Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Ok, dann so. Ich denke aber nicht, dass da etwas bekommt, bevor AI-remaster billiger werden.
TNG war eine der erfolgreichsten Serien damals und dennoch haben sich die Remaster nicht gelohnt (https://gizmodo.com/the-detailed-depressing-reason-deep-space-nine-and-voy-1791962332). IIRC haben sowohl DS9, aber vor allem Voyager immer wieder mit schlechten Quoten zu kämpfen gehabt.
Wahrscheinlich hätten sich die Remaster eher gelohnt, wenn die Produzenten vor 20 Jahren die DVD-Serienboxen nicht so dermaßen überteuert rausgehauen hätten. Da kostete die Staffelbox 100€ zu Beginn und 10 Jahre später dann fast dasselbe für eine Version in HD.... Im Falle der Originalserie, die auf DVD als letzte und HD-remastered als erste rauskam, waren da nur wenige Jahre dazwischen.

Man muss aber auch sagen, dass die späteren Staffeln von DS9 und VOY auch nicht sooo schlecht auf DVD aussehen. Aber im TV und Streaming in grausamer Quali. Irgendwann werden die Macher nicht drum herum kommen, die Serien irgendwie zu remastern.
 
Da es im Politik Thread grade um Disketten ging, hier eine Bastelidee:

enterprise_floppy.jpg


-> https://baccyflap.com/res/enterprise/
 
Die einzige Star Trek Serie die mich (neben dem Animated Zeug) auf dem Weg verloren hat. Vielleicht verstehe ich sie in 10 Jahren besser, die Ästhetik und die Charaktere werde ich vermutlich aber nie mögen. Werds mir wohl trotzdem reinziehen, aber mindestens mit einer dauerhaft gerunzelten Spock Augenbraue ;)
 
Die einzige Star Trek Serie die mich (neben dem Animated Zeug) auf dem Weg verloren hat. Vielleicht verstehe ich sie in 10 Jahren besser, die Ästhetik und die Charaktere werde ich vermutlich aber nie mögen. Werds mir wohl trotzdem reinziehen, aber mindestens mit einer dauerhaft gerunzelten Spock Augenbraue ;)
Die erste Staffel fand ich trotz der optischen Differenzen sehenswert und die zweite auch noch ok. Mich hat die veränderte lahme Erzählweise ab Staffel 3 verloren. Anstatt eine Staffel auf 13 Folgen zu reduzieren und somit auf den Punkt zu kommen, wurde für mich IMHO ein drei-Teiler auf 13 Folgen gestreckt, den man bei Ersterscheinung noch nicht mal bingewatchen konnte. Staffel 5 werde ich erstmal skippen und nach dem Ende versuchen komplett zu sehen...
 
Discovery kann ich echt nicht mehr schauen. Die erste Staffel war ganz in Ordnung, zweite ging noch irgendwie...
Für mich war das dann einfach ein Andromeda Abklatsch, allerdings wurde Kevin Sorbo durch eine Heulsuse ersetzt.
 
Kevin Sorbo ist mittlerweile auch ein kompletter Trump-Spaten... Anyway, ich werde es wie bei jeder Staffel wohl wieder probieren, aber ich finde es einfach so schlecht, dass ich die letzten 3 Staffeln nicht zu Ende gucken konnte.
 
Also ich muss sagen, dass ich die Crossover-Folge und auch diese Gesangsfolge von SNW ziemlich schwach fand. Erstere konnte man wenigstens noch schauen, aber dieses rumträllern hat mich wirklich genervt. Schade eigentlich, bisher mochte ich die Staffel sehr gerne.


Ich bin nun bei SNW bis zur Musicalfolge gekommen und fand sie erfrischend, unterhaltsam und insgesamt schön.

Wirklicher Abturner war für mich nur das Crossover mit Lower Decks. Selbst nicht animiert sind die Charaktere Vollrotz, vorlaute plärrende hysterische Blagen ohne emotionale Selbstregulation.

Aber von dem unnötigen Crossover mal abgesehen bin ich von der 2. Staffel genau so begeistert, wie von der ersten.

Einige neue Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Laan Noonien Singh <3

Das ist für mich Star Trek. Optimismus, Neugier, Entdeckergeist gepaart mit Selbstreflektion, Mitgefühl und Leidenschaft, ohne lächerlich, aufgedreht oder hysterisch zu wirken.

Statt 5 Staffeln an einen Rotz wie Discovery zu vergeuden und die ewig flennende Michael Burnham endlich durch den temporalen Fleischwolf zu drehen, wünsche ich mir mindestens 6 Staffeln SNW.

Das Staffelfinale habe ich noch vor mir. Ich freue mich auf die Dritte.
 
Ich bin nun bei SNW bis zur Musicalfolge gekommen und fand sie erfrischend, unterhaltsam und insgesamt schön.

Wirklicher Abturner war für mich nur das Crossover mit Lower Decks. Selbst nicht animiert sind die Charaktere Vollrotz, vorlaute plärrende hysterische Blagen ohne emotionale Selbstregulation.

Aber von dem unnötigen Crossover mal abgesehen bin ich von der 2. Staffel genau so begeistert, wie von der ersten.
Ich hätte mir beim Crossover D'Vana Tendi statt Beckett Mariner gewünscht. Einen Realfilm-Auftritt einer Orionerin als Sternenflottenoffizier fände ich cool. Außerdem ist Tendi meine Lieblingsfigur in Lower Decks. Die Musicalfolge mag ich, obwohl ich es normalerweise hasse, wenn in Filmen gesungen wird. Deshalb gehen mir nahezu alle Bollywood-Filme auf den Zeiger. Aber Star Trek und ich... nun... Star Trek schafft es einfach immer und immer wieder, mir Dinge aufzuschwatzen, die ich normalerweise nicht mag. So ähnlich stelle ich mir auch das Leben eines Post-2000-Maiden-Fans vor.

Einige neue Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Laan Noonien Singh <3

Oh ja. Beste Figur der Serie für mich, und vermutlich eine meiner Top-10, na, okay, sagen wir Top-25-Figuren überhaupt, in Star Trek.

Das ist für mich Star Trek. Optimismus, Neugier, Entdeckergeist gepaart mit Selbstreflektion, Mitgefühl und Leidenschaft, ohne lächerlich, aufgedreht oder hysterisch zu wirken.

Statt 5 Staffeln an einen Rotz wie Discovery zu vergeuden und die ewig flennende Michael Burnham endlich durch den temporalen Fleischwolf zu drehen, wünsche ich mir mindestens 6 Staffeln SNW.

Das Staffelfinale habe ich noch vor mir. Ich freue mich auf die Dritte.

Bin bei allen Punkten bei dir, außer bei Discovery, denn die Serie mag ich sehr und ich freue mich auf die - leider - letzte Staffel. Ich hasse es immer, wenn Dinge enden.
 
Ich bin nun bei SNW bis zur Musicalfolge gekommen und fand sie erfrischend, unterhaltsam und insgesamt schön.

Wirklicher Abturner war für mich nur das Crossover mit Lower Decks. Selbst nicht animiert sind die Charaktere Vollrotz, vorlaute plärrende hysterische Blagen ohne emotionale Selbstregulation.

Aber von dem unnötigen Crossover mal abgesehen bin ich von der 2. Staffel genau so begeistert, wie von der ersten.

Einige neue Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Laan Noonien Singh <3

Das ist für mich Star Trek. Optimismus, Neugier, Entdeckergeist gepaart mit Selbstreflektion, Mitgefühl und Leidenschaft, ohne lächerlich, aufgedreht oder hysterisch zu wirken.

Statt 5 Staffeln an einen Rotz wie Discovery zu vergeuden und die ewig flennende Michael Burnham endlich durch den temporalen Fleischwolf zu drehen, wünsche ich mir mindestens 6 Staffeln SNW.

Das Staffelfinale habe ich noch vor mir. Ich freue mich auf die Dritte.
Feiner Kommentar. Stimme über ein! :top:
 
Zurück
Oben Unten