Der allgemeine Filmthread.

RED NOTICE
ok... ich geb's zu: aus irgendeinem Grund hab' ich ne Schwäche für Dwayne Johnson-Filme.. sie sind beknackt, komplett überzogen, irgendwie nur mäßig lustig. Aber halt irgendwie. Seit einigen Jahren hat er ja seine Liebe für witzige Abenteuer-Filme im fast schon alten 80er-Stil entdeckt. Auf irgend ne seltsame Art guck ich die halt gerne. Na und! Also. In diesem neuen Streifen dreht es sich um ein verworrenes Katz- und Maus-Spiel um einen Super-Coup (sowas liebe ich ja eh immer). Er ist ein FBI-Profiler, der seit Jahren hinter einem Meisterdieb her ist. Ein Fall führt sie zusammen. Wie in unzähligen Filmen müssen zwei so unterschiedliche Typen, der Bulle und der Assi, cool verkörpert von Ryan Reynolds, zusammenarbeiten um ihr jeweiliges Wunschergebnis zu erhalten. Natürlich kommt eine famose Frau (Gal Gadot) dazwischen. Wie dem auch sei, irgendwie ganz coole Unterhaltung mit Verfolgungsjagd in Nazi-Karren, einem unglaublichen Schatz, tolle Kampfszenen, durchgeknallte Gegner, schöne Schauplätze, geniales Verbrechergenie, und, ja, und eine wirklich überraschende Wendung, die ich logo nicht verrate. Ergo kann man schauen: okayne 7/10.

Edit: nein, ich hasse Fast & Furious und ähnlich gelagerte Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
RED NOTICE
ok... ich geb's zu: aus irgendeinem Grund hab' ich ne Schwäche für Dwayne Johnson-Filme.. sie sind beknackt, komplett überzogen, irgendwie nur mäßig lustig. Aber halt irgendwie. Seit einigen Jahren hat er ja seine Liebe für witzige Abenteuer-Filme im fast schon alten 80er-Stil entdeckt. Auf irgend ne seltsame Art guck ich die halt gerne. Na und! Also. In diesem neuen Streifen dreht es sich um ein verworrenes Katz- und Maus-Stil um einen Super-Coup (sowas liebe ich ja eh immer). Er ist ein FBI-Profiler, der seit Jahren hinter einem Meisterdieb her ist. Ein Fall führt sie zusammen. Wie in unzähligen Filmen müssen zwei so unterschiedliche Typen, der Bulle und der Assi, cool verkörpert von Ryan Reynolds, zusammenarbeiten um ihr jeweiliges Wunschergebnis zu erhalten. Natürlich kommt eine famose Frau (Gal Gadot) dazwischen. Wie dem auch sei, irgendwie ganz coole Unterhaltung mit Verfolgungsjagd in Nazi-Karren, einem unglaublichen Schatz, tolle Kampfszenen, durchgeknallte Gegner, schöne Schauplätze, geniales Verbrechergenie, und, ja, und eine wirklich überraschende Wendung, die ich logo nicht verrate. Ergo kann man schauen: okayne 7/10.

Edit: nein, ich hasse Fast & Furious und ähnlich gelagerte Filme

Ja fand ich auch nicht schlecht. Hat Spaß gemacht und doch ein wenig an die Indy-Filme erinnert. Generell finde ich das "Abenteuer-Film"-Business steht ihm gut. "Jungle Cruise" hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Danach hab ich noch versucht in den "Army of Thieves" reinzuschauen und obwohl ich Natalie Emmanuel vergöttere musste ich trotz interessantem Plot nach dem ersten Auftritt von Schweighöfer abbrechen. Auch wenn die restliche Frauenwelt bei ihm "hacht" und "herzt" kann ich diesen nervigen Volltrottel nicht ausstehen. Ständiges Overacting, nervige Stimme, der Typ muss dringend aus der Filmwelt verschwinden. Seine Freundin Ruby O Fee, die mir in "Polar" noch gefallen hat, wirkt hier auch völlig im schauspielerischen Delirium, soweit ich das bei dem kurzen Versuch beurteilen kann.
 
Danach hab ich noch versucht in den "Army of Thieves" reinzuschauen und obwohl ich Natalie Emmanuel vergöttere musste ich trotz interessantem Plot nach dem ersten Auftritt von Schweighöfer abbrechen. Auch wenn die restliche Frauenwelt bei ihm "hacht" und "herzt" kann ich diesen nervigen Volltrottel nicht ausstehen. Ständiges Overacting, nervige Stimme, der Typ muss dringend aus der Filmwelt verschwinden. Seine Freundin Ruby O Fee, die mir in "Polar" noch gefallen hat, wirkt hier auch völlig im schauspielerischen Delirium, soweit ich das bei dem kurzen Versuch beurteilen kann.
Hätte er ganz normal gespielt, ohne diesen aufgesetzten Humor, wäre das um ein Vielfaches Besser gewesen. Aber der Deutsche muss ja überwitzig und übertrieben dargestellt werden. AOT hab ich mir erst garnicht angetan, nachdem das "Sequel" optisch zwar super, vom Drehbuch aber eine absolute Vollkatastrophe war.
 
1kjjfb.png


einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und für mich der mit Abstand beste Film mit Richard Dreyfuss...

eine emotional bewegte Zeitreise von den 60ern bis mitte der 90er, aus Sicht eines Musiklehrers.
Für manche vll. etwas zu melodramatisch, ich finds genau richtig

10/10
 
Aber der Deutsche muss ja überwitzig und übertrieben dargestellt werden.

Ich denke daran liegt es gar nicht. Der Typ ist einfach ein Depp. :)
Den Zombiefilm hab ich mir nicht angeschaut, hat mich von der Thematik her nicht interessiert. Army of Thieves klang halt von der Story so ein bisschen wie Oceans 11 oder Verlockende Falle, aber verliert eben massiv durch Schweighöfer.
 
Ja fand ich auch nicht schlecht. Hat Spaß gemacht und doch ein wenig an die Indy-Filme erinnert. Generell finde ich das "Abenteuer-Film"-Business steht ihm gut. "Jungle Cruise" hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Danach hab ich noch versucht in den "Army of Thieves" reinzuschauen und obwohl ich Natalie Emmanuel vergöttere musste ich trotz interessantem Plot nach dem ersten Auftritt von Schweighöfer abbrechen. Auch wenn die restliche Frauenwelt bei ihm "hacht" und "herzt" kann ich diesen nervigen Volltrottel nicht ausstehen. Ständiges Overacting, nervige Stimme, der Typ muss dringend aus der Filmwelt verschwinden. Seine Freundin Ruby O Fee, die mir in "Polar" noch gefallen hat, wirkt hier auch völlig im schauspielerischen Delirium, soweit ich das bei dem kurzen Versuch beurteilen kann.
wenn der oder Schweiger auftauchen, bin ich auch raus, geht nicht. Bei Schweighöfer fand ich die ersten Filme als Herzi-Bub ja noch irgendwie unterhaltsam. Aber mein Feel-well-Feeling ist dann doch nicht so ausgeprägt. Letzterer ist ein Depp und geht so oder so nicht bei mir, ich ertrage diese Stimme keine Minute, ebenso die Visage. Einzig coole Rolle war in "Inglorious Bsterds", da hatte er aber überschaubare Redeanteile:D
 
Ich denke daran liegt es gar nicht. Der Typ ist einfach ein Depp. :)
Den Zombiefilm hab ich mir nicht angeschaut, hat mich von der Thematik her nicht interessiert. Army of Thieves klang halt von der Story so ein bisschen wie Oceans 11 oder Verlockende Falle, aber verliert eben massiv durch Schweighöfer.
Ich mag ihn Null, traue ihm aber zu, gut zu schauspielern
 
Gestern zum ersten Mal von Freaks Out gehört. Da hab ich direkt mega Bock drauf. Soll wohl eine Art Mix aus Indiana Jones Abenteuerfilm, Inglorious Basterds, Naziploitation und Freaks/Zirkus Thematik sein. Gibts momentan aber nur auf italienisch. Hoffe, der bekommt auch ein dt. Release, aber im Notfall gucke ich den auch omU

2523049yyjr8.jpg
 

Schick, ne? :)

Achja, wegen Red Notice - das ist so schade (für mich). Ich mag Abenteuerfilme total gerne, aber ich kann - obwohl ich ihn früher mochte - The Rock einfach nicht mehr sehen und bilde mir ein, schon jetzt ca. 90% seiner Mimik und seines Spiels vorhersagen zu können. Auch Ryan Reynolds "typisches Spiel" der letzten Jahre finde ich leider mittlerweile eher ermüdend. Schade.. Aber vll werde ich doch eines SO Nachmittags noch schwach...
 
Gestern mal wieder diesen John Woo Kracher geschaut. Einer der besten Filme der 90er, irgendwie Hongkong Action mit Hollywood Starbesetzung und Blockbuster Budget. Langeweile sucht man hier vergebens, Granatenalarm.

f7c327d8-8aaf-41f7-atcji6.jpeg
Passend dazu vielleicht den im Jahr davor erschienenen Film "Operation: Broken Arrow"!
Läuft auf Disney Plus.

h3K3XOarMzMX5igDr7n8xieRdn2.jpg


Wieder von Woo und Travolta als manischer Bösewicht, der die Welt brennen sehen möchte; Hans Zimmer hat die Filmmusik gemacht, knackig-stumpfe Oneliner, gut gemachte 90iger Oldschool-Action und Explosionen ohne CGI.

Überhaupt die Explosionen!
Es werden allein schon vier Hubschrauber geschrottet!
Zu Weihnachten wünsche ich mir von @beschissen hierzu eines seiner klassischen Reviews!

Gebe 8,5 von 10 Rotorblättern.
 
Gestern mal wieder diesen John Woo Kracher geschaut. Einer der besten Filme der 90er, irgendwie Hongkong Action mit Hollywood Starbesetzung und Blockbuster Budget. Langeweile sucht man hier vergebens, Granatenalarm.

f7c327d8-8aaf-41f7-atcji6.jpeg
wobei ich bei John Woo immer zuerst an seine kaputt-kultigen Sachen wie "Hard Boiled", "City Wolf", "Blast Killer" oder "Bullet In The Head" denke, meist mit dem obercoolen Chow Yun-Fat:verehr:. Ich war erst sehr skeptisch, als Woo nach Hollywood wechselte. Aber "Harte Ziele", und die genannten "Broken Arrow" und v.a. eben "Face/Off" waren dann doch schon ziemlich geil und drei Knaller am Stück!
 
THUNDER FORCE (2021)

Ich stehe ja echt auf Superhelden-Parodien/Komödien. Gibt ja mittlerweile endlos viele, von affig-lustig, bis strange und durchgeknallt. Hier jedenfalls freunden sich die beiden Außenseiterinnen Lydia und Emily aus Chicago bereits in der Schule an, weil sie sonst keiner cool findet. Die eine der Metalfan-Assi mit Slayer-Shirt, die andere der Nerd aus gutem Hause. Die Wege trennen sich im Jugendalter, da doch zu unterschiedliche Lebensvorstellungen. Die Stadt wird seit vielen Jahren von den sogenannten Miscreants terrorisiert. Das sind Mutanten mit Superkräften, die verbrecherisch sind. Natürlich finden die beiden wieder zusammen, wie das Leben so spielt. Aus dem Assi wurde ein glücklose working-class-Lady mit ebensolchen Manieren und immernoch Slayer-Shirt, aus der anderen eine namhafte, reiche Forscherin, die das Erbe ihrer Eltern witerführt, die durch die Miscreants getötet wurden, nämlich etwas zu entwickeln, dass Superkräfte in Menschen hervorruft, um jrnen was entgegenzusetzen. Dooferweise kriegt die Assi durch einen Laborunfall zufällig Superpower ab, die Nerd gibt sich daraufhin ein Unsichtbarserum. Nach 33tägigem Training nehmen sie den Kampf auf, nun als Thunder Force.. Soweit so nice. Man könnte mokieren (was sicher passieren wird), dass das alles wieder so woke ist, Frauen als Heldinnen, eine gar PoC, beide dick statt Sexbienen usw. Kann man, man kann es aber auch gerade deswegen cool finden, I do. Habe mich über manche Szenen köstlich amüsiert, manches ist haja, aber ich finde ihn witzig, v.a. die Liebelei-Szenen mit dem Krabben-Mensch:DIrgendwie Parodie/Hommage auf die X-Men etc. Kann man, ich gebe ne 7,5/10.
349515.jpg
 
wenn der oder Schweiger auftauchen, bin ich auch raus, geht nicht. Bei Schweighöfer fand ich die ersten Filme als Herzi-Bub ja noch irgendwie unterhaltsam. Aber mein Feel-well-Feeling ist dann doch nicht so ausgeprägt. Letzterer ist ein Depp und geht so oder so nicht bei mir, ich ertrage diese Stimme keine Minute, ebenso die Visage. Einzig coole Rolle war in "Inglorious Bsterds", da hatte er aber überschaubare Redeanteile:D
Man kann über Tarantino denken was man will, aber ich glaube Schweiger als echt coolen Typen darzustellen, ist schon echt eine beachtliche Regie-Leistung!
 
Schweighöfer? Der hat mal in nem ganz guten Tatort mitgespielt. Ansonsten kenne ich den eigentlich nur von Circus Halligalli...
 
Man kann über Tarantino denken was man will, aber ich glaube Schweiger als echt coolen Typen darzustellen, ist schon echt eine beachtliche Regie-Leistung!
Ich glaube der Trick ist in nicht reden zu lassen wie z.B. in Replacement Killer. Glaube da sagt er kein Wort. Bei Tarantino auch nicht so viel, meine ich.

PS Spricht der seine englischen Rollen eigentlich selber? Weil wenn nicht sind internationale Produzenten da natürlich eh' im Vorteil...
 
Zurück
Oben Unten