Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich verstehe jetzt auch nicht wo gerade bei Star Wars die überbordende Menge an Strong Female Lead Charakteren sind. Oder wie definiert ihr Strong Female Lead Charakter?
Andor, Mando, Boba, Obi Wan -> Alle männlich dominiert.
 
Ach... diese Diskussion können wir uns sparen.

Es ist mir völlig egal ob etwas männlich oder weiblich dominiert. Es geht mir nur darum ob Charaktere sinnvoll oder mit dem
Holzhammer rein geschrieben werden und Letzteres ist in den letzten Jahren nur allzu oft passiert.
Fehler aus der Vergangenheit müssen jetzt auf Teufel komm raus gut gemacht werden, dabei wird oft vergessen, dass ein guter Cast
auch ordentlich Talent mitbringen muss. Das gibts in allen Farben und Geschlechtern.
Disney hat strenge Vorgaben was Diversität vor und hinter der Kamera angeht. Da bleibt halt Qualität auf der Strecke, wenn nicht nach
Können sondern nach anderen Maßstäben ausgewählt wird.
 
so, nun die bisherigen Folgen der dritten THE BAD BATCH Staffel durchgeschaut. Bin nicht gleich wieder reingekommen - mit der Feststellung, es gibt ja eine zweite, und ich habe die völlig verpennt!! Also erstmal die durchgesuchtet und nun warte ich auf die letzten sieben Folgen. Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich zu Staffel 1 damals geschrieben habe: absolut gutartiges Star Wars!! Düstere, dunkle Machenschaften, befreit von nahezu allem kindgefälligen, sympathische Helden und Story mit weit mehr Tiefe als bei anderen Serien/Filmen. Gefällt mir hervorragend!
 
Frohe Ostern.
img-1-1711828425577.webp
 
Zurück
Oben Unten