Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MzItNjE0Ny5qcGVn.jpeg


Ich muss hier mal eine Lanze für ein paar Bands der 3. bis 4. Reihe brechen, die in den Kritiken immer unter ferner liefen stattfanden: meist in den Reviews zerrissen bzw. maximal mittelprächtig beurteilt. Klar wir reden hier nicht unbedingt von Meisterwerken oder Genre-Klassikern, allerdings durchaus von Veröffentlichungen die einen gewissen (manchmal auch naiven) Charme besitzen. Bei Death In Action fängt die "Kunst" immer direkt schon bei der Cover-Gestaltung an: man möchte sie als naive Malereien eines maximal unbegabten Künstlers beschreiben. Die Musik ist allerdings ziemlich gefälliger Thrash, der sich recht gut in den Sound der damaligen Zeit einfügt. Auch die Produktion des Albums ist gelungen.
 
Mi0yNDE1LmpwZWc.jpeg


ein weiterer Kandidat: Ghandi (ja Freunde, den Namen kann man nur so schreiben!) mit ihrem Debut. Auch hier wieder ein Cover mit WTF-Effekt. Allerdings für mich ein gutes HM Album mit leichter Power Metal Note. Finde das Album EXTREM kurzweilig! Es gibt einen gewissen Cheese-Faktor hier und da, aber das ist für mich Teil des Charmes. Kann die damaligen Zerrisse so gar nicht nachvollziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten