Der Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von deleted_424, 13. August 2014.

1. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Aktuell mit THE 100 angefangen..
    Anfangs zu sehr MTV Teenie Look, wird das mit der Zeit doch Besser.
    Bisher eine gute Endzeit SciFi Serie.

Sulfura und Mondkerz gefällt das.
  2. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Eben auf Prime die erste Folge "Them" geguckt. Interessante Mixtur aus Psychothriller, Rassismusdrama und Horror, wie's scheint. War gut, mal weiterverfolgen.

"MOTU Revelation" hab ich dagegen gestern nach einer halben Folge abgebrochen, das war ganz nett gemacht, aber irgendwie hat mich das mit zehn damals mehr abgeholt...

3. rapanzel

Jawoll, ziemlich gut bisher

Mondkerz gefällt das.
  4. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Ein paar Charaktere nerven stark und zum Ende zieht es sich ein wenig, weil sie unbedingt auf 100 Folgen kommen mussten, aber davon ab und wenn man sich mit daran gewöhnt, dass es nur hübsche Menschen gibt ist es eine sehr unterhaltsame Serie. Auch die Bücher sind zu empfehlen, da sie sich mit der Zeit doch stark von der Serie unterscheiden.

5. rapanzel

Ist halt, wie bei Allen Filmen/Serien, wo Teens vorkommen. Sehen immer blendend aus, haha.
    SHANNARAH CRONICLES fand ich da ganz schlimm. Alle, wie von MTV gecastet, das ist hier, zum Glück, nur wenig der Fall. Bin mal gespannt, wie's weitergeht und hoffe, es wird nicht zu abgedreht.

6. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Solltest du unbedingt weiterschauen. Habs gestern durchgesuchtet und mein lieber scholli, das ist keine Serie mehr für Kinder. Teilweise echt abgedrehte Ideen, für he man ein recht hohes gewaltlevel und ein netter Cliffhanger zum Ende. Und es sind ja auch nur 5x 20 Minuten.

Slave to the whip und Mondkerz gefällt das.
  7. Slave to the whip

Slave to the whip Deaf Dealer

Heute mit "The Heroic Legend Of Arslan" begonnen. Wuchtiges Schlachtengetümmel mit epischem Score in Animeästhetik (außer dem kitschigen Intro/Outro) und nebenbei recht interessanter Handlung. Wächst bisher mit jeder Folge.

8. rapanzel

THE 100 ist richtig gut. Die anfänglichen Bedenken, das könnte ne reine Teenieserie sein, sind schnell verflogen. Wird zT richtig gut gehackt. Und auch sonst, ist das schon abseits dessen, was man sonst so sieht. Nach S3 hätte man theoretisch, die Serie beenden können, schafft es aber, mit einer neuen Story zu begeistern. Bin gespannt, wie's weitergeht

El Guerrero und Mondkerz gefällt das.
  9. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Mindhunter (USA, 2017)

Eine Serie, die ihrem düsteren Sujet Zeit lässt, sich zu entfalten. Wunderbar. 9/10

Katla (ISL, 2021)

Ein Vulkan fertigt Doppelgänger der Bevölkerung am Ort an. Aber warum? Cool. 8/10

Vampirella und aswang gefällt das.
  10. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

Ja, irgendwann wird es aber leider schwer die riesigen Logiklöcher wohlwollend zu übersehen.

11. rapanzel

Och es geht eigentlich:
    - wie hat der Rover Primfaya überstanden?
    - wieso verursachen weltweit schmelzende Atomreaktoren einen Atomsturm?
    - wie hat das Tal diesen überstanden?
    -wie lädt die ihren iPod auf?
    - woher kommt auf einmal das Kind?
    - warum ist die blutverschmierte, und zum Arschloch mutierte Octavia so verdammt sexy?

12. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Ich habe jetzt auch Katla fertig, hat mich ganz schön runtergezogen, nur Kummer, Leid, Depressionen, Selbsttötungen, dazu alles kalt und grau. Ich glaube, ich möchte jetzt mal wieder lachen können.

13. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Guck Dir "Willkommen im Haus der Eulen" an :) Perfektes Gegenprogramm. Läuft auf Disney+

Mondkerz gefällt das.
  14. TiGü

TiGü Till Deaf Do Us Part

15. subcomandante

subcomandante Till Deaf Do Us Part

Ted Lasso geht weiter! Herzerwärmend, witzig, voller liebenswerter Figuren, denen man immer und dauernd nur das Beste wünscht. Ein echter Stimmungsaufheller den man ganz toll liebhaben muss, selbst wenn man von Ballsport keine Ahnung hat.

reid und Bulletrider gefällt das.
  16. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Alex Hirsch geht eh immer.

Bulletrider gefällt das.
  17. TiGü

Waaaas? Der Macher von Gravity Falls hat was Neues?
    Hallo? Warum sagt denn keiner Bescheid? :hmmja:

Bulletrider und Mondkerz gefällt das.
  18. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Sieht nach einem Kindertrickfilm aus, ich passe.

19. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Hat von euch jemand Empfehlungen und Tipps zu Serien mit dem Thema Zeitreisen / Parallelwelten?
    Ich fahre total auf das Zeug ab!

PS: ich poste einen vergleichbaren Beitrag bewusst auch im Film-Faden, bin für alles offen.

Herzlichen Dank vorab!

20. TiGü

Parallelwelten ist ein weites Feld.
    Das ist ja dann jede fantastische Serie, in der die Hauptfigur in unbekannte Welten gezogen wird.
    Also Gravity Falls (Disney, mit Zeitreise-Folge) oder
    Future Man (Amazon Prime).
    Ansonsten klar Outlander (die Serie, Netflix)!
    https://www.moviepilot.de/serien/beste/genre-zeitreise-serie

Cornholio gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.