Was ist eigentlich ein Hipster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LumpiLambertz1895

Till Deaf Do Us Part
Ich kenne den Begriff schon etwas länger und weiß auch, wie die scheinbar aussehen. Aber ganz ehrlich. Ich kann mit dem Begriff nicht ernsthaft etwas anfangen. Was ist ein Hipster? Woran erkennt man denn? Wofür steht der? Was ist das überhaupt? Ist das eine Jugendbewegung, ein Modetrend? Was steckt dahinter?
 
Hippe Menschen, also Menschen, die sich in Stil und ggfls. Gesinnung trendbewusst geben. Dass der Begriff von einem relationalen Begriff zu einer Modeerscheinung wurde, ist witzig wie überflüssig. Aber irgendwo gegen muss man sich ja auch absetzen können.
 
Hipster sind Menschen, die man doch bitte alle wahlweise in Wacken aussetzt und nen hohen Zaun drum herum baut, die man aber gerne auch nach Australien schiffen und im Dschungelcamp aussetzen darf ohne die Option, jemals wieder rausgeholt zu werden. Die erste Gruppe darf sich gerne von Santiano, Eisregen und Baby Metal beschallen lassen, wohingegen ich der zweiten Gruppe gerne Zietlow und Hartwich in Endlosschleife an die Seite stellen würde. Aber man darf selbstverständlich auch alle Hipster einfach einsammeln, in einen Sack stopfen und an der tiefsten Stelle des Ozeans versenken. Problem dabei ist aber: Hornbrillen sind nicht abbaubar und verseuchen das Meer. Ebenso wie all die Piercings. Schwierig schwierig...
 
Dito, im Saarland musste ich ja nehmen was es gab und da gab es wenig Metal, aber viel Punkrock und (straight edge) Hardcore, war gut für mich, hat mich offener und hipper gemacht
 
Ich erkenne Hipster immer an ihren "kecken" Hütchen. Keine Ahnung warum, aber ich krieg bei dieser Modeerscheinung affektive Zuckungen im Frontallappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten