HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

Ach, war das wieder klasse!

Schön auch immer wieder, dass ich bei diesem Festival den Heimschläfer-Vorteil habe, das ist echt Luxus.

Kleine Anekdote vom Schluss gestern: Als alle rausgeschmissen wurden aus der Markthalle, wartete ich drinnen noch auf meinen persönlichen Chauffeur von der Security (Freund meines Mannes, der mich sicher nach Hause an den Stadtrand brachte).
@wrm packte seine Sieben Sachen zusammen und Visigoth lungerten noch herum. Jake sah aus einem Karton ein großes, leicht zerknülltes HoH Plakat heraus gucken, sprach mit den Bandkollegen darüber, dass es ja eigentlich schon im Müll sei, aber dass er es gerne als Erinnerung hätte. Er zog es heraus, glättete es liebevoll und faltete es akkurat zusammen und zog zufrieden damit von dannen. Er ist und bleibt irgendwie auch immer ein Fanboy, glaube ich.

Ich habe das ganze Wochenende sehr genossen. Angefangen vom Treffen im Schweinske über das Warm Up im Bambi / Kronensaal bis hin zum wirklich großartigen Festival an sich mit so super Auftritten toller Bands der verschiedenen Musikrichtungen.
Es tat so gut, normale Leute um sich herum und eine Pause vom Medien-Overkill zu haben und einfach entspannt zu feiern! Das Leben ist schön - und natürlich bleibt es gefährlich, das ist nun mal so. Wodurch auch immer.

Meine persönlichen Sieger waren Riot City am Warm Up, was für eine Überraschung, wie das am Ende abging. Kein Fuß blieb mehr still und der Kronensaal erlebte eine Party sondergleichen!
Argus am Freitag, so gut, so stimmig, so packend!
Samstag dann Midnig Dice als guter Opener, The Gates Of Slumber, die direkt das Herz und die Seele berühren und Visigoth dann auf ihrem Triumphzug, endlich als Headliner und Jake so gut bei Stimme wie man es vorher leider zu selten erleben durfte. Sogar für die ausschweifenden Ansagen und Pausenunterhaltung hat es gereicht. Sonst konnte er ja oft nur noch singen und ansonsten nur krächzen anstatt zu sprechen, wenn sie schon länger auf Tour waren.

Ich bin sehr glücklich auch über die Begegnungen, die wieder nette Unterhaltungen und auch sich schließende Kreise zu Tage brachten.
Es ist ja nicht so, dass ich in Hamburg nicht eh schon viele liebe Leute um mich herum habe, aber das Forum bereichert dies natürlich noch ungemein.
Stellvertretend hierfür Danke an den @Preparatör für die wie immer hervorragende Festival Begleitung, @Dekker für unglaubliche tolle Komplimente (bin gerührt ;) ), @schattenmorelle für das bloße Dasein und Verstehen, @MIC für nette Gespräche und eine schöne Pause, @Gordon Shumway für das nette Kennenlernen und ebenfalls für die guten Gespräche! Verrückt, wen wir alles gemeinsam kennen unabhängig von dem Forum. Sehr schöne Kreise, die sich in der kleinen Nische unserer Szene schließen! @Grrrwarrrd, danke, dass ich sogar dann neben dir sitzen darf, wenn du von Menschen eine Pause brauchst <3 ! @Vampirella für das Verstehen von Überlegungen zu Notfellchen vs. Wunschkatzen. @Jan P. für wiederkehrende Liebeserklärngen für meine Katzenbabys, @Dr. Pepe für die lustigste Pause auf den Stufen, @Fire Down Under für das Versprechen, das Hamburg City Doom Festival am 02.05.2020 in den Terminkalender des DF zu bringen bzw. an den richtigen Mann hierzu weiterzuleiten, @beschissen für das Gruppenfoto, @Mousika für sein, wer sie ist <3, @GOri für das alkfreie Weizen mit Bringservice! To be continued... Es war toll mit Euch!
Schade, dass ich immernoch nicht @Escobar kennenlernen durfte.

Ich habe keinen Bock morgen zur Arbiet zu gehen. Aber damit bin ich wohl nicht alleine, das tröstet.
Macht das Beste draus, wir sehen uns!
 
Stellvertretend hierfür Danke an den @Preparatör für die wie immer hervorragende Festival Begleitung, @Dekker für unglaubliche tolle Komplimente (bin gerührt ;) ), @schattenmorelle für das bloße Dasein und Verstehen, @MIC für nette Gespräche und eine schöne Pause, @Gordon Shumway für das nette Kennenlernen und ebenfalls für die guten Gespräche! Verrückt, wen wir alles gemeinsam kennen unabhängig von dem Forum. Sehr schöne Kreise, die sich in der kleinen Nische unserer Szene schließen! @Grrrwarrrd, danke, dass ich sogar dann neben dir sitzen darf, wenn du von Menschen eine Pause brauchst <3 ! @Vampirella für das Verstehen von Überlegungen zu Notfellchen vs. Wunschkatzen. @Jan P. für wiederkehrende Liebeserklärngen für meine Katzenbabys, @Dr. Pepe für die lustigste Pause auf den Stufen, @Fire Down Under für das Versprechen, das Hamburg City Doom Festival am 02.05.2020 in den Terminkalender des DF zu bringen bzw. an den richtigen Mann hierzu weiterzuleiten, @beschissen für das Gruppenfoto, @Mousika für sein, wer sie ist <3, @GOri für das alkfreie Weizen mit Bringservice! To be continued... Es war toll mit Euch!
Schade, dass ich immernoch nicht @Escobar kennenlernen durfte.
Beste Liste ever!
 
v8ksk.jpg
 
Lektionen, die ich an dem Wochenende gelernt habe:

1. Gehe nie unerwartet eines Hotelflurs entlang, es könnte ein @Albi dort liegen.
2. Wenn man mit @Fire Down Under "frische Luft schnappen" geht, endet man an der Bar und nicht draußen.
3. Beim Italiener wird man spätestens nach dem zweiten französischem Wort schief angeguckt, gell @unholy-force
4. "Die Frau ist weg, die Frau ist weg!" - Autor kann auch diplomatischen Gründen nicht genannt werden :D
5. DJs, die Journey im Reportoire haben, sollte es viel mehr auf dieser Welt geben.
6. Neben Frauen mit meterlangen Haaren, fühl ich mich einfach geborgen.
7. Don't mess with mighty @Thalon in a Poserbattle!
8. Spätestens nächstes Jahr gibt's den Dreier mit @Escobar und @Spatenpauli . In nem BMW sehen wir einfach besser aus.

und zu guter letzt: So viel Bier habe ich gar nicht getrunken.


53937365-merci-beaucoup-vielen-dank-auf-franz%C3%B6sisch-schriftzug-design.jpg

Du hast keine Ahnung welchen Punkt ich hier gerade abfeiere :jubel:
 
Auch wir sind wieder daheim! Man, war das ein FEST!

Am Donnerstag Abend sind Mousika und ich schon angereist. Da es schon spät war, gönnten wir uns noch ein bisschen Bierchen auf dem Zimmer..quasi Pyjama-Party …*lach* und sind somit nicht zum WarmUp...
Freitag in Ruhe gefrühstückt und dann mussten wir auch schon schnell zum Nagel und unseren Tisch "reservieren". Somit gab es um kurz nach zehn schon Nagelbräu...welches sehr zu empfehlen ist. Nach und nach trudelten alle ein...und dann konnten die festivalen Spiele beginnen.

Direkt Traveler geschaut und mit Überraschung festgestellt, dass diese als Opener mehr als geil waren. Vorher nur mal im Büro nebenher laufen lassen...aber doch, ich war ein wenig überrascht und begeistert.
Danach erst mal an den Tresen! Ducksteiner war mein Grundnahrungsmittel an diesem Wochenende! Da traut sich sicherlich kein Virus rein.
Somit Dolch nicht gesehen.

Dann kam er! Der JOSEPH!! Ey hallo...wie geil war das denn bitte...Der hat mich geflasht und zwar mehr als meine Sinne ertragen konnten ..Hammer geil. Und das auch noch in vorderster Front. RESPEKT
Danach brauchte ich ein Bierpäusschen...viel gequatscht und viele kennen gelernt...unter anderem @Zahni4674 , @pirate und noch einige mehr....leider weiß ich die Namen alle nicht mehr, und dabei hatte ich mir fest vorgenommen, alle zu fotografieren und die Namen einzubrennen...wieder nicht geklappt :verehr:...

ARGUS! und das ganz ganz vorne...sowohl die grandiosen Musiker als auch ich! Tatsächlich wieder aufgepasst, das keiner den Zaun umschmeißt :D ...Aber mal ehrlich, die haben schon echt nen geilen Auftritt hingelegt. Um es mit Sepps Worten (zu Mousika) zu sagen: "Ich habe mich für Dich gefreut, dass Du das mit mir erleben durftest"...

Nach Argus war ich durch...und hatte mich auf die Metal Disco gefreut...Nur leider war der Sound so schlecht und mein heißgeliebtes Journey wollten die Herren dann auch noch nicht spielen:thumbsdown: *schluchtz* und somit haben wir uns auf den Weg zum Ibis gemacht. Eigentlich wäre ich ins Bett gegangen, aber einer kam noch auf die Idee in der Hotelbar einen kleinen Absacker zu trinken. Halben Liter Bittburger nenn ich mal nicht groß, aber klein war dat auch nicht;) und der Caipi hat mich auch nicht mehr überzeugt.

Nach einer relativ kurzen Nacht kam ich aus dem Hotel und wurd mit meinem abends nicht gespielten Journey überrascht! Welch eine Freude, wenn man mit "Don´t stop believing" begrüßt wird! Besser kann ein Tag nicht beginnen....DANKE Spati!!! @Spatenpauli

Nach einem kuren Nagelbräu und nen kleinen Kümmel ging es in Runde 2! Auch hier gleich den Opener gesehen. Astreine Lala...Ne Sängerin mit einer durchgängig klaren Stimme und nem Gitarristen, der Sein Handwerk versteht. War echt gut!
Ultra Silvam war nicht so meine Kragenweite. Aber ich mochte den Schlagzeuger. ;)

Dann kam meine LALA: und zwar wieder stand ich in der ersten Reihe. Ich, die eigentlich nie da vorne zu finden ist, hat daran durchaus Geschmack gefunden. Haunt!! EINFACH GEIL...Die haben mich echt mitgerissen. Auch diese habe ich nur ab und an im Büro nebenher gehört und als okay befunden. Aber live haben die mir doch echt was gegeben. :top: Die Umbauphase wurde für kurze Gespräche am Gatter genutzt und neues Bierchen musste auch her. Man muss ja vorbereitet sein. Denn Robert und Joseph waren dran. Kurze Überlegung in vorderster Front, ob nicht doch schon BHs gelockert und bereit gehalten werden für die Jungs ;)..Für mich die absoluten Festival Sieger! Am Vortag ja schon den Joseph meine absolute Hochachtung geschenkt....aber die beiden zusammen haben es echt nochmal getoppt...Mehr kann ich dazu nicht sagen....ich war hin und weg.....achja doch, eins noch: Die BHs blieben an ihrem gewohnten Ort.

Zwei, wie ich finde, schöne Bilder vom Robert und Joseph gibt es auch noch:

IMG-20200307-193521.jpg


IMG-20200307-193401.jpg


Besser konnte es nicht mehr werden. Somit noch kurz nen Döner gegessen und mit "rosigen" Wangen ab in die Heia...

Auch wenn ich Visigoth gerne noch gesehen hätte, aber die Kraft hat dank des lieben Alkohols doch echt nachgelassen. Aber nicht schlimm....Im Zimmer zum einschlummern noch auf Kopfhörern gehabt....nach mehr oder weniger erholsamen Schlaf noch mit ganz lieben Menschen *journeylike* gefrühstückt und dann mit Mousika noch ein wenig an StrandPauli gesessen....

Ein mega hammaburgisches Festival, was wieder mal viel zu schnell vorbei ging!
Vielen Dank an die Orga, an die vielen lieben, verrückten, tollsten und metallerischsten Menschen. So macht Festival Laune!!
 
Lektionen, die ich an dem Wochenende gelernt habe:
5. DJs, die Journey im Reportoire haben, sollte es viel mehr auf dieser Welt geben.

Wann haben die das denn bitte gespielt....*heul* hatte mir das gewünscht und die haben es nicht gespielt....Hatte ich etwa nicht genug Geduld *komisch für eine Frau*
 
Zurück
Oben Unten