Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Wer grade im Geld schwimmt und etwas Kunst ins Wohnzimmer (oder wo auch immer) hinhängen möchte:

https://knucklebonz.com/product/mercyful-fate-dont-break-the-oath-3d-vinyl-full-color-version/

Schön gemacht, aber für den halben Preis wären die Artworks deutlich attraktiver...
Ja, schon irgendwie schick, aber auch für ein Viertel des Preises würde ich mir das nicht kaufen... Eigentlich gefällt mir das Originalcover auch noch besser (hing bei mir auch lange an der Wand).

Witzig finde ich übrigens, dass die "Darkness Edition" davon noch einmal 50 USD mehr kostet - dabei dürfte die in der Herstellung viel günstiger sein, da das mehrfarbige Bemalen/Besprühen des Frontcovers hier entfällt (allerdings finde ich auch, dass die schwarze Version cooler/weniger billig aussieht, als die farbige).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stimme ich absolut zu. Die 9 ist zwar nicht das Diskographie Hightlight, aber immer noch super. Das Ende mit Buried Alive/9 ist grandios!
Der Vergleich mit Visigoth hinkt aber meiner Ansicht nach ein wenig. Ist für mich ne komplett andere Baustelle.
Ich meint ja auch nicht, dass die Bands ähnlich klingen. Hatte ja einfach nur Veröffentlichungen im traditionellen Heavy Metal verglichen und geschrieben, dass da MF auch mit ihren schwächeren Alben noch sehr gut dastehen.
 
Wer grade im Geld schwimmt und etwas Kunst ins Wohnzimmer (oder wo auch immer) hinhängen möchte:

https://knucklebonz.com/product/mercyful-fate-dont-break-the-oath-3d-vinyl-full-color-version/

Schön gemacht, aber für den halben Preis wären die Artworks deutlich attraktiver...
Hurgh.. Neee sorry, aber hier glühen ja die Augen noch nicht mal.. 3D hin oder her... Das hat für mich aber bei dem Artwork irgendwie immer den Reiz ausgemacht, der irgendwo zwischen wohligem Grusel und B-Movie Humor liegt...
 
Wieso sind die Melissa und die Oath vergriffen? Weiss das jemand warum man die regulär nicht mehr kaufen kann?

Nicht dass ich sie nicht schon hätte ;) bin KD Fan der 1. Stunde
 
Sicher weil sie so gut sind dass die Leute das Album immer kaufen wenn sie es wo sehen, egal wie oft es schon daheim steht.
 
Die "Don't break the Oath"-CD bekam man noch vor einem Jahr bei A... für 'nen 5er nachgeschmissen, aber die Zeit scheint tatsächlich vorbei zu sein.
Die "Melissa" ist auf CD schon länger nicht mehr besonders günstig zu bekommen.
Kommt Zeit, kommt Neuauflage.
 
Wieso sind die Melissa und die Oath vergriffen? Weiss das jemand warum man die regulär nicht mehr kaufen kann?

Nicht dass ich sie nicht schon hätte ;) bin KD Fan der 1. Stunde
Wieso sind die Melissa und die Oath vergriffen? Weiss das jemand warum man die regulär nicht mehr kaufen kann?

Nicht dass ich sie nicht schon hätte ;) bin KD Fan der 1. Stunde

Um was für ein Format geht‘s Dir denn? CD länger nicht mehr neu aufgelegt, aber wenn Du sie schon hast, ja auch kein Problem, da auch keine Remix/Remaster/Bonus-Geschichten. Vinyl gibt‘s zumindest als Picture neu, z.B. bei HRR noch für 19€ on stock. Wem es nur um die Musik geht: bei den gängigen Streamin-/Downloadformaten überall präsent.
 
Um was für ein Format geht‘s Dir denn? CD länger nicht mehr neu aufgelegt, aber wenn Du sie schon hast, ja auch kein Problem, da auch keine Remix/Remaster/Bonus-Geschichten. Vinyl gibt‘s zumindest als Picture neu, z.B. bei HRR noch für 19€ on stock. Wem es nur um die Musik geht: bei den gängigen Streamin-/Downloadformaten überall präsent.
Ich werde so etwas wohl nie verstehen.....
 
BrSzvgF.jpg


JETZT SCHWING DEINEN ARSCH AUCH MAL HIERHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich werde so etwas wohl nie verstehen.....

Was wirst Du nie verstehen? Dass jemand auch mal auf mp3 zurück greift, wenn dies überall erhältlich ist, die CD aber nur für Unsummen zu bekommen?

Ich kann diese Verteufelumg digitaler Medien nicht verstehen. Auch wenn ich natürlich auch physische Tonträger (bei mir Vinyl) bei weitem bevorzuge, sind die Digitalmedien und Streaming Dienste für 3 Fälle für mich eine wunderbare Ergänzung:
1. Auto
2. Reinhören in neue und unbekannte Veröffentlichungen um Blindfehlkäufe zu vermeiden
3. Wenn LP und CD vergriffen oder sauteuer sind (hier gerne auch Bandcamp).
 
Ich habe eine Fatal Portrait CD bei Ebay geschossen.
Von rebuy. Gebraucht und eigentlich zu teuer. Mit Versand 25 €.
Mein Glück ich hatte bei Ebay einen 10€ Gutschein, warum auch immer, und so waren es nur 15€
Zustand ist okay nur Hülle habe ich gleich entsorgt und gegen eine andere getauscht.
Aber so viel Geld für eine gebrauchte CD. :hmmja:

Streaming Dienste finde ich jetzt auch toll. Dadurch konnte ich vorher die Fatal Portrait schon hören.
Und aktuell die Melissa die es ja auch nirgends gibt.
 
Ich habe eine Fatal Portrait CD bei Ebay geschossen.
Von rebuy. Gebraucht und eigentlich zu teuer. Mit Versand 25 €.
Mein Glück ich hatte bei Ebay einen 10€ Gutschein, warum auch immer, und so waren es nur 15€
Zustand ist okay nur Hülle habe ich gleich entsorgt und gegen eine andere getauscht.
Aber so viel Geld für eine gebrauchte CD. :hmmja:

Streaming Dienste finde ich jetzt auch toll. Dadurch konnte ich vorher die Fatal Portrait schon hören.
Und aktuell die Melissa die es ja auch nirgends gibt.

puh, 25€ ist echt viel Geld. die Melissa suche ich auch noch auf CD und Vinyl. Vinyl habe ich mal besessen, ist mir aber abhanden gekommen. die Melissa habe ich mal auf Vinyl auf dem Flohmarkt entdeckt, der wollte allerdings knapp 80€ dafür haben. die CD Version habe ich vor Jahren mal während eines Konzerts im damaligen Jolly bei einem Händler gesehen, für 20€! war mir zuviel, deswegen ärgere ich mich heute noch grün und schwarz (also Overkill mässig).
 
puh, 25€ ist echt viel Geld. die Melissa suche ich auch noch auf CD und Vinyl. Vinyl habe ich mal besessen, ist mir aber abhanden gekommen. die Melissa habe ich mal auf Vinyl auf dem Flohmarkt entdeckt, der wollte allerdings knapp 80€ dafür haben. die CD Version habe ich vor Jahren mal während eines Konzerts im damaligen Jolly bei einem Händler gesehen, für 20€! war mir zuviel, deswegen ärgere ich mich heute noch grün und schwarz (also Overkill mässig).
:D
also Overkill mäßig! :D

Kann ich aber gut verstehen. Die Melissa gibt es überhaupt nur in den 80iger Euronen. :hmmja:
 
Metal Blade hat doch gerade erst große Teile des Backkatalogs als Picture Vinyls wiederveröffentlicht, da ist auch die Melissa bei. Und Pictures sind heute soundmäßig nicht mehr so schlimm wie früher mal, wenn auch weit entfernt vom Nonplusultra.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in dem Atemzug auch die CDs neu auflegt.
 
Zurück
Oben Unten