Der "Hörspiel"-Thread

Geister-Schocker: Der Tyrann Aus Der Tiefe / LP
1239269_1480964412_150.jpg

https://www.musik-sammler.de/release/geister-schocker-der-tyrann-aus-der-tiefe-lp-1239269/

John Sinclair: (TSB 028) - Die Hexe vom Hyde Park / CD
1204057_1465579464_150.jpg

https://www.musik-sammler.de/release/john-sinclair-tsb-028-die-hexe-vom-hyde-park-cd-1204057/

Drei ???, Die: (124) Geister-Canyon / CD
1125002_1443193212_150.jpg

https://www.musik-sammler.de/release/die-drei-124-geister-canyon-cd-1125002/

Point Whitmark: (015) Das Geheimnis Des Scherbendiebes / CD
https://www.musik-sammler.de/release/point-whitmark-015-das-geheimnis-des-scherbendiebes-cd-32662/
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Es gibt eine weitere Picture LP Box von den drei Fragezeichen mit den Folgen 11-20.
 
Worauf ich nun echt Bock hätte ist auf eine sehr gut gemachte Fantasy zum Hören. Im Stile von Büchern wie "Der Drachenbeinthron" oder "Der Name des Windes".

Höre zur Zeit nur noch Lovecraft zum Schlafengehen, hab die Geschichten aber bald wieder durch.
Empfehlungen sind daher willkommen.
 
Worauf ich nun echt Bock hätte ist auf eine sehr gut gemachte Fantasy zum Hören. Im Stile von Büchern wie "Der Drachenbeinthron" oder "Der Name des Windes".

Höre zur Zeit nur noch Lovecraft zum Schlafengehen, hab die Geschichten aber bald wieder durch.
Empfehlungen sind daher willkommen.
Ich kenne jetzt leider Deine Referenzen nicht, aber als alter DSA-Spieler stehe ich sehr auch die aktuelle Hörspielreihe von Winterzeit:
https://www.winterzeitstudios.de/produkt/das-schwarze-auge-folge-01-im-kerker-von-gareth/
Vielleicht passt ja schon für Dich.
 
Ich habe hier sooo viele DSA-Romane als Taschenbücher, ich mochte sie ungemein :) Genau sowas meinte ich, danke.
Die Hörbücher um den Galotta fand ich der Hammer, kennst Du sie?
Puh, der Name sagt mir was, aber gib mal mehr Info, bitte. Das ist ja auch alles unübersichtlich.
 
Puh, der Name sagt mir was, aber gib mal mehr Info, bitte. Das ist ja auch alles unübersichtlich.

Was ich meine ist die Hörbuch-Trilogie "Der Hofmagier", die Biographie des unsterblichen Magiers Galotta, er war ja in der DSA-Welt so gefürchtet.

Was ich hier noch hab, ist "Das zerbrochene Rad" und "Der Scharlatan" von Ulrich Kiesow.
Erschien alles damal beim Horchposten-Verlag.
 
Jau, ich auch. Mit Hörbüchern kann ich wenig anfangen, Hörspiele liebe ich aber sehr.
Bei Hörbüchern kommt es immer sehr stark darauf an, wer da liest.

Wenn da jemand monoton und ohne jeglichen Ausdruck in der Stimme liest, dann kann einem sogar eine CD verdammt lang vorkommen.

Wenn aber jemand mit der Stimme spielt und so verschiedenen Charakteren jeweils eine eigene Identität verleiht, dann kommt das oftmals schon recht nahe an ein Hörspiel ran.

Zu übertrieben darf dieses Spiel mit den Stimmen aber auch nicht sein, denn dann wird es schnell anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten