Ram Battle
Till Deaf Do Us Part
also nochmal...
1. Pulp Fiction 10/10
2. Reservoir Dogs 10/10
3. Inglorious Basterds 9/10
4. Kill Bill Vol. 1 9/10
5. Jackie Brown 9/10
6. The Hateful Eight 8/10
7. Once Upon A Time In Hollywood 8/10
8. Django Unchained 7,5/10
9. Kill Bill Vol. 2 7/10
10. Death Proof 5/10
Was man bei Tarantino auch auf keinen Fall unerwähnt lassen darf, sind "Four Rooms" und "True Romance", auch wenn es sich bei Ersteren nur um Kurzgeschichten handelt und bei Zweiterem "nur" das Drehbuch vom ihm ist, so handelt es sich bei beiden doch unverkennbar um seine Handschrift. Dass sich bei Oliver Stone's "Natural Born Killers" (Original Story von Tarantino) etwas die Geister scheiden, kann ich aber nachvollziehen.
Und zum Thema "Death Proof" möchte ich noch anmerken, daß der deutlich besser in der kürzeren "Grindhouse" Version kommt, so wie ursprünglich von Tarantino und Rodriguez geplant. Die zu voller Länge aufgepimpte Version, so wie sie auch bei uns im Kino lief , hat einfach zu viele Längen und würde so auch am Ende meiner Liste landen...wenn ich denn eine aufstellen würde.