " The Privilege of Power" für die mit Abstand besten RIOT Alben halte. Und das was der neue Wunderknabe da am Mikro zaubert ist einfach genial. Ich freu mich wie verrückt auf das neue Album. Bitte dann eine Tour mit Satan und Metal Church durch die deutschen Hallen und Clubs.
METAL CHURCH kommen demnäxt schon mit FLOTSAM auf Tour!
 
Zurück
Oben Unten