Der Serien-Thread

Scheiß auf "zugänglich"...
die "Tiefe" macht The Wire u.a. aus:acute:
Wobei, die letzte Staffel, hmmm, bei der x-ten neusichtung muss ich sagen, dass ich da in Teilen versucht bin zu kippen (ähnlich wie auch Sopranos) und ich kann noch nicht mal genau sagen, woran dass liegt.
 
Ich wollte eigentlich gar nicht mehr. Aber meine bessere Hälfte meinte es wirklich gut und hat uns "Fear the Walking Dead", Staffel 3, ins Wohnzimmer gelegt. "The Walking Dead" hatte ich - zum Glück - gerade noch rechtzeitig mit dem Ende der sechsten Staffel abgebrochen und bei "Fear the Walking Dead" war für mich nach der zweiten Schluss. Gestern also die erste Folge der dritten Staffel gesehen. Vor drei Wochen "Chernobyl" und davor "Dark". Und da merkt der Unterschiede-Kenner den Unterschied. :hmmja: Oh Jesus. Ein Drehbuch, das ich meine, auch nach dem fünften Bier besser schreiben zu können, Dialoge, die sich auch Jugendliche problemlos ausdenken könnten und ein (un-)denkbar vorhersehbares Gebaren aller Figuren eines eigentlich restlos ausgeschleckten Szenarios. o_O Ist das öde!! Naja, wenigstens der Gore ist passabel. So sinnlos sonst das ganze Treiben ist.
 
Ju-On, die Netflix Serie angefangen. Uff... recht zähe Angelegenheit bisher. Sehr asiatisch, was bei einer japanischen Serie nicht so verwundert *g*.

Tue mich mit asiatischen Sachen immer schwer. Weiß nicht warum aber manche Charaktere verhalten sich einfach deppert und unsympathisch und muss man sich in jeder Szene hundert mal verbeugen?

Ja, ich gebe zu, dass ich die US-Remakes durch die Bank besser fand, wie die japanischen Originale. Allen voran The Ring 1 und The Grudge 1.

Der Drama Anteil ist recht hoch und der Gruselanteil eher klein. Große Augen hab ich auch noch keine gesehen. Aber das Haus ist dabei. Immerhin.

6 Folgen jeweils eine halbe Stunde. Praktisch ein langer Film. Mal schauen obs noch was wird.
 
Am WE endlich Hell on Wheels beendet. Insgesamt eine coole Western Serie. Auch wenn die letzte Staffel überdurchschnittlich viele Folgen hatte, merkt man doch irgendwie, dass man es zu Ende bringen wollte/musste(?). Der Hauptdarsteller ist echt ne coole Socke (meiner Frau hat er auch sehr gut gefallen....). Kaum zu glauben, dass der später mal zu Captain Pike in Star Trek Discovery werden wird. Einige bekannte Gesicherter, ein bischen Drama und Schiesserei. Also, wer Zeit hat und auf Western mit Eisenbahner Hintergrund steht, sollte einen Blick riskieren.9/10

hell-on-wheels-staffel-4.jpg
 
Snowpiercer

Gestern lief die letzte Folge der ersten Staffel von Snowpiercer. Die Stimmung des Films kann die Serie nicht einfangen, dafür aber macht sie etwas ganz eigenes und interpretiert es mit ganz eigenen Twists, was ich auch gut finde. So ist es was eigenes und nicht der Film, der auf Serienlänge gestreckt wird. Hier und da hat die Serie seine schwächen, macht aber alles in allem gut Spaß und wird zum Ende hin auch ein wenig spannend. Es gibt zwar bessere Serien, diese hat aber viel Potential und ich freue mich auf die kommende Staffel nach dem aktuellen Ende.
 
Snowpiercer

Gestern lief die letzte Folge der ersten Staffel von Snowpiercer. Die Stimmung des Films kann die Serie nicht einfangen, dafür aber macht sie etwas ganz eigenes und interpretiert es mit ganz eigenen Twists, was ich auch gut finde. So ist es was eigenes und nicht der Film, der auf Serienlänge gestreckt wird. Hier und da hat die Serie seine schwächen, macht aber alles in allem gut Spaß und wird zum Ende hin auch ein wenig spannend. Es gibt zwar bessere Serien, diese hat aber viel Potential und ich freue mich auf die kommende Staffel nach dem aktuellen Ende.
Ah, sehr gut. Dann werd ich mich da mal dranmachen, sobald ich DARK MATTER beendet habe.
 
N`Abend!

Die nächste N8schichtwoche steht an, das Netflix ist gewetzt und jetzt such ich mal nicht nach Geschmack, sondern nach Komplettheit.
Warte auf genug Fortsetzungen, suche was fertiges.

Kennt wer abgeschlossene Serien auf Netflix?
 
The Last Dance.
Wirklich herausragend für mich die beste Sport Doku die ich je gesehen habe und das ganze noch im Serienformat.
Hier sieht man eindrucksvoll wie schwach die heutigen Fussballer der deutschen ersten Liga sind . Keine 0815 Interviews die von Pressesprechern geprüft werden ,wirklich harte Zweikämpfe ohne rumjammern und vieles vieles mehr. Und das sage ich der eigentlich kein Basketball Freund ist und schon über 20 Jahre die NBA nicht mehr verfolgt hat.
 
The Last Dance.
Wirklich herausragend für mich die beste Sport Doku die ich je gesehen habe und das ganze noch im Serienformat.
Hier sieht man eindrucksvoll wie schwach die heutigen Fussballer der deutschen ersten Liga sind . Keine 0815 Interviews die von Pressesprechern geprüft werden ,wirklich harte Zweikämpfe ohne rumjammern und vieles vieles mehr. Und das sage ich der eigentlich kein Basketball Freund ist und schon über 20 Jahre die NBA nicht mehr verfolgt hat.

Absolute Zustimmung.
Meine Basketball Zeit ist auch schon lange vorbei.
Aber das war wirklich gänsehauterzeugend und überragend dargeboten.
 
Ich schaue gerade The Blacklist und bin mir nicht sicher, ob ich da noch weiter schauen soll.
Der Anfang war ja noch recht spannend, es hatte etwas mysteriöses und Red eine gewisse Faszination.

Aber je weiter die Serie läuft, desto mehr hat man das Gefühl hier ein Prison Break 2.0 zu erwischen. Eine erste grandiose Staffel und danach weiß man nicht, was man noch machen soll und die Verschwörungen, Intrigen und Schnitzeljagd nimmt überhand. Das war bei Prison Break eine Katastrophe und hier scheint es bei Staffel 3 einen ähnlichen Weg zu gehen.

Kann das jemand bestätigen oder wird es wieder besser?
 
Bin jetzt bei S2 von DARK MATTER und muss sagen, so mag ich mein SciFi. Eine Mischung aus FIREFLY, BLAKE'S 7 und STARHUNTER mit einem Schuss STARGATE vom Look her. Kotzt mich jetzt schon an, dass die Serie aus unbekannten Gründen nach S3 abgesetzt wurde.
Aber das ist ja immer so, kommt was Gutes, juckt es fast niemanden, und man setzt es ab.
Dennoch Empfehlung!
 
Zurück
Oben Unten