Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 25. August 2015.

1. Metalmorre

Metalmorre Till Deaf Do Us Part

Wie schon bei den Vorabsongs (außer God is silent) brauchen auch alle anderen Songs ein paar Umdrehungen um zu wachsen. Bisher komme ich nur bei Psalm for the Living noch nicht richtig rein, ansonsten zünden langsam alle Songs.

Koenijo gefällt das.
  2. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Album läuft gerade zum ersten Mal. Bin erst beim dritten Song und wälze mich bereits wild geifernd im Staub - was ist das denn bitte für ein unglaubliches Geschoss?! Und wie geil ist denn bitte der Titelsong?! Wenn das James-Bond-Doom ist, dann gebe man mir bitte mehr davon! Bin geschüttelt, nicht bloß gerührt. Aaaargh, und jetzt der Anfang von "Psalm for the Living"!!! :verehr:

zopilote, Epico, Frank2 und 5 anderen gefällt das.
  3. skoschi

skoschi Deaf Dealer

Wirklich? Machst mich neugierig. Will mal rein hören.

Frank2 und Prog on! gefällt das.
  4. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Warte mal auf die letzten 2 Stücke, das ist die Himbeersahne auf der Torte.

Frank2 und skoschi gefällt das.
  5. Prog on!

Oh Mann, diese Streicher, schmacht...
    Aber alles großartig und vor allem höchst originell, wobei "Stockholm" vielleicht noch am konventionellsten daherkommt, aber eben auch ein klasse Doomer ist. Diese Band wird immer besser, dünkt es mir.

Frank2 gefällt das.
  6. Metalmorre

Metalmorre Till Deaf Do Us Part

Erst zum zweiten Mal, am zweiten Tag???????

7. Prog on!

Wie meinen der Herr?

8. skoschi

skoschi Deaf Dealer

Ich muss sagen das Werk macht Laune. Gerade mal bei YT bzw. Invidious angecheckt.
    Danke für den fröhlichen Tagen mit Musik!

RageXX und Prog on! gefällt das.
  9. skoschi

skoschi Deaf Dealer

Wie Recht Du hast!

RageXX gefällt das.
  10. skoschi

skoschi Deaf Dealer

11. Prog on!

Der Titelsong des neuen Albums dreht mich komplett auf links, und ich kann nichts dagegen tun... :verehr:

12. skoschi

skoschi Deaf Dealer

Ich finde ja "The Sky at the Bottom...." sehr stark. Muss ich immer mehrmals hören.

Metalmorre gefällt das.
  13. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Ich hasse es, das am Dienstag nach dem VÖ-Freitag feststellen zu müssen, aber: ich bin etwas spät auf der Party, exakt vier Tage zu spät, weil ich dadurch vier Tage verpasst habe, an denen ich ein fantastisches Album hätte hören können. Bestellknopf wurde gleich nach dem ersten Durchlauf gedrückt, nach dem zweiten Durchlauf wage ich zu sagen: Beste Avatarium bisher (und die anderen sind beileibe nicht schlecht), Top 3 Kandidat in meiner Jahresliste.

Nightswan, Frank2, Koenijo und 5 anderen gefällt das.
  14. Prog on!

Nailed it!

Frank2 und RageXX gefällt das.
  15. SchneiderHelge

SchneiderHelge Till Deaf Do Us Part

Avatarium verköpern alles was ich an Musik liebe. Absolute Hingabe, traumhafte Melodien, Drama ohne Kitsch, technisches Können und eine Wahnsinnsproduktion. Hinzu kommt die absolute Unverwechselbarkeit der Band. Niemand macht solche Musik. Das neue Album ist großartig!

Nightswan, Frank2, Prog on! und 3 anderen gefällt das.
  16. drmedmabuse

drmedmabuse Till Deaf Do Us Part

Echt? OK....Muss ich mir definitiv also öfter anhören, der erste Durchgang war eher so lala.

17. Prodigal Son

Ob es wirklich am Ende Top 3 wird hängt sowohl von weiteren Durchläufen auf der großen Anlage ab, als natürlich auch von der Konkurrenz (ich sage nur Threshold!), aber ja, der Ersteindruck ist große Begeisterung. Stilistisch schwer greifbare, atmosphärisch starke Musik mit großartigen Sängerinnen haben bei mir ohnehin gute Chancen: aktuell sitzen Messa an der Pole Position, 2020 waren Molassess mein Jahressieger.

18. skoschi

skoschi Deaf Dealer

Ich wundere mich immer über die Begeisterung der Leute über Treshold. Finde ich irgendwie keinen Zugang zu. Kannst mal eine paar Topsongs nennen?

19. Prodigal Son

Kurz:

Da ich den Avatarium-Thread nicht schreddern möchte, schau doch gerne da mal vorbei: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/threshold.278/

Spatenpauli, Prog on! und RageXX gefällt das.
  20. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Die aktuelle Avatarium rotiert gerade bei der Arbeit.
    Das ist einfach geile Rockmusik. Frau Smith ist eine begnadete Sängerin.

verdrahtor, DocHolle, Epico und 4 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.