Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Mein Lieblingsalbum vom King ist wahrscheinlich "Them", da gab es mal eine Phase in der ich das sehr, sehr viel gehört habe! Muss ich mal wieder in den Player werfen.

Die erste Soloplatte fand ich auch stark, vor allem "Helloween". Dieses Riff ist einfach der absolute Hammer, auch wenn das vom Stil her halt was anderes ist als das, was die Band dann auf "Them" oder "Abigail" gemacht hat.
 
Melissa, Don't Break The Oath, Conspiracy, Them

Und der Rest ist auch unglaublich genial. Auf den/die ist Verlass.
 
Rush zeigen mit dem Foto Geschmack. Andersrum allerdings....:D(*duckundwegrushfürüberbewertetasfuckhalt)
 
Der eine oder andere wird mir hier nun nach dem Beitrag vielleicht die Hammelbeine langziehen wollen, aber seis drum:

Auch wenn der „Puppetmaster“ und das Album „Please give me your Soul“ nicht schlecht waren (ich gebe beiden Scheiben 8,5 Pkt), so wünsche ich mir KEINE neue KING-Scheibe.

Warum fragt Ihr? Ganz einfach: Da der gute Diamanten-König wieder bei Kräften und Stimme ist, soll er lieber doch mal ein paar Touren fahren.
Nennen wir es beim Namen: History-Touren, Maiden-mäßig. Hier und da mal olle längst vergessen Kamellen live darbieten.

Für mich ein ganz großer Anreiz wieder einmal den KING live sehen zu wollen. Und wahrscheinlich auch für seine Jünger.

Ließe er eine neue Scheibe und seine Anhängerschaft los, so müsste er auch live Lieder dieses Albums spielen und promoten.
Und das ginge zu Lasten der alten Klassiker, oder anders ausgedrückt: weniger alte Lieder.

Daher: bitte keine neue Scheibe.

Das gleiche gilt für MERCYFUL FATE.
 
Zurück
Oben Unten