Der allgemeine Filmthread.

Der einzige Film, in dem mir Schweiger nicht komplett auf den Senkel geht, ist "Punk" von 1998. Zumindest hier synchronisiert er sich auch selbst, wie man unschwer an seiner eigentlich unerträglichen Art zu sprechen hören kann.

513Kq4lwOeL._SY445_.jpg
 
Jungle Cruise (2021):
https://ssl.ofdb.de/film/351493,Jungle-Cruise

Gute Abenteuerfilme sind mittlerweile ja leider richtig rar geworden. Mit Jungle Cruise aus dem Hause Disney gibt es zum Glück endlich wieder einen. Wer Fluch der Karibik oder Die Mumie (mit Brendan Fraser) mag, der wird auch hiermit viel Spaß haben. Die Handlung ist natürlich komplett berechenbar, aber wen stört das schon, wenn der Film einen permanent unterhalten kann? Da vergibt man es auch, dass das CGI manchmal recht billig aussieht und dass der deutsche Bösewicht für uns Deutschsprachige teilweise richtig peinlich ist. Neben der tollen Action, tragen vor allem Dwayne Johnson und Emily Bunt mit ihrer gut funktionierenden Chemie den Film. Gekonnt spielen die Beiden sich die humoristischen Bälle zu und da hat auch niemand Angst sich mal komplett zum Volldeppen zu machen.

8/10
Gerade zuende geschaut und gehe mit deiner Bewertung mit.
Gut gemachter Disney-Abenteuerfilm der Spaß macht.
Auch schöne Überraschungen in der Story.

Ich habe OmU geschaut und fand erstaunlicherweise das Deutsch sehr gut.
Oft versteht man ja als Muttersprachler nichts, wenn Amerikaner mit Kartoffel im Mund versuchen Deutsch zu sprechen.
Hier war es gut.
Jesse Plemons spielt den Prinz Jochaim herrlich überzogen, wie es sich für einen Gegenspieler in dieser Art Film gehört.
Kann man gucken, wenn es Popcornkino sein soll.
 
HUBIE HALLOWEEN (2020)
und weiter geht es mit Deppen-Humor: ja, ihr ahnt es, auch für die unsäglich doofen Adam Sandler-Filme habe ich eine Schwäche... kann nicht erklären warum, aber ist es halt so. Er spielt ja immer dieselbe Art herzensgute Loser-Typen, für die am Ende natürlich alles gut geht und alles gemixt mit derbem Fäkal-Humor. Nunja. Hier spielt er den zurückgebliebenen, oder entwicklungsverzögerten, oder keine Ahnung, halt den Village Donkey mit irgend ner Art Gesichtsentgleisung. Jedenfalls lebt er natürlich noch bei seiner Mutter und ist eine extreme Nervensäge. Alle machen sich über ihn lustig, bewerfen ihn, legen ihn dauernd rein. Eigentlich ist er auf seine Art gar clever, kann das aber nicht gesellschaftsfähig umsetzen. Zu Halloween hat er es sich selbst auserwählt, die Leute seiner Stadt Salem zu schützen und ihnen ständig mit Sicherheitsregeln, die keiner will, alles zu versauen. Da er extrem schreckhaft ist, will man ihn natürlich stets den Schrecken des Lebens einjagen. Aus der Irrenanstalt ist ein Psycho ausgebrochen und in der Stadt. In seine Nachbarschaft ist ein wunderlicher alter Herr gezogen. Es verschwinden die ersten Leute. Und Hubie muss in die Heldenrolle schlüpfen, um alle zu retten und evtl. die Liebe des Lebens doch noch zu ergattern. Soweit so Sandler. Dennoch musste ich oft lachen, typischer Film von ihm, mit derbem Humor und Running Gags en masse, z.B. hat er stets eine Thermosflasche bei sich, die so Inspektor Gadget-mäßg alles mögliche beinhaltet was man grade so braucht, wenn er mit dem Rad fährt wird er ständig von überall her mit Müll und anderem beworfen und kann sich äußerst sportlich wegducken oder die mit Sex-Jokes bedruckten Shirts seiner alten Mum. Jedenfalls doch recht Sandler-mäßig alles und wer das nicht mag, findet auch den scheiße, ich hab mich ganz gut unterhalten mit dem Schwachsinn. In weiteren Rollen spielen Steve Buscemi, Kevin James, Ray Liotta, Julie Bowen (die Mum aus Modern Family) und mit Mini-Cameo gar sein Trottel-Film-Konkurrent Ben Stiller mit. Ich vergebe ne solide 7/10.
345855.jpg
 
Der einzige Film, in dem mir Schweiger nicht komplett auf den Senkel geht, ist "Punk" von 1998. Zumindest hier synchronisiert er sich auch selbst, wie man unschwer an seiner eigentlich unerträglichen Art zu sprechen hören kann.

513Kq4lwOeL._SY445_.jpg
Ich fand Schweigers Rolle im "Bewegten Mann" nicht übel. Wahrscheinlich, weil er für den Auftritt als tumber, doofer, permanent notgeiler Hetero gar nicht viel "schauspielern" musste.

Über den Film an sich kann man, insbesondere mit dem zeitlichen Abstand seit Erstaufführung, getrost den Mantel des Schweigens legen.
 
Nachdem ich nach 10 Minuten feststellte, dass ich doch keine Lust hatte, lief gestern mal wieder der erste Star Wars in der originalen Fassung.

Leider hat der Sohnemann das meiste verschlafen.

Heute geht es dann mit Teil 2 weiter.
 
Buuuuuh, Disney+!
Was soll man sich denn noch alles zulegen, den hätte ich mir tatsächlich gerne im Kino angesehen.

Hmm, mir ist viel wichtiger, dass der Film mal wieder explizit hinlangt und finster inszeniert ist. Von Kino erwarte ich mir seit Jahren nichts mehr, nur weil es Kino ist. Früher war das natürlich auch für mich ein Qualitätsmerkmal. Jetzt könnte man natürlich nachfragen, welcher rein für einen Streamingdienst produzierte Film denn wirklich bahnbrechend toll war. Stimmt schon. Da wird es auch dünn. Verdammt, es wird überhaupt alles dünn. :hmmja:
 
Hmm, mir ist viel wichtiger, dass der Film mal wieder explizit hinlangt und finster inszeniert ist.
Also das Setting sollte sowas eigentlich mal wieder hergeben und finster sein, spielt wohl vor etwa 300 Jahren, erstes Poster sah schonmal recht stimmungsvoll aus.
Sowas wie die ersten beiden Teile erwarte ich allerdings auch nicht mehr.
Ich vermute zumindest mal gepflegtes Popkornkino, und das schmeckt halt am besten im Kino. :top:
 
Da wird es auch dünn. Verdammt, es wird überhaupt alles dünn. :hmmja:

Ich nicht, eher im Gegenteil.
:D


So ein richtig beeindruckender Film war zuletzt Dune.
Gute Handlung, tolle Bilder und Sound. Da war ich tatsächlich mal wieder im Kino.
Oder Tenet, (auf Blu Ray geguckt), den fand ich auch sehr gelungen.
Das Meiste ist aber wie Fast-Food, ganz okay, aber nicht wirklich sättigend.
 
Also das Setting sollte sowas eigentlich mal wieder hergeben und finster sein, spielt wohl vor etwa 300 Jahren, erstes Poster sah schonmal recht stimmungsvoll aus.
Sowas wie die ersten beiden Teile erwarte ich allerdings auch nicht mehr.
Ich vermute zumindest mal gepflegtes Popkornkino, und das schmeckt halt am besten im Kino. :top:

Hmm,.. nee, mir reicht bei "Predator" Popcorn nicht. Ich will wieder sowas wie die ersten beiden. Und dabei weiß ich ja auch, dass es das bestimmt nicht wird. Siehe Terminator. Ich glaube, ich steige da diesmal rechtzeitig aus.

Ich nicht, eher im Gegenteil.
:D
So ein richtig beeindruckender Film war zuletzt Dune.
Gute Handlung, tolle Bilder und Sound. Da war ich tatsächlich mal wieder im Kino.
Oder Tenet, (auf Blu Ray geguckt), den fand ich auch sehr gelungen.
Das Meiste ist aber wie Fast-Food, ganz okay, aber nicht wirklich sättigend.

Den "Dune" fand ich toll. Echt toll. Und vielleicht wächst er noch. Aber mehr als 8/10 waren das bisher für mich nicht.

Der "Tenet" hat zwar, wie der Dune vom Villeneuve, aufgrund des Regisseurs das Potential zum "Meisterwerk", hat das für mich aber so gar nicht ausgereizt. Ein "Interstellar" war das für mich nicht. Und ein "Dark Knight" auch nicht. Dafür viel Postulieren und wilde Ideen, die in ihrem Ensemble aber eben gar keinen Sinn mehr ergeben. Das andere Ende des Spektrums, wenn ich mir den "Memento" angucke, der tatsächlich bahnbrechend gescriptet (und ja schließlich auch vom Nolan) ist. DAS will ich wieder mal sehen. Einen Memento. Und ich bin und bleibe nicht bereit, bei der Qualität Konzessionen zu machen, wenn es um den Begriff "Meisterwerk" geht. Da bleib ich lieber stur. Wie ein trotziges Kind. Egal, wie wenige davon erscheinen. Die letzten zwei Meisterwerke (sprich: 10/10) jenseits der Serien waren für mich, wenn ich das so überschlage, tatsächlich "Gran Torino" und "Watchmen". Und das ist verdammt lange her. :hmmja:
 
Blade Runner 2049, Interstellar und The Revenant sind für mich beispielsweise 10/10er Filme der letzten 10 Jahre. Aber so richtig viele fallen mir da ehrlich gesagt auch nicht ein.

"Blade Runner 2049" ist eine verdammt gute Idee. Vielleicht rutscht der bei mir nochmal auf die 10 (Ich habe ihn verwerflicherweise erst einmal gesehen [glaube ich]). Der "Interstellar" möglicherweise auch.
 
Zurück
Oben Unten