4 the Gamers

Da meine Frau und ich uns letztes Jahr getrennt haben und ich jetzt nur alle zwei Wochen im Haus bei den Kids und meinem PC bin, werde ich mir jetzt wohl ein Steam Deck zulegen. Gibt jetzt auch refurbished Decks ca 20% günstiger. Wird bei mir wohl die 256GB Version werden.

Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem Deck haben? Welche Anschlüsse zum Anschluss an TV/Monitor hat das Teil? Nur USB C? Dann brauch ich einen USB auf HDMI hub, oder? Hätte ich sogar zu Hause.

Ich bin so dermaßen gehypt auf STARFIELD, das gibt es nicht.
Gehypt bin ich (noch) nicht, aber schon etwas angeschärft.
Dabei weiß ich noch kaum was drüber. Geht mir mit The Crew Motorfest ähnlich - da hab' ich noch nicht mal gecheckt, ob das ein reiner MMO-Racer ist oder eher Sandbox wie Forza Horizon (mit Letzterem wird's ja offenbar verglichen).
Hach ja... ich hab' nicht mal Zeit zum Informieren bzw. für YouTube-Videos - und dann soll ich Zeit zum Spielen haben? :D

• Like
Reaktionen: SMM
Leider bleibt aktuell nicht so viel Zeit für die Beste Nebenbeschäftigung am PC. Aber seit ich mir im letzten Steam-Sale ins Blaue mal Hunt: Showdown geholt habe, läuft so gut wie nix anderes mehr, wenn ich mal etwas Muße habe. Hat mich total überrascht, total simples, aber spannendes und intensives Gameplay. Tatsächlich mal was richtig Neues im Shooter-Bereich, was es so noch nicht gab...

Hab mir jetzt Blasphemous 2 geholt. Bin schon gespannt, ob es mit dem ersten Teil mithalten kann.
Soll sogar noch besser sein als Teil 1. Es wurden ein paar Verbesserungen vorgenommen, bspw. was das Movement angeht, es gibt nun mehrere Waffen usw. Werd‘s mir auch demnächst mal holen, aber dieses Jahr ist so vollgepackt mit geilen Spielen, dass ich gar nicht weiß, wo ich die Zeit und das Geld dafür hernehmen soll (hab sogar auf Armored Core vorerst verzichtet und am Freitag kommt auch schon BG3 für die PS5).
Leider bleibt aktuell nicht so viel Zeit für die Beste Nebenbeschäftigung am PC. Aber seit ich mir im letzten Steam-Sale ins Blaue mal Hunt: Showdown geholt habe, läuft so gut wie nix anderes mehr, wenn ich mal etwas Muße habe. Hat mich total überrascht, total simples, aber spannendes und intensives Gameplay. Tatsächlich mal was richtig Neues im Shooter-Bereich, was es so noch nicht gab...
Das hab ich mal ein paar Monate regelmäßig mit einem Freund gespielt. Für mich der beste MP Shooter derzeit, einfach weil es so viel anders ist als dieses Moorhuhn Geballer a la CoD. Viel intensiver und spannender und jede Runde spielt sich anders.

[...] Das hab ich mal ein paar Monate regelmäßig mit einem Freund gespielt. Für mich der beste MP Shooter derzeit, einfach weil es so viel anders ist als dieses Moorhuhn Geballer a la CoD. Viel intensiver und spannender und jede Runde spielt sich anders.

Ja, ist irgendwie echt erstaunlich, wie ein so simples und eigentlich contentarmes Spiel ("nur" 2 größere Maps, eine Hand voll Standardgegnertypen, wenig Achievements, jede Runde derselbe Grundablauf, etc.) so einen Heidenspaß machen kann. Da muss Dad Gameplay halt schon echt was total besonderes sein, und das ist es bei Hunt definitiv. CoD ist da tatsächlich gar kein Vergleich mehr dagegen...

Soll sogar noch besser sein als Teil 1. Es wurden ein paar Verbesserungen vorgenommen, bspw. was das Movement angeht, es gibt nun mehrere Waffen usw. Werd‘s mir auch demnächst mal holen, aber dieses Jahr ist so vollgepackt mit geilen Spielen, dass ich gar nicht weiß, wo ich die Zeit und das Geld dafür hernehmen soll (hab sogar auf Armored Core vorerst verzichtet und am Freitag kommt auch schon BG3 für die PS5).

Das hab ich mal ein paar Monate regelmäßig mit einem Freund gespielt. Für mich der beste MP Shooter derzeit, einfach weil es so viel anders ist als dieses Moorhuhn Geballer a la CoD. Viel intensiver und spannender und jede Runde spielt sich anders.

Ja, hab gestern schon die ersten Stunden absolviert. Hat mich sofort wieder gefangen das Spiel. Ich finde ja den Pixellook einfach nur großartig. Die verschiedenen Waffen und Fähigkeiten sind natürlich auch eine super Ergänzung.

Ich sehe - jetzt erst - gerade, dass Starfield nur für die Xbox X oder S erscheint... und ich hab nur die One.
Na ja, damit ist es dann ja hinfällig. Hab' ich halt mehr Zeit für die zig andern Spiele, die noch ungespielt hier herumkugeln (und am Ende wird's dann doch wieder irgendein Fallout-Teil).

Eigentlich wollte ich ja gleich vergangene Nacht ran, aber ist im Alter halt nur Wunschdenken; um 2 Uhr dann noch so ein Riesending anzugehen wäre eh albern gewesen. Also heute dann bei quasi sturmfreier Bude in STARFIELD abgetaucht. Ich suche immer noch nach dem Spiel,das mich mal wieder richtig aufsaugt. Die Chancen stehen nicht schlecht, das Game hat heute massig Zeit gefressen. Bisher bin ich recht begeistert,wohl in dem Wissen,daß ich nur ne ganz dünne Schicht an der Oberfläche angekratzt hab. Das Spiel hat so viel zu bieten,das mich mitreißt,aber wohl auch mndestens ebenso viel, das mich erschlägt,überfordert und an mir zweifeln läßt. Mal abwarten,wie ich da dran bleibe,wenn das Arbeitsleben wieder abgeht.
Für Leute, die sich richtig in ein Spiel reinfallen lassen können, ist STARFIELD sicher eine mehr als gute Adresse. Und dieser "...hat nur 30fps-Schmonz kann in der Klugscheißerkiste bleiben, weil diese Sache absolut mal gar nicht stört; das Game läuft flüssig und die besagten 30fps sind vielleicht eine gute Entscheidung gewesen. Kein Ruckeln, nix. Die Soundkulisse föhnt, va in Verbindung mit 'nem Headset, ordentlich die Frisur durch. Doch,das ist ein richtig gutes DIng geworden,wie es scheint. Ich freu mich schon auf die nächste Zeit,die ich mir für das Spiel nehmen kann.

Zurück
Oben Unten