Der allgemeine Filmthread.

Nun habe ich Total Recall auch schon viele Jahre nicht mehr gesehen. Kommt auch nochmal auf die Rewatch-Liste, bevor ich mir eine Urteil über die Nummer 1 erlaube. Starship Troopers und Basic Instinct hatte ich relativ vor kurzem nochmal geguckt. Um ehrlich zu sein, für mich ist Basic Instinct klar der unterhaltsamere Film. Die Satire von Starship Troopers will bei mir nicht so recht zünden.
 
"immer mehr Menschen haben post-Avatar-Syndrom, das steckt dahinter"

https://amp.focus.de/gesundheit/new...syndrom-das-steckt-dahinter_id_182766493.html

... Ich kenn tatsächlich das Phänomen (auch wenn es bei mir freilich keine Depressionen sind, eher ne gewisse Melancholie bzw. Wehmut). Das lösen bei mir aber nur sehr wenige Filme oder Serien aus (da idR, wenn sie zu Ende gehen, bei Friends zum Beispiel war dies der Fall), das Gefühl hab ich vor allem nach Festivals, man ist da in einer gewissen Parallelwelt, die so nichts mit dem drögen Alltag zu tun hat. Subsumieren kann man das alles denk ich, unter Eskapismus.

+1 (sorry hier für etwas Offtop), das kenne ich auch nur zu gut und leider viel zu intensiv. Oder eben nach langen Treffen mit Freunden, oder aus dem Urlaub kommend, echt heftig manchmal. Dachte, das ist nur bei mir so. :)
 
Predator 2 (USA, 1990)

ultraviolet-vision.jpg


Professionell gefertigtes, aber in seinen Effekten lärmendes, rüdes und im Kern menschenverachtendes Horror-Produkt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Da sich offenbar jeder Hirni während der Therapiepause befleißigt, sich mit sinnbefreitem Blabla an die Zunft der intellektuell Interessierten ranzuwanzen, will ich auch mal: Ähnlich wie "Ghostbusters 2" eine damals im Kino leicht unterschätzte und insgesamt zu wenig gewürdigte Fortsetzung. Nicht ganz so makellos arrangiert, glaubhaft vermittelt und wohlig verblüffend wie Teil 1, aber Regisseur Stephen Hopkins hatte hier zweifelsohne seine größten Karrieremomente. Kurzweiliges, durchgestyltes Horror-Actionkino, das nur zum Schluss etwas in die Phrasenfalle tappt. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Haufen toller Hunde (1965)

Sean Connery lehnt sich in einem Militärstraflager gegen Quälerei und blinden Gehorsam auf.
Habe glaube ich nie einen Film gesehen, in dem mehr geschriehen wurde.
Eins, Zwei, Eins, Zwei, Eins, Zwei!
8.5/10

haufen_toller_hunde.jpg
 
Predator 2 (USA, 1990)

ultraviolet-vision.jpg


Professionell gefertigtes, aber in seinen Effekten lärmendes, rüdes und im Kern menschenverachtendes Horror-Produkt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Da sich offenbar jeder Hirni während der Therapiepause befleißigt, sich mit sinnbefreitem Blabla an die Zunft der intellektuell Interessierten ranzuwanzen, will ich auch mal: Ähnlich wie "Ghostbusters 2" eine damals im Kino leicht unterschätzte und insgesamt zu wenig gewürdigte Fortsetzung. Nicht ganz so makellos arrangiert, glaubhaft vermittelt und wohlig verblüffend wie Teil 1, aber Regisseur Stephen Hopkins hatte hier zweifelsohne seine größten Karrieremomente. Kurzweiliges, durchgestyltes Horror-Actionkino, das nur zum Schluss etwas in die Phrasenfalle tappt. 9/10
Diesmal isses 1 Punkt zu viel:D
 
Diesmal isses 1 Punkt zu viel:D
Ich hab gestern tatsächlich geschwankt. Vor allem das Ende schwächelt für mich. Die Intensität und Komposition der ersten drei Szenen mit dem Predator sind aber so beklatschenswert, dass es mir noch zu 9 reicht. Vor allem, wenn ich mir heutiges Kino im Vergleich angucke. Du hast aber eigentlich Recht. ;)
 
Diesmal isses 1 Punkt zu viel:D

Würd ich auch sagen. Aber trotzdem, unterbewerteter Film. Wie übrigens auch Ghostbusters 2. Allein für die Gerichtsszene verdient Letzterer alle Anerkennung.

iu

Der Film traf mich völlig unvorbereitet. Ich wusste nicht, dass es um Kindesmissbrauch gehen würde, aber es hätte einem wohl nichts auf diese krasse Thematik vorbereiten können. Die Geschichte erzählt die eigenen Erlebnisse der Regisseurin und könnte nicht mehr unter die Haut gehen.
 
Gestern endlich „Athena“ geschaut, hatte ich eigentlich schon länger vor und wundert mich dass der Film gar nicht so bekannt ist wie ich gedacht hätte. In so manchen Medien wurde „Athena“ ja als Vorlage für die Silvester und Halloween Krawalle in Europa abgetan. Jedenfalls ist der Film wunderbar abgefilmt, das kommt sogar so gut rüber als würde man mitten im Geschehen stecken. Der Sound hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Einziges Manko vielleicht dass hier bei so einem krassen Thema viele Fragen offen bleiben und man am Ende etwas ratlos zurück gelassen wird. Aber so ist das halt, ansonsten alle Daumen hoch.

0f86fb8d-00d0-49cc-b42ete.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern Abend auf Drängen meiner Freundin in Avatar II - Der Weg des Wassers. Ihre Schwester hat ihr den Mund wässrig gemacht, wie toll der Film doch sei.

Optisch sicherlich ein Leckerbissen, aber inhaltlich fand ich es sehr fade und viel zu lang.

Bin ohne Erwartungen in den Film gegangen - Hollywood Blockbuster für effektgeiles ADHS Publikum eben - und dennoch unterwältigt und leicht enttäuscht das Kino wieder verlassen.

Die Dialoge ey... genau so flach wie die Handlung.

Ich fühlte mich stellenweise ganz gut unterhalten, aber Letztenendes war das wie Moby Dick / Free Willy im Weltall in Kulissen wie ein Yes Albumcover.

6/10

Und es sollen weitere Fortsetzungen folgen...
 
War gestern Abend auf Drängen meiner Freundin in Avatar II - Der Weg des Wassers. Ihre Schwester hat ihr den Mund wässrig gemacht, wie toll der Film doch sei.

Optisch sicherlich ein Leckerbissen, aber inhaltlich fand ich es sehr fade und viel zu lang.

Bin ohne Erwartungen in den Film gegangen - Hollywood Blockbuster für effektgeiles ADHS Publikum eben - und dennoch unterwältigt und leicht enttäuscht das Kino wieder verlassen.

Die Dialoge ey... genau so flach wie die Handlung.

Ich fühlte mich stellenweise ganz gut unterhalten, aber Letztenendes war das wie Moby Dick / Free Willy im Weltall in Kulissen wie ein Yes Albumcover.

6/10

Und es sollen weitere Fortsetzungen folgen...
Also eine Grafikdemo ohne Inhalt, wie schon der erste Teil... Mir persönlich wäre es lieber, wenn sich James Cameron der Fortsetzung von Alita widmen würde.
 
Also eine Grafikdemo ohne Inhalt, wie schon der erste Teil... Mir persönlich wäre es lieber, wenn sich James Cameron der Fortsetzung von Alita widmen würde.

Alita: Battle Angel fand ich auch überraschend okay. Traf stilistisch nicht so ganz meinen Geschmack aber zumindest thematisch war der Plot ganz interessant. Ich würde einen zweiten Teil gucken.

iu

Fast schon unethisch wie viel Spaß ein Kriegsfilm machen kann.
 
Schaue jetzt Fantomas.

Was für eine schwer unterschätzt Trilogie bzw Filmserie.

Da der Erfinder von FANTOMAS mit dem Film bzw der Serie und der Darstellung der Figur unzufrieden war verklagte er die Macher des Films. Es musste eine so hohe Entschädigung bezahlt werden, dass "FANTOMAS in Moskau" nicht realisiert werden konnte

Louis De Funies sein Durchbruch, obwohl er Co Darsteller war- wie man dann am Ende von der Trilogie sah als er den meisten Text nekam

#wasistdassblossfüreinlife #altherrenfilmabend #kannmanmakucken
 
Aus Versehen YOU PEOPLE angefangen, mausgerutscht (lol wer benutzt noch 1 Maus, nur Knechte und Lehrer). Es geht um Vorurteile zwischen Juden und POCs. Das Thema ist aber nicht das schlimmste. Es spielen ein Haufen ausgemusterter 90s Stars mit, Eddie Murphy, der Typ von X-Akte, die Frau von Seinfeld etc. Und wie die alle aussehen. Es ist mega unheimlich. Die Gesichter wie eingefroren, AUGENSCHEINLICH TOPFIT, agil wie 20-Jährige, keine Falte, volles Haar, jede Pore GEMACHT und zugespachtelt, ein grinsendes Gruselkabinett. Ausnahme: der Typ von X-Akte. Also sehr wahrscheinlich hat der auch was an Nase und Kinn machen lassen, warum auch nicht, aber er sieht einfach mal normal alt aus, nur eben gut. Man kann da wirklich kaum hingucken, aber das ist immer noch nicht das schlimmste, das schlimmste ist das PRODUCT PLACEMENT. Es sind nicht nur einzelne Szenen, die absolut unnötig sind und ausschließlich PRODUKTE inszenieren, der ganze Film ist um das Marketing herumgebaut. Klar, kein Mensch guckt und hört mehr Werbung, alles wird mit zwei Klicks ausgeblendet, nur noch Boomer als Empfänger, und die sind nicht werberelevant. Also wird Werbung mit Content vermischt, alles nicht neu, auch, dass der Content oft leidet, aber das hier... no thanks. Nicht auszuhalten.
8 Punkte.
 
Zurück
Oben Unten