SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Genial:
Power Of The Night
Hall Of The Mountain King
Sirens/The Dungeons Are Calling
Gutter Ballet

Gut:
Dead Winter Dead

Geht so:
Edge Of Thorns
Handful Of Rain
Fight For The Rock
Wake Of Magelan
Poets And Madmen

Immer noch überbewertet:
Streets


Auch wenn die Liste schon neun Jahre alt ist, hier stimmt jedes Wort. Kompliment!
 
Ich hab so ne Poets and Madmen-Box.
Heute irgendwie zum ersten Mal das Booklet durchgeblättert. Darin ist in der Mitte ein kleines Foto mit einer halbnackten Alten enthalten mit dem Vermerk "The only reason i have left ... is you".
Isch des normal?
 
Ich hab so ne Poets and Madmen-Box.
Heute irgendwie zum ersten Mal das Booklet durchgeblättert. Darin ist in der Mitte ein kleines Foto mit einer halbnackten Alten enthalten mit dem Vermerk "The only reason i have left ... is you".
Isch des normal?
Ja, das ist normal. Ich denke es ist bezogen auf Zak. Ich habe damals in Savatage Forum die Frage gestellt und zwar keine Bestätigung aber auch kein Dementi erhalten.
 
Das Album hab ich damals für ein Fanzine rezensiert und mich über das Bild hinter dem Jewel Case ausgelassen, so im Sinne von "wie lieblos kann die Aufmachung sein, dass es nicht mal ein Clear Tray ist, damit man das Ding auch sieht."
Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass es im Story-Kontext total Sinn macht, weil der Protagonist der Story genauso ein Bild auch zufällig findet (glaube hinter einer Mauer oder so). Und mit dem Wissen ist es dann schon wieder fast genial.
 
Die CD steht seit Release bei mir im Regal, aber scheinbar hab ich das Booklet noch nie durchgeblättert :-/. Im hinteren Drittel des Booklets ist tatsächlich besagtes Foto drin, was mir bisher völlig unbekannt war...
Ich hab mir dann auch noch mal das Case vorgenommen und das Tray wie von @schneezi empfohlen, rausgeknibbelt. Da steckt zwar ein Foto, aber nicht das Bikini Girl. Auf dem Bild sieht mal einen kleinen dunkelhäutigen nackten und kauernden Jungen, hinter dem ein Geier hockt. Hat das was mit der Story zu tun? Die habe ich nämlich nie richtig verstanden, da die ja doch Recht komplex ist.
Merkwürdig finde ich , dass das Tray schwarz und nicht transparent ist. Kriegt doch keiner mit, dass sich dort noch Artwork befindet....
 
Die CD steht seit Release bei mir im Regal, aber scheinbar hab ich das Booklet noch nie durchgeblättert :-/. Im hinteren Drittel des Booklets ist tatsächlich besagtes Foto drin, was mir bisher völlig unbekannt war...
Ich hab mir dann auch noch mal das Case vorgenommen und das Tray wie von @schneezi empfohlen, rausgeknibbelt. Da steckt zwar ein Foto, aber nicht das Bikini Girl. Auf dem Bild sieht mal einen kleinen dunkelhäutigen nackten und kauernden Jungen, hinter dem ein Geier hockt. Hat das was mit der Story zu tun? Die habe ich nämlich nie richtig verstanden, da die ja doch Recht komplex ist.
Merkwürdig finde ich , dass das Tray schwarz und nicht transparent ist. Kriegt doch keiner mit, dass sich dort noch Artwork befindet....
Das war genau das was ich meinte. Ist so ein Kriegsfoto gewesen, das den Typen aus der Story nicht mehr losgelassen hat. Und das haben drei Kids beim Durchstöbern des Hauses auf dem Cover gefunden oder so ähnlich. Das Bild dann hinter einem undurchsichtigen Tray zu verstecken ist schon geiler Meta-Humor. Man findet es als Hörer*in dann genauso wie die Kids in der Story.
 
Ich habe jetzt zum ersten mal das Booklet überhaupt rausgeholt, weil ich das Album nach wenigen Durchgängen aufgrund der Schlechtigkeit in die hintere Ecke gestellt habe. Tatsächlich so ein Foto drin. *g*
 
Ich habe jetzt zum ersten mal das Booklet überhaupt rausgeholt, weil ich das Album nach wenigen Durchgängen aufgrund der Schlechtigkeit in die hintere Ecke gestellt habe. Tatsächlich so ein Foto drin. *g*

Ich habe die Box 2006 gekauft, aber auch nie das Booklet durchgeschaut, obwohl das Album selbst öfters lief..
Zumindest roch das Booklet nach 17 Jahren während des Durchblätterns noch wie neu. Und siehe da, ein gut riechendes Foto fiel heraus
 
Die CD steht seit Release bei mir im Regal, aber scheinbar hab ich das Booklet noch nie durchgeblättert :-/. Im hinteren Drittel des Booklets ist tatsächlich besagtes Foto drin, was mir bisher völlig unbekannt war...
Ich hab mir dann auch noch mal das Case vorgenommen und das Tray wie von @schneezi empfohlen, rausgeknibbelt. Da steckt zwar ein Foto, aber nicht das Bikini Girl. Auf dem Bild sieht mal einen kleinen dunkelhäutigen nackten und kauernden Jungen, hinter dem ein Geier hockt. Hat das was mit der Story zu tun? Die habe ich nämlich nie richtig verstanden, da die ja doch Recht komplex ist.
Merkwürdig finde ich , dass das Tray schwarz und nicht transparent ist. Kriegt doch keiner mit, dass sich dort noch Artwork befindet....

Dir ist schon bekannt, wovon das Album handelt und was es sich mit dem Jungen, von dem man erst dachte, es sei ein Mädchen, auf sich hat?
 
Die kannte ich bis dato garnicht...

screenshot_20230808_1fzdcy.jpg

screenshot_20230808_1acetr.jpg
 
NTAtNzAxNS5qcGVn.jpeg


MDYtODI1My5qcGVn.jpeg



Wow, der "Hall Of The Mountain King" reizt allein von der Aufmachung schon ungemein...von der Tracklist natürlich ganz zu schweigen. :verehr:

Keine Ahnung, ob der "Live in Detroit 14-6-1985 WLLZ Broadcast" (CD 2022) hier schon Thema war.
Absolut fantastische Aufnahme von der Power Of The Night Tour!
 
Zurück
Oben Unten