@Goathammer
Kann dich verstehen. Mich hat das Spiel auch nicht gepackt, und ich hab weit weniger Spielstunden als du (ca. 20).
Am Anfang hat's mir schon nicht so getaugt, dann hab' ich doch reingefunden... nur um dann doch wieder das Interesse zu verlieren.
Das Looten macht mir keinen Spaß ... ständig Prozentpunkte zu vergleichen wird schnell öde.
Die offene Welt ist langweilig.
Ja, ich weiß - ich könnte nur meckern.
Ich beneide meinen Dad (76 Jahre), der zockt das Spiel täglich 3-4 Stunden und er geht völlig darin auf. Ich gönn's ihm... mir isses leider nix.
Das ist auch mein Problem...das looten mache einfach keinen Spaß. Ich habe null Motivation irgendein Gear zu farmen, weil ich einfach nicht weiß wofür.
Bei Diablo III, Grim Dawn oder auch Path of Exile habe ich keine Probleme mit dem grind...im Gegenteil: ich freue mich sogar darauf. Auch gerade weil das alles so schön schnell und aktionreich ist. In Diablo III macht das Leveln zu jeder neuen Season allein dadurch schon mega Spaß. Dadurch das man Speed im leveln hat, die Kopfgelder schnell gehen, die Rifts, so simpel sie auch sein mögen, einfach tausend mal mehr Spaß machen als der Dungeon grind in D4.
Und es soll wohl eine finale Season für Diablo III kommen...wenn dem wirklich so ist werde ich da auch wieder Zeit hineininvestieren. Und das nicht zu knapp.
Ich glaube, du meinst
@Dämonentreiber Ich hab nur die Beta gespielt, aber seinen Post zum Anlass genommen, meine Gedanken zu D4 darzulegen.
Dieses Video beschreibt auch sehr gut, wie niederträchtig D4 und Blizzard generell mittlerweile sind und dass man gut damit beraten ist, denen nicht mehr auf den Leim zu gehen:
https://youtu.be/eG_SllpH9bA
Leider lassen sich Millionen von Menschen scheinbar immer noch gerne verarschen, weil D4 das erfolgreichste Blizzard Spiel überhaupt zum Launch war. Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann auch mal langfristige Auswirkungen haben wird, wobei ich mich ernsthaft frage, wie eine Firma, die seit Jahren riesige Scheiße produziert (WC3 Reforged, Overwatch 2, Diablo Immortal, unterirdisch Arbeitsbedingungen etc.), immer noch damit durchkommen kann. Traurig.
Jap....eigentlich hätte man es wissen müssen wie es mit D4 weitergeht nachdem man sich die letzten Blizzard Spiele angeschaut hat.
Die waren eigentlich alle ausnahmslos Müll. Habe mir die Tage auch mal ein paar "What went wrong?" Videos zu WC3 Reforged und Overwatch 2 angeschaut....und alter.
Die Spiele wurden ja völlig und, wenn man böse sein möchte, auch wissentlich gegen die Wand gefahren.
Gerade in Hinblick auf Overwatch 2 wurden Versprechungen gemacht die man einfach nicht eingehalten hat. Wenn du/ihr mal bock habt: Lest euch die Bewertungen zu Overwatch 2 auf Steam mal durch.....herrlich was die Community zum Frust ablässt.
Und wenn ihr mal wieder bock auf ein richtig gutes ARPG habt: Last Epoch -
https://www.youtube.com/watch?v=45PPveDNL2Q
Das Spiel befindet sich zwar noch in der BETA, aber spielt sich schon sehr rund. Das Spiel orientiert sich wirklich stark an Diablo 2 (man schaue sich nur mal die Klassen an...fast 1:1 aus Diablo 2 übernommen

) und Grim Dawn. Bietet einen recht komplexen Skill-Tree (die 5 Hauptklassen haben jeweils nochmal die Möglichkeiten in drei Unterklassen ihre Meisterschaft zu erreichen. Mein Paladin zum Beispiel hat die Möglichkeit ein Voidknight, Paladin, oder Gladiator zu werden. Man muss sich dann für eine dieser drei Unterklassen entscheiden und bekommt dann nen neuen Skill Tree freigeschaltet), und schnelle gut spielbare Aktion.
Der Storyverlauf ist strikt linear was mich jetzt nicht stört..im Gegenteil: es macht spaß.
Ich befinde mich jetzt gerade im Endgame-Grind der stark an die Karten von Path of Exile erinnert, aber bis jetzt zumindest auch noch nicht langweilig ist. Und das liegt meiner Meinung nach an folgenden Punkten:
Schnelle Aktion - Man hat nicht wie in D4 das Gefühl das sich alles so langsam und lahm anfühlt.
Looten - Man wird mit Items, ähnlich wie in Path of Exile, zugschmissen. Dabei droppen die Items für alle möglichen Level...das heißt man kann auf einer Level 62 Karte einen Gegenstand finden der für Stufe 15 ist. Ähnlich wie in PoE sind die seltenen (gelben) Items oftmals besser als die wirklichen legendären Items. Allerdings bin ich noch nicht auf max. Level und weiß nicht wie sich das mit Level 100 verhält.
Offline-Modus - Ich fasse nicht, dass man das heutzutage wirklich schon extra betonen muss...aber es ist halt leider so: Das Spiel hat einen Offline Modus. Und wie in Diablo 2 kann man sich Online und Offline Chars erstellen, die dann voneinander getrennt sind. (die Truhe im Lager teilt sich dann auch entsprechend auf)
Man hat im Offline Modus zwar die Möglichkeit im Chat zu schreiben und zu lesen, kann man aber mit einem Mausklick einfach ausstellen.
Das Spiel gibt es derzeit bei Steam für 33 EURO und bietet einfach schonmal mehr Spaß als D4.
Klar..es gibt noch den ein, oder anderen Bug....Grafik Glitches tauchen auch auf, aber das alles ist nie so schlimm, als das es den Spielfluss groß stören würde, oder ein vorankommen unmöglich macht.
Aber heute Abend geht es erstmal mit PoE los. Build ist schon rausgesucht, in Path of Building hochgeladen und verinnerlicht...jetzt steht dem grinden nichts mehr im Wege