Der allgemeine Filmthread.

Gerade ES im Kino gesehen und hatte zwei Kerngedanken:
1. Geil, mal wieder ein guter Horrorfilm!
2. Scheiße, mal wieder ein guter Horrorfilm...
Aber wer braucht schon Schlaf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern :

-Die Tatsache, das Deckard ein Repilcant ist (!) ,wird einfach selbsterständlich dahin erzählt, obwohl es sich um DIE Tatsache handelt, über die die letzten 35 Jahre Nerds auf aller Welt wild spekuliert haben. Hätte man größer aufziehen müssen..

Echt - die ham das klar erzählt?? Mir ist das immer noch nen Rätsel ob er nun Mensch oder Replikant ist. Ist aber auch nen Film den ich nen zweites Mal schaunen muss. :)
 
Also das war mir bereits im Original klar, als Deckard und Rachel miteinander in seiner Wohnung sprechen.
Und nein, die Fotos geben keinen Hinweis drauf, sondern Deckards Augen
 
Wir haben "Die Reste meines Lebens" letzten Samstag im club im Rahmen des monatlichen Kinomobil gezeigt.

Da der Regisseur ursprünglich aus dem Nachbarort stammt haben wir ihn eingeladen.
Ist ein toller Film mit klasse Besetzung, die Ideen super umgesetzt und der Regisseur supernett, war ein sehr gelungener Abend.

drml_artwork_.jpg


 
Mir ist das immer noch nen Rätsel ob er nun Mensch oder Replikant ist.
So soll es auch. Diese Frage muß offen bleiben, bzw. jeder darf sie für sich entscheiden. Ich wüßte auch nicht dass da in Film klipp und klar gesagt wird, dass Deckard ein Replikant ist.... Zumindest habe ich da nichts so interpretiert. Für mich weiß Deckrd das nicht (bzw. er will es nicht wissen)

Etwas Lesestoff für Nerds ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Themes_in_Blade_Runner#Deckard:_human_or_replicant.3F

http://www.vulture.com/2017/10/does-blade-runner-2049-say-whether-deckards-a-replicant.html
 
Bei uns gab es am WE "Tschick". Netter Jugendfilm der wohl im Stile von "Nordsee ist Mordsee" angelegt sein soll. War auf jeden Fall ganz unterhaltsam, auch wenn eigentlich gar nichts richtig passiert. 7/10

915VIkEgVfL._SX342_.jpg
 
Es muss nicht immer viel "passieren" damit ein Film gut ist, das will uns nur Hollywood weismachen.
Tschick kann man jederzeit guten Gewissens ansehen und macht Spaß.
 
Also das war mir bereits im Original klar, als Deckard und Rachel miteinander in seiner Wohnung sprechen.
Und nein, die Fotos geben keinen Hinweis drauf, sondern Deckards Augen
Ich glaube das mit dem Glanz in den Augen kommt aber erst im/seit dem Final Cut so richtig zur Geltung. In den vorherigen Versionen war das glaub ich kaum wahrnehmbar.
 
An all die Replikantendetektive hier: Dass das Forum eine Spoiler-Funktion hat, mit deren Hilfe man Dinge, die Nichtkenner des Films vielleicht noch gar nicht wissen wollen, verstecken kann, ist euch bekannt?

So z.B.:

Bruce Willis ist tot und ein Geist.

Oder:

Der neue Star Wars ist ungesehen scheiße.

Alles klarsen? Weitermachen.
 
An all die Replikantendetektive hier: Dass das Forum eine Spoiler-Funktion hat, mit deren Hilfe man Dinge, die Nichtkenner des Films vielleicht noch gar nicht wissen wollen, verstecken kann, ist euch bekannt?

So z.B.:

Bruce Willis ist tot und ein Geist.

Oder:

Der neue Star Wars ist ungesehen scheiße.

Alles klarsen? Weitermachen.
sorry, jo hätten wir machen können...
Den ersten Blade Runner haste noch nicht gesehen?
 
Aus meiner Sicht ist der Umgang mit Rachel in vielerlei Hinsicht und für den Zuschauer beider bzw. aller Geschlechter eine unangenehme Erfahrung; das soll wohl auch so sein, das gehört finde ich auch zu den positiven Seiten des Films: die Ambivalenz seiner Akteure. Keine Helden, keine Schurken. Aber wenn der moderne Feminismus mal auf diesen Film aufmerksam werden sollte, ist wahrscheinlich schluss mit lustig. Vielleicht gibt es ja bereits so eine Debatte im Zusammenhang mit der Fortsetzung, falls ja, möchte ich das glaube ich lieber nicht wissen.
 
sorry, jo hätten wir machen können...
Den ersten Blade Runner haste noch nicht gesehen?

Nicht bis zum Schluss, wie @beschissen mehrmals begonnen, nix gepeilt, ratlos wieder ausgemacht. Seinen Status Quo habe ich dann allerdings nicht erreicht. :D Hat mich auch frustriert, weil ich riesiger "Ghost In The Shell"-Fan bin ich und bei allem hellhörig werde, wo KI im ethischen Kontext verhandelt wird. Der nächste Versuch ist vielleicht erfolgreicher. :)
 
Nicht bis zum Schluss, wie @beschissen mehrmals begonnen, nix gepeilt, ratlos wieder ausgemacht. Seinen Status Quo habe ich dann allerdings nicht erreicht. :D Hat mich auch frustriert, weil ich riesiger "Ghost In The Shell"-Fan bin ich und bei allem hellhörig werde, wo KI im ethischen Kontext verhandelt wird. Der nächste Versuch ist vielleicht erfolgreicher. :)
Ich muss gestehen, mir fehlen immer noch ca. 15 Minuten, das fiel mir jetzt eher durch Zufall auf... :D ich verspüre aber keinen Drang, den Film zu beenden. A never ending Story.
 
Ich muss gestehen, mir fehlen immer noch ca. 15 Minuten, das fiel mir jetzt eher durch Zufall auf... :D ich verspüre aber keinen Drang, den Film zu beenden. A never ending Story.

Bestimmte Herausforderungen muss man sich einfach bewahren, manche Fragen müssen unbeantwortet bleiben. Jetzt fühl ich mich besser. :D
 
Zurück
Oben Unten