Sublabel ins Leben rufen oder nicht!!! METAL ´TIL DEATH

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Heidi Ho,
hier ist der Chris, ich bräuchte mal Eure HILFE!!!

Ich bring ja auf meinem Label FUCKING KILL Records schon seit ein paar Jahren nur VINYL raus ( jetzt auch wieder Tapes).
Musikalisch bin ich da extrem breitgefächert, was auch meinen persönlichen Musikgeschmack wiederspiegelt, weil der genau so breitgefächert ist. Allerdings habe ich mittlerweile keinen Bock mehr die Hardcore Punk Band "XYZ" mitrauszubringen, wenn da dann 9 andere Label-Logos auf der Rückseite neben meinem eigenen auftauchen.
Deswegen ging das die letzten 2 Jahre dann auch verstärkt in die Richtung: Underground Death Metal. Maximal 2 Labels. Das wird auch angenommen, und ich bin glücklich. So soll das auch weiter gehen.
Kommt jetzt eine Grind, Sludge, Power Violence, ... Band die mich fragt, und die mir extrem gut gefällt, dann bin ich na klar auch nach wie vor dazu bereit, die mit zu unterstützen. (mit der Beschränkung: keine 10 anderen Labels). Zudem war und ist mein Label auch immer eine Heimat für lokale Bands von meinem Heimat Landeskreis hier. Da kommt dann demnächst noch ein lokales female / male Singer-Songwriter Duo dazu., wo ich auch keine Skrupel schäue, die unter FUCKING KILL laufen zu lassen.

So jetzt kommt endlich die Frage:
Bin seit paar Wochen im traditionellen VISIGOTH / NIGHT DEMON / ... Modus. Habe da eine Band entdeckt, die mich mal wieder weggeblasen hat, und würde mit denen gerne ein Platte von denen rausbringen.

Und zudem würde ich bei meiner bestehenden musikalischen FUCKING KILL Bandbreite, am liebsten für diesen Release ein Unterlabel ins Leben rufen!?!?!

Der erste Gedanke war:
STEEL meets FUCKING STEEL Records
Aber das ist eindeutig zu lang!

Dann wurde aus:
FUCKING KILL Records
das Sublabel
FUCKING STEEL Records

Eventuell noch die Erweiterung auf:
Pure FUCKING STEEL Records

So was meint Ihr! Braucht es ein neues Unterlabel? Welcher Name gefällt Euch am besten? Oder gar eigene Vorschläge, die die Nähe zu FUCKING KILL Records assoziieren...
 
FUCKING STEEL ist doch ok. Warum nicht?
PURE FUCKING STEEL fände ich etwas unglücklich, weil es schon ein recht etabliertes Label mit dem Namen PURE STEEL REC. gibt.
 
OK, hähä!
Ihr,
helft,
mir,
ja,
aber,
auch!!!

Wirklich.

Eure Antworten zusammen gefasst: "auf jedenfall ein Unterlabel gründen"
 
Ich plädiere für FUCKING KILL , warum ein Unterlabel?
Folgendes hat mir ein Freund auf Facebook zu der Thematik geschrieben:
"Grundsätzlich finde ich die Trennung aber gut. Weil meiner Meinung nach ist ein Label auch wie eine Band. Und wenn eine Band ständig neue Stile spielt, wirkt das auf Außenstehende etwas merkwürdig, oder? Die Leute, die die Band (die Leute dahinter) kennen, nehmen's hin und machen alles mit. Aber die Leute, welche nicht so nah dran sind!?!?!?"
 
Folgendes hat mir ein Freund auf Facebook zu der Thematik geschrieben:
"Grundsätzlich finde ich die Trennung aber gut. Weil meiner Meinung nach ist ein Label auch wie eine Band. Und wenn eine Band ständig neue Stile spielt, wirkt das auf Außenstehende etwas merkwürdig, oder? Die Leute, die die Band (die Leute dahinter) kennen, nehmen's hin und machen alles mit. Aber die Leute, welche nicht so nah dran sind!?!?!?"

Schon richtig, aber wenn man sich zb VAN anschaut, die sind auch sehr vielfältig in sachen diverse stile und sven is einer der besten in seinem bereich
 
Ich denke allgemein, Unterlabel machen erst ab ner gewissen Groesse/Releasemenge Sinn...
 
Zurück
Oben Unten