Wacken 2022 - 04.08.-06.08

1997 und 98 waren besonders, nicht nur wegen der Bands. Dissection oder auch Hypocrisy 1998 im Zelt als letzte Band. Das war bestimmt eines der besten Konzerte, das ich überhaupt gesehen habe.

Those were the days!

Ja, das war auch eines meiner besten Live-Erlebnisse!!!! Wenn ich das Live-Album heute höre, habe ich immer noch eine Gänsehaut.

Damals waren auch Tankard im Zelt grandios!! So war das damals, vor mehr 20 Jahren. Tempus fucking fugit!!!
 
Ja, das war auch eines meiner besten Live-Erlebnisse!!!! Wenn ich das Live-Album heute höre, habe ich immer noch eine Gänsehaut.

Damals waren auch Tankard im Zelt grandios!! So war das damals, vor mehr 20 Jahren. Tempus fucking fugit!!!

Und Benediction! Die Zelt-Konzerte fand ich dort immer besonders, wenngleich es manchmal schon ziemlich voll, heiß und stickig war. Gibt es das heute noch? Ich meine Zelt-Bühnen oder ist mittlerweile alles Open Air?
 
Und Benediction! Die Zelt-Konzerte fand ich dort immer besonders, wenngleich es manchmal schon ziemlich voll, heiß und stickig war. Gibt es das heute noch? Ich meine Zelt-Bühnen oder ist mittlerweile alles Open Air?

War nun seit ein paar Jahren ein deutlich größeren Rundzelt (Stil Zirkuszelt) mit zwei Bühnen und Eingang gegenüber der Bühnen - dadurch hatte man nicht mehr den nervigen Fall, dass sich vorm Eingang alles gestaut hat und drinnen (vor allem hinten) alles voll war.

Dieses Jahr gab's dann kein Zelt mehr - hat zum einen für mehr Platz gesorgt (weniger "ist voll, kommt keiner mehr rein") und zum anderen das Ansteckungsrisiko reduziert.

Ob's nächstes Jahr wieder ein Zelt geben wird wird man sehen, da kenne ich noch keine offizielle Aussage zu.
 
Der Hessische Rundfunk war mit seiner Camping-Truppe dieses Jahr auf dem Wacken. 45 minuten...

Keine Angst. Da läuft garantiert kein Metal. Geht nur ums Drumherum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten