Der allgemeine Filmthread.

Es gibt Neuigkeiten zu Indiana Jones 5

https://www.imdb.com/video/vi1776599833?playlistId=tt1462764&ref_=tt_ov_vi

Spielberg ist raus, dafür ist James Mangold (u.a. Walk the line, 3:10 to Yuma, Logan) der Regiesseur. Die Screenwriter sind auch andere und zwar die Butterworth-Zwillinge die unter anderem an Edge of Tomorrow und Ford v. Ferrari mitgeschrieben haben. Der Cinematograph ist Papamichael und dieser hat bei all den genannten Projekten (außer Edge of Tomorrow) und vielen anderen seine Finger im Spiel gehabt. Klingt alles in allem Solide.

Beim Cast ist Mats Mikkelsen und Antonio Banderas dabei, sowie Phoebe Waller-Bridge, welche man vielleicht aus Fleabag kennt.

Ich bin gespannt! :D
 
Es gibt Neuigkeiten zu Indiana Jones 5

https://www.imdb.com/video/vi1776599833?playlistId=tt1462764&ref_=tt_ov_vi

Spielberg ist raus, dafür ist James Mangold (u.a. Walk the line, 3:10 to Yuma, Logan) der Regiesseur. Die Screenwriter sind auch andere und zwar die Butterworth-Zwillinge die unter anderem an Edge of Tomorrow und Ford v. Ferrari mitgeschrieben haben. Der Cinematograph ist Papamichael und dieser hat bei all den genannten Projekten (außer Edge of Tomorrow) und vielen anderen seine Finger im Spiel gehabt. Klingt alles in allem Solide.

Beim Cast ist Mats Mikkelsen und Antonio Banderas dabei, sowie Phoebe Waller-Bridge, welche man vielleicht aus Fleabag kennt.

Ich bin gespannt! :D
Wie alt ist die Quelle? Diese Infos sind seit Monaten/Jahren bekannt:D
 
Da stand irgendwas von Oktober/November dran und ich hatte geguckt und hier im Forum stand auch noch nichts dazu, drum dachte ich: Hey! :D
Gräme er sich nicht, das mit Mikkelsen und Banderas war mir auch noch nicht bekannt.
Wundert mich eigentlich, daß der @Albi da überhaupt so gut Bescheid weiß, waren wir uns doch meine ich einig, daß es nicht mal nen vierten Teil gibt! :D
 
Der Sanitäter (2020):
https://ssl.ofdb.de/film/342778,Der-Sanitäter

Sanitäter Angel ist nicht gerade eine feine Seele. Seinen Job macht er zwar einigermaßen gewissenhaft, aber dafür bestiehlt er regelmäßig seine Patienten und verkauft wertvolle Stücke an einen Kleinkriminellen. Auch aus dem Medikamentenschrank im Krankenhaus bedient er sich immer wieder gerne. Gegenüber seiner Freundin Vane verhält er sich auch nicht besser und ist sehr besitzergreifend. Außerdem kennt seine Eifersucht keine Grenzen. Als er nach einem Arbeitsunfall gelähmt ist, wird sein Verhalten nur noch schlimmer und Vane packt schließlich ihre Koffer. Das lässt Angel natürlich nicht auf sich sitzen und der Albtraum beginnt.

Eine interessante Charakter Studie bietet uns diese spanische Netflix Produktion. Schon in den ersten Sekunden merkt man das Angel alles andere als sympathisch ist. Bereits vor seinem Unfall sieht man was für ein Kontrollfreak er gegenüber seiner Freundin eigentlich ist und sie ständig manipuliert. Sie ist stets an allem Schuld und er ist der aufopfernde Partner. Das ist sein Bild von deren Beziehungen.
Auch versprüht er ständig etwas aggressives. Man wartet eigentlich nur darauf, dass die tickende Zeitbombe bald los geht und schnell wird einem klar, in der Beziehung ist ihm sicher schon mindestens 3,4 mal die Hand ausgerutscht. Und all diese Eigenschaften werden nach dem Unfall nur noch schlimmer.

Während die erste Hälfte also eher ein Drama ist, ist der zweite Teil dann der Thriller Part. Der bietet zwar nicht wirklich etwas Neues, kann aber trotzdem sehr gut unterhalten und hat doch einige verstörende Szenen. Highlight des Films ist Hauptdarsteller Mario Casas, der mit seiner Performance den ganzen Film trägt.

Kann ich empfehlen.

7/10
 
Vor ein paar Tagen geschaut, war ganz unterhaltsam. Jedenfalls starke Besetzung.

484a2fc0-2997-4c78-82qkhp.jpeg
 
Nein! Wahnsinnsfilm!!!
was mich da irgendwie nervt... es fehlt so das "Abenteuer" Feeling....
an den Indy Filmen liebe ich diese Sprünge von Ort zu Ort, die Welt bereisen, den Schurken hinterher....
beim Tempel findet (gefühlt) alles an einer Stelle statt, im Tempel, unterm Tempel, um den Tempel herum....
hab die Meinung wahrscheinlich exklusiv, aber so seh ich das nunmal.... und hey 8,5 ist immer noch ein gutes Gut!
 
Mal in der Rangfolge der mir Liebsten...

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
2. Indiana Jones und der Tempel des Todes
3. Jäger des verlorenen Schatzes
4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
 
als Kind habe ich auch noch die ersten beiden Alan Quatermain Filme geliebt (gibt auch nur 2 oder? also die mit Chamberlain)

vor allem der zweite Teil, den hatten wie auf VHS (mit feinster SAT 1 90er Werbung dazwischen :D)
 
Zurück
Oben Unten