DEAF FOREVER - die sechsundfünfzigste Ausgabe

Tolles Heft bisher, vielen Dank dafür mal wieder :top:.
Ich bin noch lange nicht durch, aber super Interviews mit KK und Ripper.
Gerade Ripper liest man ja nicht so oft, das ist ein wirklich cooler Typ mit einer richtig
geilen Einstellung!
Bemerkenswert auch, dass der Endstille-Sänger sich auf der Bühne so unwohl fühlt.
Würde man beim Auftritt nicht denken.
 
Ich lese das Heft ja von vorn bis hinten und mein erstes Mega-Highlight ist das PRONG Interview von @wrm , so ein geiler Typ (also nicht Du, Wolf :D ), finde mich in vielen Aussagen aber so was von wieder, sehr geil! War nie der Prong Fanboy, aber die beg to differ hab ich innigst geliebt! Werd mir die Neue sicher besorgen und freu mich drauf!
yepp, find ich auch ein interessantes Interview, habe sie lange aus den Augen verloren. Morne geht auch klar. Ebenfalls sehr schön Cirith Ungol mit einem etwas großspurigen, aber immer sympathischen Robert Garven, wie auch das Interview mit Malokarpatan. Weiß nicht, was das Gefasel soll á la "zwei Wirrköpfe im Gespräch" u.ä. Björn hat aus dem Freak echt ne Menge interessanter Infos herausgelockt und ich habe superviele Tipps durch ihn, denen ich nachgehen werde!
 
Alter, dieses bornierte Vorwort schon wieder... Man könnte meinen, dass die Herren Jensen, Hübner und Brodén dem Herrn Kühnemund irgendwann mal im Konntext eines fürchterlich schief gelaufenen Suff-Scherzes in den Vorgarten gekackt haben und letzterer das nie verwunden hat. Ab davon, dass ich von nix überzeugt werden muss, aber solche Texte haben auf mich immer die gegenteilige der beabsichtigten Wirkung. Das hat für mich was unglaublich verzweifeltes und verbittertes und spielt dabei in einer ähnlichen Fremdschamliga wie Gloryhammer oder deren abgetrennter linker Fuß Angus McSix ^^
 
Hab das Heft heute am Bahnhofskiosk erworben und 1x durchgeblättert. Schönstes Bandphoto dieser Ausgabe: Paradise Lost 1993.
Ist das wirklich schon 30 Jahre her? :hmmja:
Gelesen hab ich bisher nur das Vorwort und vereinzelte Reviews.
"Günther" von Andi Appel hätte ich übrigens gerne als Hörbuch... gelesen mit Wiener Dialekt. Oder auch ein anderer österreichischer Dialekt.. unterscheiden kann ich die vermutlich sowieso nicht... :D
 
Alter, dieses bornierte Vorwort schon wieder... Man könnte meinen, dass die Herren Jensen, Hübner und Brodén dem Herrn Kühnemund irgendwann mal im Konntext eines fürchterlich schief gelaufenen Suff-Scherzes in den Vorgarten gekackt haben und letzterer das nie verwunden hat. Ab davon, dass ich von nix überzeugt werden muss, aber solche Texte haben auf mich immer die gegenteilige der beabsichtigten Wirkung. Das hat für mich was unglaublich verzweifeltes und verbittertes und spielt dabei in einer ähnlichen Fremdschamliga wie Gloryhammer oder deren abgetrennter linker Fuß Angus McSix ^^
Thematisch passt das Vorwort ja zu Götz' Einleitung in einem früheren Heft und ich denke, er wollte dazu einen Gegenpol setzen. Ich stelle mir halt die Frage, warum diese durchaus komplexen Thematiken in Vorwörtern behandelt werden. Potential für ein Special ist hier definitiv gegeben.
 
Fürth meldet Vollzug
In Nürnberg blieb auch heute der Briefkasten leer, somit war der Gang zum Bahnhofsbuchhandel am Freitagabend rückblickend eine goldrichtige Entscheidung.
Ungefähr die Hälfte ist bereits gelesen; die größte Begeisterung stellte sich (wie eigentlich zu erwarten) beim Malokarpatan-Interview ein, welches wiederum den längst überfälligen Kauf von Tormentor's Anno Domini triggerte. Und das ist wahrscheinlich erst der Anfang...
 
Alter, dieses bornierte Vorwort schon wieder... Man könnte meinen, dass die Herren Jensen, Hübner und Brodén dem Herrn Kühnemund irgendwann mal im Konntext eines fürchterlich schief gelaufenen Suff-Scherzes in den Vorgarten gekackt haben und letzterer das nie verwunden hat. Ab davon, dass ich von nix überzeugt werden muss, aber solche Texte haben auf mich immer die gegenteilige der beabsichtigten Wirkung. Das hat für mich was unglaublich verzweifeltes und verbittertes und spielt dabei in einer ähnlichen Fremdschamliga wie Gloryhammer oder deren abgetrennter linker Fuß Angus McSix ^^
Die Szenepolizei Direktion West hat die Herren mal beim unerlaubten Verwenden metallischer Musik in Zusammenhang mit Spaß erwischt und muss jetzt den wahren Heavy Metal verteidigen. :D
Jetzt haste mich angefixt, muss mal wenn ich im Marktkauf bin, das Vorwort lesen und mich entsprechend beömmeln.
 
Thematisch passt das Vorwort ja zu Götz' Einleitung in einem früheren Heft und ich denke, er wollte dazu einen Gegenpol setzen. Ich stelle mir halt die Frage, warum diese durchaus komplexen Thematiken in Vorwörtern behandelt werden. Potential für ein Special ist hier definitiv gegeben.

Welches Vorwort meinst du? Das "Geht auf mehr Konzerte, ihr Jammerlappen"-Vorwort?
 
Durch das neue Heft wieder auf Tim Ripper Owens aufmerksam geworden. Kenne ihn eigentlich nur durch die 2 Iced Earth Alben wo er als Sänger fungiert. Neulich wieder mal Avantasia`s The Wicked Symphony gehört (ich weiß, nicht gerade DF relevant). Da ist er Leadsänger beim Song "Scales of Justice", was für ein toller Song dank ihm! Sowas wie eine "Hauptband" hat er aber momentan nicht, oder?
 
Durch das neue Heft wieder auf Tim Ripper Owens aufmerksam geworden. Kenne ihn eigentlich nur durch die 2 Iced Earth Alben wo er als Sänger fungiert. Neulich wieder mal Avantasia`s The Wicked Symphony gehört (ich weiß, nicht gerade DF relevant). Da ist er Leadsänger beim Song "Scales of Justice", was für ein toller Song dank ihm! Sowas wie eine "Hauptband" hat er aber momentan nicht, oder?

Sofern noch nicht bekannt, solltest Du Dir mal die drei Charred Walls Of The Damned Alben anhören.

Neben Tim als Sänger sind da auch noch Steve DiGiorgio und Richard Christy dabei.

Das letzte Album ist zwar auch schon 7 Jahre alt, aber die Metal Archives listen die Band noch als aktiv.
 
Durch das neue Heft wieder auf Tim Ripper Owens aufmerksam geworden. Kenne ihn eigentlich nur durch die 2 Iced Earth Alben wo er als Sänger fungiert. Neulich wieder mal Avantasia`s The Wicked Symphony gehört (ich weiß, nicht gerade DF relevant). Da ist er Leadsänger beim Song "Scales of Justice", was für ein toller Song dank ihm! Sowas wie eine "Hauptband" hat er aber momentan nicht, oder?
Eine Hauptband in dem Sinne ist mir nicht geläufig. Ich habe ihn seinerzeit mit der Band Winter's Bane und dem Album "Heart of a Killer" kennengelernt. Tolle Platte, kann ich Dir sehr empfehlen.
 
Durch das neue Heft wieder auf Tim Ripper Owens aufmerksam geworden. Kenne ihn eigentlich nur durch die 2 Iced Earth Alben wo er als Sänger fungiert. Neulich wieder mal Avantasia`s The Wicked Symphony gehört (ich weiß, nicht gerade DF relevant). Da ist er Leadsänger beim Song "Scales of Justice", was für ein toller Song dank ihm! Sowas wie eine "Hauptband" hat er aber momentan nicht, oder?

Seine Hauptband ist momentan KK's Priest. Daneben ist er auch solo sehr rege unterwegs, allerdings vorwiegend live. Außerdem gibt es gerade eine neue EP seines Projekts Ripper mit dem Titel Return to Death Row. Cooler, robuster Metal, mitunter an der Grenze zum Thrash Metal:

 
Durch das neue Heft wieder auf Tim Ripper Owens aufmerksam geworden. Kenne ihn eigentlich nur durch die 2 Iced Earth Alben wo er als Sänger fungiert. Neulich wieder mal Avantasia`s The Wicked Symphony gehört (ich weiß, nicht gerade DF relevant). Da ist er Leadsänger beim Song "Scales of Justice", was für ein toller Song dank ihm! Sowas wie eine "Hauptband" hat er aber momentan nicht, oder?

Er hatte auch mal eine Band namens Beyond Fear und damit eine Scheibe rausgebracht.
Ich hab mich mit der allerdings nie befasst und weiß nicht ob’s was taugt.
Wäre vielleicht auch für mich mal an der Zeit da reinzuhören, ich find den Ripper klasse :top:.
 
In Nürnberg blieb auch heute der Briefkasten leer, somit war der Gang zum Bahnhofsbuchhandel am Freitagabend rückblickend eine goldrichtige Entscheidung.
Ungefähr die Hälfte ist bereits gelesen; die größte Begeisterung stellte sich (wie eigentlich zu erwarten) beim Malokarpatan-Interview ein, welches wiederum den längst überfälligen Kauf von Tormentor's Anno Domini triggerte. Und das ist wahrscheinlich erst der Anfang...
ja, bei ist ebenfalls noch nix im Briefkasten.... :-(
 
Zurück
Oben Unten