Mani
Till Deaf Do Us Part
Ich war von 1990 bis 2001 in Wacken und hatte damals auch zumeist Spaß. Das Organsationschaos am Ende mit vertauschten Bühnen und falschen Anfangszeiten mal außer Acht gelassen. Dann wurde es mir zu voll und die Bands zu belanglos. Wem diese Massen nichts ausmachen und wer auf diesen - ich nenne es in Ermangelung eines besseren Begriffes mal so - Mainstream-Metal steht, der wird da auch heute seinen Spaß haben.
Zum Preis: Das ist doch nur det Netto-Preis fürs Ticket, right? Was kommt denn da für Campen noch dazu?
Ist eigentlich zweitrangig, denn ich verstehe den Vergleich zum 150 Euro KIT-Ticket. Es ist einfach immer nur die subjektive Frage, wieviel ist mir das jeweilige Event persönlich wert. In Wacken bezahle ich für Dinge, die ich nicht brauche (Kirmes) und Dinge, die mich sogar abtörnen (Massen) und das Verhältnis zwischen Bands, die mich interessieren und solchen, die es eben nicht tun passt für mich nicht. Das ist beim KIT oder HOA für mich eben alles stimmig.
Ich sag mal so, ich hatte sehr viel Spaß, obwohl ich abgesehen vom Freitag hauptsächlich auf den kleineren Bühnen war, wo es kein Mainstream Metal gab.
Normalerweise ist das Campen im Ticketpreis schon miteinbegriffen, so war es zumindest bis 2020.