Riot - (inkl. Unleash The Fire)

RIOT-Archives-Volume-5-1992-2005-DCD-DVD-SLIPCASE.jpg


RIOT - Archives Volume 5: 1992-2005 (April 2020)

Ein ansehnliches Cover von Riot ?
Brauch ich demzufolge nicht:D
 
Gossip: Todd Michael Hall macht bei The Voice mit. Wenn der da nicht gewinnt, weiß ich auch nicht weiter.
Todd: (trällert wahnsinnig einen hin)
Juror: „ja, gute Technik, super Ausstrahlung, aber ich weiss nicht... kann er [generischer Pop-Rap-Elektro-Müll 123] singen?“
Todd: ich kann alles singen, aber aber den Scheiss hab ich nicht nötig! Ich bin Sänger bei fuckin RIOT, Baby!
(dreht sich um)
(läuft aus dem Bild)
(gewinnt das Internet)
(füllt ab nächstem Jahr mit Riot Arenen)
 
Gossip: Todd Michael Hall macht bei The Voice mit

Wo zum Teufel kriegt man denn sowas mit ?
"Gala" scheidet als Quelle ja wohl aus.

Todd: (trällert wahnsinnig einen hin)
Juror: „ja, gute Technik, super Ausstrahlung, aber ich weiss nicht... kann er [generischer Pop-Rap-Elektro-Müll 123] singen?“
Todd: ich kann alles singen, aber aber den Scheiss hab ich nicht nötig! Ich bin Sänger bei fuckin RIOT, Baby!
(dreht sich um)
(läuft aus dem Bild)
(gewinnt das Internet)
(füllt ab nächstem Jahr mit Riot Arenen)

DAS wäre natürlich die beste aller Lösungen:D
 
"The Voice" ist die Sendung mit den drehbaren Sesseln, in der die JurorInnen die KünstlerInnen zunächst nicht zu sehen kriegen, oder?
 
Wo zum Teufel kriegt man denn sowas mit ?
"Gala" scheidet als Quelle ja wohl aus.



DAS wäre natürlich die beste aller Lösungen:D

Facebook. Haben Mike Flyntz und Donnie van Stavern geteilt.

Ich glaube, er kommt nichtmal in die Sendung. Mike Cotoia hats auch versucht und nix wars.

Doch, er hat das Casting wohl geschafft.

"The Voice" ist die Sendung mit den drehbaren Sesseln, in der die JurorInnen die KünstlerInnen zunächst nicht zu sehen kriegen, oder?

Genau.
 
Hier läuft gerade mal wieder Archives Vol. 2, und ich bin mit dieser Veröffentlichung (wie auch den anderen bisher drei) nach wie vor sehr glücklich. Was Restless Breed doch für ein Göttersong ist :verehr::verehr::verehr:
„Fire Down Under“ wurde mir als erstes Album gezeigt, „Restless Breed“ war aber der erste Clip, den ich jemals von Riot gesehen habe und das Album das erste eigene, zudem mein meistgehörtes Riot Album. Gänsehaut bei dem Song, schon bei den ersten Sekunden, und wenn Mark Reale die Gitarre und Rhett Forrester zum ersten Mal seine Stimme hören lässt. Wenn beides sich umeinander webt, ist das ein Ohrgasmus. Ich finde die Stimmung des Songs außerdem besonderes schön, ruhig und erdig, flimmernd(?), kraftvoll.
 
„Restless Breed“ war aber der erste Clip, den ich jemals von Riot gesehen habe und das Album das erste eigene, zudem mein meistgehörtes Riot Album. Gänsehaut bei dem Song, schon bei den ersten Sekunden, und wenn Mark Reale die Gitarre und Rhett Forrester zum ersten Mal seine Stimme hören lässt. Wenn beides sich umeinander webt, ist das ein Ohrgasmus. Ich finde die Stimmung des Songs außerdem besonderes schön, ruhig und erdig, flimmernd(?), kraftvoll.

In der Live-Version von 1982 kommt dann noch Rhetts körperliche Präsenz hinzu - der Kopfstoß bei 1:20 und der Kick bei 1:27 können z.B. direkt in's Handbuch für Metal-Frontmänner aufgenommen werden - was aus dem Song insgesamt einen der größten der Metal-Geschichte macht.

 
War mal in München im Oklahoma. Das war so ein Country-Schuppen und da hat ein Rick Monroe gespielt. Country natürlich. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als da der Bobby Jarzombek hinterm Drumkit sitzt und eine Mördershow abgezogen hat.

Ich weiß noch gut, wie er sich gefreut hat, als ich ihn auf Riot angesprochen hab und mich als Riotmaniac geoutet hab. :)
 
Ich bin ja Spätzünder (insert Pherkelwitze hier) und habe heute eigentlich zum ersten Mal so richtig die Nightbreaker gehört. Was für ein ein herrlich unaufgeregt gutes Album. Keine großen großen Spirenzchen (ist das Wort bekannt und richtig geschrieben?), einfach gute Hardrock bis Metalsongs. Ich erinnere mich, dass das Album in einem meiner ersten Metal Hammer-Ausgaben (jaja) besprochen wurde und irgendwie alle meinten, dass der Sound ja so gar nicht angesagt sei, aber trotzdem kam das Album in der Richterskala ganz gut weg.
Ich glaube, ich darf mir, trotz noch einiger ungehörter Alben, das Urteil erlauben, dass Riot in allen Bandphasen immer gute Songwriter in der Band hatten und haben.
Ich mag die Band einfach.
 
Ich bin ja Spätzünder (insert Pherkelwitze hier) und habe heute eigentlich zum ersten Mal so richtig die Nightbreaker gehört. Was für ein ein herrlich unaufgeregt gutes Album. Keine großen großen Spirenzchen (ist das Wort bekannt und richtig geschrieben?), einfach gute Hardrock bis Metalsongs. Ich erinnere mich, dass das Album in einem meiner ersten Metal Hammer-Ausgaben (jaja) besprochen wurde und irgendwie alle meinten, dass der Sound ja so gar nicht angesagt sei, aber trotzdem kam das Album in der Richterskala ganz gut weg.
Ich glaube, ich darf mir, trotz noch einiger ungehörter Alben, das Urteil erlauben, dass Riot in allen Bandphasen immer gute Songwriter in der Band hatten und haben.
Ich mag die Band einfach.
Wenn dir die "Nightbreaker" gefällt, teste mal die "The Brethren of the Long House"!
Macht Laune!;)
 
Wenn dir die "Nightbreaker" gefällt, teste mal die "The Brethren of the Long House"!
Macht Laune!;)
Die habe ich schon ewig, da hat mich das Cover immer fasziniert. Tolles Album, definitiv. Hat mir immer gut gefallen, aber so richtig ist der Groschen bei mir erst beim Konzert vor anderthalb Jahren gefallen. Davor war es irgendwie so, dass immer, wenn ich mir mal ein Album gekauft habe, mir das richtig gut gefallen hat. Aber so, dass ich dann alle Alben haben musste, war es dann doch nie. Klingt irgendwie komisch, aber da fand ich andere Bands dann doch oft spektakulärer, manchmal fand ich die bessere Langzeitwirkung aber dann doch bei Riot.
Vielleicht ist das manchmal zu unspektakulär gut. Zumindest kommt mir das manchmal so vor, wenn ich über Riot lese. Wobei das beim Deaf Forever ja schon endlich gebührend gefeiert wird, was Riot in ihrer langen Karriere geleistet haben.
 
Ich bin ja Spätzünder (insert Pherkelwitze hier) und habe heute eigentlich zum ersten Mal so richtig die Nightbreaker gehört. Was für ein ein herrlich unaufgeregt gutes Album. Keine großen großen Spirenzchen (ist das Wort bekannt und richtig geschrieben?), einfach gute Hardrock bis Metalsongs. Ich erinnere mich, dass das Album in einem meiner ersten Metal Hammer-Ausgaben (jaja) besprochen wurde und irgendwie alle meinten, dass der Sound ja so gar nicht angesagt sei, aber trotzdem kam das Album in der Richterskala ganz gut weg.
Ich glaube, ich darf mir, trotz noch einiger ungehörter Alben, das Urteil erlauben, dass Riot in allen Bandphasen immer gute Songwriter in der Band hatten und haben.
Ich mag die Band einfach.

Grundsätzlich richtig, aber im Falle von RIOT ist die richtige Schreibweise Speranzchen.
;)
 
Zurück
Oben Unten