-DMR-
Till Deaf Do Us Part
Und wo wir gerade bei großartig sind, die "TG25: Live at the Doornroosje" wo man mit fast allen (?) aktuellen und ehemaligen Mitgliedern die unterschiedlichsten Phasen der Band an einem Abend auf die Bühne gebracht und die Songs teilweise auch entsprechend angepasst hat, finde ich fast noch besser. Gleich der Opener "Saturnine" mit vier SängerInnen macht da schon mal alles platt.
Auf dem (Zusatz-)Matineekonzert war ich damals, das Konzert war unglaublich geil.
Ich selbst war damals ein Riesenfan der Always, konnte mit dem Zeug danach absolut nix mehr anfangen.
Hab die Band mit der Anneke aber Ende der 90er öfters gesehen und immer ne heftige Art von Hassliebe empfunden.
Wirklich versöhnt hat mich dann die 20 Jahre Always-Geschichte vor ein paar Jahren, wo das Album mit dem Bart Smits am Stück gezockt wurde.
Inzwischen hab ich mir auch ein paar Anneke Scheiben nachgekauft.
Hat eigentlich jemand beide Versionen der Always und kann mal ein paar Worte dazu schreiben, inwiefern sich der Mix unterscheidet?
Ich habe bur die Version mit dem ersten Mix (1992) und wüsste gerne, ob sich ein Kauf mit dem Remix (1994) lohnt.
Könnte sein das ich die habe, ich besitze ne Always mit alternativem (sauhässlichen) Cover, falls die das ist.
Ah ja, laut Metalarchives scheint das meine zu sein, die mit den Sternen vorne drauf. Müsst ich mir mal gezielt beide anhören um da was zu sagen zu können.
Sehr empfehlenswert für Fans der "ersten Phase" der Band ist übrigens die "Downfall - The early years" ein absolutes Must-have .