MOTÖRHEAD

Habe beim Durchgehen meiner Sammlung gemerkt, dass mir von Ace of Spades bis 1916 alle Alben dazwischen fehlen. Gibt es da eine Empfehlung oder chronologisch vorgehen? Gleiches gilt für die Zeit zwischen Bastards und Afterschock.
 
a015.gif
grin.gif
 
Natürlich muss man von Motörhead alles haben, ohne Ausnahme und Entschuldigungen.:D Das vorausgeschickt würde ich, wenn ich denn unbedingt eine Auswahl treffen müsste, aus der Periode nach "Ace of Spades" wohl die "Orgasmatron" von 1986 nehmen. Die erste vollständige LP als 4 Mann Truppe, die nach dem Chaos mit Brian Robertson und dem darauffolgenden Tief der Welt mit einem wuchtigen Schlag in die Fresse verdeutlichte, dass Motörhead noch lange nicht am Ende waren. (Wer Ohren hatte, konnte das auch schon auf "No Remorse" hören, einer Best of mit 4 neuen Songs, darunter "Killed by Death"). Aus der Zeit nach "Bastards" wären meine persönlichen Favoriten "We are Motörhead" und "Hammered", aber dazu wirst Du wahrscheinlich sehr unterschiedliche Meinungen hören.
 
Natürlich muss man von Motörhead alles haben, ohne Ausnahme und Entschuldigungen.:D Das vorausgeschickt würde ich, wenn ich denn unbedingt eine Auswahl treffen müsste, aus der Periode nach "Ace of Spades" wohl die "Orgasmatron" von 1986 nehmen. Die erste vollständige LP als 4 Mann Truppe, die nach dem Chaos mit Brian Robertson und dem darauffolgenden Tief der Welt mit einem wuchtigen Schlag in die Fresse verdeutlichte, dass Motörhead noch lange nicht am Ende waren. (Wer Ohren hatte, konnte das auch schon auf "No Remorse" hören, einer Best of mit 4 neuen Songs, darunter "Killed by Death"). Aus der Zeit nach "Bastards" wären meine persönlichen Favoriten "We are Motörhead" und "Hammered", aber dazu wirst Du wahrscheinlich sehr unterschiedliche Meinungen hören.
Hier wäre wohl vieles richtig, wenn du nicht vergessen hättest die "Another Perfect Day" zu empfehlen, welche im Chaos mit Robbo entstanden ist.
Für mich eine der besten, wenn nicht die sogar beste Motörhead Scheibe. So vielseitig klang die Band selten.

Ihr glaubt mir nicht? Also Bitte, kniet nieder und lauscht:
 
Habe beim Durchgehen meiner Sammlung gemerkt, dass mir von Ace of Spades bis 1916 alle Alben dazwischen fehlen. Gibt es da eine Empfehlung oder chronologisch vorgehen? Gleiches gilt für die Zeit zwischen Bastards und Afterschock.

Nach der Bastards finde ich die Snake Bite Love, die Inferno und die The Wörld Is Yours besonders geil.
Zwischen der AoS und der 1916 ist die No sleep til Hammersmith(Live), die Another Perfect Day, die No Remorse (momentan als Neuauflage Bonus Tracks ) und die Orgasmatron für erste zu empfehlen. Aber am besten ist es wirklich wenn man sich gleich alle zulegt. Wer weiß wie lange man sich die Scheiben noch kaufen kann.
Don`t forgett...
MOTÖRHEAD:verehr::verehr::verehr:
 
Wer weiß wie lange man sich die Scheiben noch kaufen kann.

Ernsthaft? Torschlußpanik?? Wieso sollte es die Alben während der Lebensspanne des jüngten im Forums bzw. seiner Kindeskinder nicht mehr zu kaufen geben?? Die Musik vom King wird auch noch verkauft. Ich sehe keinen Grund wieso das mit MOTÖRHEAD anders sein soll....
a015.gif
a045.gif


Nachtrag: Wir leben im Kapitalismus. Teils schafft die Nachfrage das Angebot, teils das Angebot die Nachfrage. Unterm Strich wird verkauft was Geld bringt. MOTÖRHEAD BRINGT Geld. Ganz einfach. Also wirds auch weiterhin Tonträger, Wein, Dildos, Teppiche und Kaffekannenwärmer zu kaufen geben wo MOTÖRHEAD drauf steht.
 
Jo, ich hab da jetzt an sich auch kaum Sorgen, dass die Platten verschwinden. Motörhead ist so ein großer Name und so sehr Teil der Popkultur, dass man das Material immer wird verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor ein paar Jahren die Iron Fist, die Rock `n`Roll und die No Remorse nicht überall (eigendlich nur in sehr gut bestückten Plattenläden) zu kaufen und auch bei nur wenigen Mailordern. Momentan sehe ich die Alben auch längst nicht mehr überall. Klar gibt es Sie noch bzw. wieder bei NB usw. und
man wird Sie immer noch irgendwo im Netz finden und auch kaufen können. Aber dann schon sehr gezielt und nicht mehr so nebenbei.
Ich glaube auch das mehr Leute Merch wie ein Motörhead T-Shirt o.ä. besitzen als eines der 3 Alben:hmmja:
 
Klar, Motörhead ist auch eine der Bands, die durch ihre Ikonographie Leute für sich einnimmt, die mit der Musik gar nicht so viel anfangen können, oder sie gar nicht kenne. Ein Freund von mir hat mal beinahe Stress mit einem Barkeeper bekommen, der bei einem Metalkonzert in einer Kneipe im Motörhead-Shirt ausschenkte, und sich, als er ihn auf die Band ansprach, herausstellte, dass er gar nicht wusste, wer Lemmy ist.
:hmmja:

Trotzdem, vor eine Motörhead-Scheibe langfristig ernsthaft "out of print" geht, wird dieses Schicksal 90% aller anderen Metalscheiben ereilen.

Ändert nichts daran, dass natürlich jeder alle Motörhead-Scheiben haben sollte.
;)
 
Ändert nichts daran, dass natürlich jeder alle Motörhead-Scheiben haben sollte.
;)

Auch du bist einer der mir schon von Anfang an sympathisch war. :) Mit diesem Post hast es mal wieder fett unterstrichen.

Mir fiel übrigens grad auf daß ich zwar die Disko mehr als komplett hab aber nur ein einziges Shirt. :hmmja:
 
Ich hab auch nur ein Motörhead-Shirt. Das "1916"-Shirt von damals, in Größe M. Ist 26 Jahre später leider etwas knapp geworden.
 
Zurück
Oben Unten