und/oder Vengeancehey, da war ich auch...12. Dezember 89
war richtig gut, leider weiss ich nicht mehr wer im Vorprogramm war, ich glaube Vamp.
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und/oder Vengeancehey, da war ich auch...12. Dezember 89
war richtig gut, leider weiss ich nicht mehr wer im Vorprogramm war, ich glaube Vamp.
und/oder Vengeance
wohl mit das schlechteste was ich je im DF gelesen habe. kommt bei mir eher so rüber wie ein Info Pamphlet, komplett überflüssig. zumal ich die Seitenzahl für so eine Band auch etwas übertrieben finde.
Da hab ich aber von irgendwelchen Black Metal Musikern mit wichtigen Pseudonymen (inzwischen dürfte jeder Buchstabe des Alphabetes mindestens 361 mal als Pseudonym für Black Metal Musiker belegt sein....) schon wesentlich schrägeres gelesen.
Was einige da so ziemlich in jeder Ausgabe unter dem Deckmäntelchen der Kunst an Mumpitz raushauen ist deutlich schlimmer als das Interview mit den Mädels.
Ich kann da jetzt nichts verwerfliches dran finden. Außer vielleicht die Tatsache dass eine an sich echt talentierte Band das nächste Album beim Branchenkrösus Blast veröffentlicht und damit dann wohl auch bis in den letzten Ton kaputt poliert wird....
Einen Tag später in Kiel waren auf jeden Fall beide dabei.ich versuche mich gerade daran zu erinnern, Vengeance hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Einen Tag später in Kiel waren auf jeden Fall beide dabei.
Wem sagste das.passt schon, Arabia war gerade draussen und ich kann mich daran erinnern das ich Vengeance damit live gesehen habe. The Rich Don´t Rock muss auch kurz vorher erschienen sein, zumindest in meiner Erinnerung waren Vamp Live auch sehr cool. im Laufe der Jahre bringe ich manchmal alles ein wenig durcheinander, vor allem wenn auf den Eintrittskarten keine Vorbands stehen.
Verlass Dich mal auf sein und mein Urteil, die Platte ist echt gut.
Und das obwohl sie keine Speedplatte ist, nicht geballert wird und es tatsächlich nette Melodeien gibt. Also eigentlich für mich alle Ausschlusskriterien erfüllt.
Für mich waren Bonfire immer "alberne weiße Handschuhe" (wer es nicht sofort versteht: Einfach mal "Bonfire - You make me feel" bei Youtube eingeben), völlig unmetallische Poser mit zuckersüßen Popsongs. Die Spitze jeder metallischen Peinlichkeit (mein Platz 1 der "Crimes against Metal" bis in alle Ewigkeit) war dann die deutsche Nationalhymne.
Danach waren die für mich als Band komplett erledigt. Erst nach dem für mich überraschend guten Review in der aktuellen DF mal in die neue Platte gelauscht.
Vielleicht ist meine Begeisterung für diese Platte am Ende aber auch nur meiner inzwischen eingekehrten Altersmilde zuzuschreiben...
...Außer vielleicht die Tatsache dass eine an sich echt talentierte Band das nächste Album beim Branchenkrösus Blast veröffentlicht und damit dann wohl auch bis in den letzten Ton kaputt poliert wird....
Ich dachte immer, Lulu sei der Spitzname für die Load-Scheibe. Aber dass es ein Kunstwerk *hust* Namens Lulu gibt, das wusste ich nicht.
Damals im Knast gewesen ?
Aus der Sicht eines Metallica Fans ist das Teil sicherlich eine Vollkatastrophe, doch als mit dem Werk des Querdenkers Lou Reed vertrauter Hörer, lässt man sich dann und wann doch ganz gerne mal darauf ein.Das "Problem", das die meisten Metaller mit "Lulu" haben, ist wohl, dass sie es als Metallica Album mit Lou Reed betrachten, und bei einer solchen Erwartung kann das Album eigentlich nur verlieren.
Sowohl die Texte als auch die Musik auf "Lulu" stammen von Lou Reed und wurden ursprünglich von ihm für ein Theaterstück geschrieben... Metallica haben lediglich eigene Improvisationen und Ideen bezüglich der Arrangements der Songs eingebracht und werden deshalb auch in den Credits als Songwriter genannt.
Eigentlich ist "Lulu" aber ein Lou Reed Album mit Metallica als Band, und wer mit dem Gesangs- bzw. Sprachstil von Lou Reed nichts anzufangen weiß, der wird das Album wohl zwangsläufig nicht mögen.
Lou Reed wollte nie bequem sein, war für Ausraster bei Konzerten bekannt, wenn mal etwas nicht so lief, wie er es wollte, und bei Interviews hatten nicht wenige Gesprächspartner sogar Angst vor ihm.
Da war es doch nur konsequent von ihm, mit Metallica eine der größten Metal Bands für sich zu gewinnen und dann all denen, die ein neues Metallica Album erwarteten, ordentlich in die Fresse zu treten.
Wenn man sich die ganzen Reviews zu "Lulu" so durchliest, dann könnte man glatt glauben, dass der Mann mit der Scheibe mal eben fast eine komplette Szene ganz ordentlich gefickt hat.
Lou Reed ist leider 2013 verstorben, und somit bleibt dieser kontroverse Brocken sein Abschiedswerk, aber irgendwie passt das sogar ganz gut zu ihm.
Ich mag sowohl Lou Reed als auch Metallica, aber für "Lulu" muss sogar ich in der richtigen Stimmung sein, doch wenn die Umstände passen, dann packt mich das Teil meist ziemlich heftig.
Problem für mich ist in der Tat das IMO super langweilige Riffing. Da bleibt halt nix hängen. Ergo brauch ich das nicht. Aber als Gesamtwerk hab ich die Platte 2-3 Mal wirklich gerne gehört. War dann aber auch für meinen Lebensrest gesättigt.Was "Lulu" angeht, so möchte ich hier nun einfach mal meinen Beitrag aus dem Lou Reed Thread zitieren...
Aus der Sicht eines Metallica Fans ist das Teil sicherlich eine Vollkatastrophe, doch als mit dem Werk des Querdenkers Lou Reed vertrauter Hörer, lässt man sich dann und wann doch ganz gerne mal darauf ein.
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