Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

NEU:

WYTCH HAZEL (UK)
Im Juni werden WYTCH HAZEL den Nachfolger zu ihrem grandiosen 2016er Album "Prelude" veröffentlichen und so manchem Fan ein weiteres Mal den Hardrock-Himmel auf Erden bescheren. Die Truppe aus der Region Lancashire im Nordwesten Englands kombiniert auf wunderbare Weise den Einfluss ihrer Lieblingsband Iron Maiden mit diversen Qualitätsgaranten der englischen Classic & Hardrock-Szene der Spätsechziger und Siebziger, wie zum Beispiel Wishbone Ash, Uriah Heep, Jethro Tull und Ufo. Prägnante Melodien, tolle Refrains mit Ohrwurmcharakter, Epik und Pathos - alles passt!
www.facebook.com/wytchhazel


Das bisherige Billing des HOH 2019:



WYTCH HAZEL (UK)
www.facebook.com/wytchhazel

FAUSTCOVEN (N)
https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/in-the-shadow-of-doom

PROFESSOR BLACK (USA)
www.facebook.com/heavymetalismyway
https://professorblack.bandcamp.com

THE NEPTUNE POWER FEDERATION (AUSTRALIA)
www.theneptunepowerfederation.com
www.facebook.com/theneptunepowerfederation

SANHEDRIN (USA)
www.facebook.com/sanhedrinband

GATEKEEPER (Kanada)
www.facebook.com/gatekeepervinland
https://gatekeeper.bandcamp.com
 
Die Songs von denen sind halt so geil. War nur nicht begeistert vom KIT-Gig (ein Drittel der Band hatte wohl den Reisepass vergessen). Grundsätzlich ne große Bestätigung.
 
Die Songs von denen sind halt so geil. War nur nicht begeistert vom KIT-Gig (ein Drittel der Band hatte wohl den Reisepass vergessen). Grundsätzlich ne große Bestätigung.
Genau das wollt ich auch grad schreiben :D
Aber geil, dann hab ich sie mal zu 3/4 gesehen und einmal vollständig :jubel:
Sehr geile Bestätigung :verehr::verehr::verehr:
 
NEU:

WYTCH HAZEL (UK)
Im Juni werden WYTCH HAZEL den Nachfolger zu ihrem grandiosen 2016er Album "Prelude" veröffentlichen und so manchem Fan ein weiteres Mal den Hardrock-Himmel auf Erden bescheren.
Gibts denn da schon einen konkreten VÖ-Termin? Weil du was von Juni schreibst (was ja schon bald wäre *sabber*)
 
WYTCH HAZEL (UK)
Im Juni werden WYTCH HAZEL den Nachfolger zu ihrem grandiosen 2016er Album "Prelude" veröffentlichen und so manchem Fan ein weiteres Mal den Hardrock-Himmel auf Erden bescheren. Die Truppe aus der Region Lancashire im Nordwesten Englands kombiniert auf wunderbare Weise den Einfluss ihrer Lieblingsband Iron Maiden mit diversen Qualitätsgaranten der englischen Classic & Hardrock-Szene der Spätsechziger und Siebziger, wie zum Beispiel Wishbone Ash, Uriah Heep, Jethro Tull und Ufo. Prägnante Melodien, tolle Refrains mit Ohrwurmcharakter, Epik und Pathos - alles passt!
www.facebook.com/wytchhazel
Jawohl! :top:
 
Ah, etwas Weiß zwischen dem ganzen Schwarz. Sehr gut. Jetzt noch was Buntes bitte.
a2589275683_10.jpg
 
NEU:

WYTCH HAZEL (UK)
Im Juni werden WYTCH HAZEL den Nachfolger zu ihrem grandiosen 2016er Album "Prelude" veröffentlichen und so manchem Fan ein weiteres Mal den Hardrock-Himmel auf Erden bescheren. Die Truppe aus der Region Lancashire im Nordwesten Englands kombiniert auf wunderbare Weise den Einfluss ihrer Lieblingsband Iron Maiden mit diversen Qualitätsgaranten der englischen Classic & Hardrock-Szene der Spätsechziger und Siebziger, wie zum Beispiel Wishbone Ash, Uriah Heep, Jethro Tull und Ufo. Prägnante Melodien, tolle Refrains mit Ohrwurmcharakter, Epik und Pathos - alles passt!
www.facebook.com/wytchhazel
Idefix-Metal in Hammaburg! Geil!
 
Faustcoven habe ich teilweise beim letzten HOH Auftritt gesehen. Fand sie damals OK, mehr nicht. Wytch Hazel habe ich noch nie gesehen und finde das letzte Album recht stark. Von daher gute Bestätigung.
Bisher wurden hauptsächlich Bands aus den softeren Genres bestätigt. Wird Zeit für mehr Death- und Black Metal. Und eine Blackened Thrash Metal Band könnte auch mal wieder zum HOH kommen.
 
Oh, cool! Wenn ich micht recht entsinne, konnte ich 2014 nur deren letzten Song (das Cirith-Ungol-Cover) anschauen, weil die irgendwie zu spät angekommen sind und dann entgegen dem ursprünglichen Plan als letzte im Marx aufgetreten sind. War doch so, oder?

Ja, da entsinnst du dich ganz richtig:

Ich wollte auf dem HoH Faustcoven sehen und hatte mir gerade am Bierstand im MarX einen guten Platz gesucht. Da kamen zwei schüchterne Studenten unauffällig hinter dem Vorhang rausgehuscht und fingen, vom Publikum weitgehend unbemerkt, an den Soundcheck für Faustcoven zu machen. Aber das dauerte EWIG! Irgendwann fingen sie dann sogar an längere Drumpatterns auszuprobieren und guckten dabei gelangweilt in die Gegend. Einige Wartende im Publikum fingen sogar während des Soundchecks schon an leicht mit dem Kopf zu nicken. Wieso schreibe ich das hier: Nach ein paar Bier stellte sich im Nachhinein heraus, das sollte gar kein Soundcheck gewesen sein. Sondern Faustcoven konnten erst später kommen und die beiden schüchternen gelangweilten Studenten wollten den Soundcheck tatsächlich als Auftritt ihrer Band BEEHOOVER verstanden wissen.

Und jetzt muss ich in ihrem „Brief an den ungerechten Lehrer“ tatsächlich lesen, dass „weder das Erscheinungsbild noch die Bühnenshow der Band besonders nerdig ist“?!?! Was denn bitte sonst? o_O Ich habe tatsächlich noch NIE eine nerdigere Bühnen-„Show“ gesehen, als dieses als Soundcheck getarnte Geheimkonzert im MarX. Aber mit ihrer Selbsteinschätzung scheint es ja auch sonst nicht so weit her zu sein: Wer dem Rezensenten im Ernst vorschlägt, er hätte lieber schreiben sollen: „Damit machen BEEHOOVER schon ziemlich lange ziemlich geile Musik“ …:D

Zum Glück hatte ich Faustcoven dann noch ganz sehen können.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann nochmal VIC live erleben darf. Wenn das n Festival gebacken kriegt, dann HoH oder Roadburn.
 
Zurück
Oben Unten