Bexham
Till Deaf Do Us Part
Ist das nicht dein User-Name im Metal-Hammer Forum?Erigierter Hamster in schwarz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das nicht dein User-Name im Metal-Hammer Forum?Erigierter Hamster in schwarz
Die haben mich nicht mitspielen lassen.Ist das nicht dein User-Name im Metal-Hammer Forum?
Ich fordere ab sofort in jeder DF-Ausgabe ein Interview mit Meikel Schenker. Bitte stets mit Originalzitaten der Denglisch-Anekdoten und größeren Fotos der Fellmütze (Marke: Erigierter Hamster in schwarz). Danke.
Die Beweggründe für das Auswandern hätten mich dann auch genauer interessiert, wenn er nach Portugal will, denke ich aber liegt es eher daran, das wir derzeit immer weiter nach rechts wandern und nicht daran, das er sich hier überfremdet fühlt.Das Heft habe ich bislang nur zur Hälfte durch, der Rest kommt dann in den nächsten Wochen. Wirklich Interesse geweckt bei mir hat bislang die Gorefest-Story - ein Name, den ich bislang nur vom Hörensagen zu Reunion-Zeiten kannte, aber mehr eben nicht. Nach diesen Beschreibungen und Interviewaussagen (gerade auch mit Blick auf die "Entwicklung" einer Band) bin ich aber gespannt, wie die Mucke denn nun klingt.
Ansonsten muss ich allerdings gestehen, dass mich der Großteil der Stories bislang eher kalt gelassen hat (witzig jedoch, dass Henri Sattler von God Dethroned die Geschichte seiner Gitarrenfirma im zuvor gelesenen RH exakt genau so erzählt hat). Insbesondere auch die Pete-Steele-Story war im Konkurrenzheft erst vor einigen Jahren sehr ähnlich aufbereitet worden, und dazu gab's letztes Jahr im Rahmen des 1993er-Specials erst einen ausführlichen Bericht über "Bloody Kisses", sodass mich dieses Thema eher nicht so abgeholt hat. Ansonsten: T. von Sulphur Aeon bzw. The Omega Swarm will nach Portugal auswandern, weil sich "Dinge" in Deutschland "nicht gerade positiv laufen", aber bei sowas wird dann irgendwie doch nicht nachgefragt?! Na ja.
Unterhaltsames Kuriosum war allerdings der Leserbrief zum Bass auf "Painkiller". Wahrscheinlich meint der Autor dort dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=_kOxLxTldFw Reinhören lohnt sich also.
Das würde ich doch auch vermuten. Aber diese "Was geht mich das an? Hier ist eh nichts mehr zu retten, also haue ich ab."-Haltung ist halt für mich auch auch keine Lösung.Die Beweggründe für das Auswandern hätten mich dann auch genauer interessiert, wenn er nach Portugal will, denke ich aber liegt es eher daran, das wir derzeit immer weiter nach rechts wandern und nicht daran, das er sich hier überfremdet fühlt.
Ich fände es auch so völlig legitim, selbst wenn es nicht nur wegen des Wetters, sondern auch wegen des Rechtsrucks oder der allgemeinen gesellschaftspolitischen Lage etc. ist...Man muss das ja auch nicht als Gleichgültigkeit abtun, nur weil jemand für sich selber entscheidet, sich diesem politischen Trend nicht weiter auszusetzen. Möglicherweise spielen ja auch persönliche Negativerfahrungen diesbezüglich eine Rolle, die jetzt schon manche mehr und andere weniger erfahren (ob das nun in anderen Ländern derzeit viel besser ist sei mal dahingestellt).Natürlich, das ist ihm ja auch unbenommen. Aber dann hätte es doch dieses raunende und im Übrigen auch destruktive "hier läuft einiges schief" nicht gebraucht, sondern "Gutes Wetter, gutes Essen, gutes Leben - nix wie hin da!" hätte viel aktivierender und besser geklungen.
Was Grendel's Syster betrifft: Schlag fürs Artwork mal bei Cirith Ungol nach, während du als Erstkontakt in die deutsche Version des Albums reinhörst.Tja, kurioserweise nimmt auch diese Ausgabe gegen Ende wieder Fahrt auf und die Interviews zwischen Review-Teil und "The Dungeons Are Calling" waren um einiges interessanter. Schaue ich also mal, dass ich in Uprising, Dolmen Gate, Endless Fairytale und Grendel's Syster beizeiten reinhöre. Mehrere Fragen sind aber doch offen geblieben: Warum kam bei der Frage nach der Namensfindung bei Tyran (sehr interessanter Punkt im Interview: Welche Vorzüge hat ein Ein-Mann-Label gegenüber der Selbstveröffentlichung?) dann nicht doch die Sprache auf die naheliegendste Assoziation - Tyran Pace? A propos: Warum kommen dann so wenige Bands auf einigermaßen kreative Namen wie Manilla Road, Lordian Guard, Grendel's Syster oder Dolmen Gate, sondern am Ende landen sie alle zuerst bei irgendwas mit Sacred, Oath, Outcry, Sword, Martyr und Tyrant, nur um dann festzustellen, dass alle anderen auch schon so heißen? Und warum fällt bei gleich zwei Bands der Name Kebnekajse als Einfluss? Ah ja: Und auf das "einigermaßen bekannte" 80er-Cover, auf das Grendel's Syster hier anspielen wollen, komme ich persönlich gerade nicht. Kann mir da jemand einen weiteren Hinweis geben?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen