Der Sludge-Thread

Mehr Infos zur Show in Nürnberg gibt's hier:
http://low-frequency-assaults.blogspot.de/2017/03/26042017-come-to-grief-us-sado-zora-mk.html

Nürnberg:
cometogrief-nbg-2017-flyer-web.jpg


Aktueller Tourflyer:
ctg-tour-2017-poster-web.jpg
 
17191129_777922175716304_6294082512603618001_n.jpg


Tracklist vom neuen Iron Monkey Album, kommt wohl im späten Sommer, ich kann mir irgendwie garnich vorstellen dass ichs geil finden werde aber gespannt bin ich dass mir hier fast die Knie zittern.
 
Meatwound - zwar eher Noiserock als Sludge, aber der Thread hier scheint mir trotzdem der beste Ort für diese Band zu sein:

a2072141525_16.jpg


Das Album bei Bandcamp: http://magicbulletrecords.bandcamp.com/album/meatwound-addio

Hat mich an Coalesce, Unsane, frühe Helmet und Kiss It Goodbye erinnert, auf Bandcamp werden noch Godflesh, Big Black, Fudge Tunnel und Sepultura als Einflüsse genannt. Unerbittlich.
Bin durch dieses Review auf sie aufmerksam geworden, fand ich sehr treffend:

http://www.teethofthedivine.com/reviews/meatwound-addio/


Neue Scheibe erscheint in Kürze. "Largo". Fieses Ding.

Komplette Scheibe vorab live:
 
Bitte mal antesten: Show Of Bedlam.

Sludge/Noiserock/Neurosis/Postpunk/Godflesh/Industrial/Swans/etc..

Bringt ein Bro raus. Ich hab es heute zum ersten Mal richtig angehört und bin vollkommen platt. Derbe heavy.

https://showofbedlam.bandcamp.com/album/transfiguration

Named after the infamous St. Mary of Bethlehem insane asylum in London, and Hailing from Montreal, Quebec, Canada, Show of Bedlam play an ominous, psychotic, and crazed blend of doom metal, sludge, noise rock, post-punk, no-wave, goth, and industrial - stitching together a sonic palette of unbelievable evocative force and of sublime destructive prowess. With an insane and sprawling plethora of musical influences ranging from Swans, Godflesh, Sonic Youth, Babes in Toyland, Lydia Lunch, Melvins, and Burning Witch, to Butthole Surfers, Christian Death, The Cure, Bauhaus, Neurosis and beyond, and with cryptic and harrowing lyrics dealing with subject matter related to mental illness, hospitals, shame, alienation, and mankind’s fate, Show of Bedlam have birthed something monstrous and unforgiving that is at times beautiful, at times hideously ugly, delicate, intimate and terribly wretched at the same time. A true experimental doom colossus for fans of Anatomy of Habit, Indian, Lord Mantis, Swans, Bodychoke, Diamanda Galas, Made Out of Babies, Battle of Mice, and mid-career Neurosis.
 
Bitte mal antesten: Show Of Bedlam.

Sludge/Noiserock/Neurosis/Postpunk/Godflesh/Industrial/Swans/etc..

Bringt ein Bro raus. Ich hab es heute zum ersten Mal richtig angehört und bin vollkommen platt. Derbe heavy.

https://showofbedlam.bandcamp.com/album/transfiguration

Named after the infamous St. Mary of Bethlehem insane asylum in London, and Hailing from Montreal, Quebec, Canada, Show of Bedlam play an ominous, psychotic, and crazed blend of doom metal, sludge, noise rock, post-punk, no-wave, goth, and industrial - stitching together a sonic palette of unbelievable evocative force and of sublime destructive prowess. With an insane and sprawling plethora of musical influences ranging from Swans, Godflesh, Sonic Youth, Babes in Toyland, Lydia Lunch, Melvins, and Burning Witch, to Butthole Surfers, Christian Death, The Cure, Bauhaus, Neurosis and beyond, and with cryptic and harrowing lyrics dealing with subject matter related to mental illness, hospitals, shame, alienation, and mankind’s fate, Show of Bedlam have birthed something monstrous and unforgiving that is at times beautiful, at times hideously ugly, delicate, intimate and terribly wretched at the same time. A true experimental doom colossus for fans of Anatomy of Habit, Indian, Lord Mantis, Swans, Bodychoke, Diamanda Galas, Made Out of Babies, Battle of Mice, and mid-career Neurosis.

Die Platte ist wirklich sehr geil!
 
Bitte mal antesten: Show Of Bedlam.

Sludge/Noiserock/Neurosis/Postpunk/Godflesh/Industrial/Swans/etc..

Bringt ein Bro raus. Ich hab es heute zum ersten Mal richtig angehört und bin vollkommen platt. Derbe heavy.

https://showofbedlam.bandcamp.com/album/transfiguration

Named after the infamous St. Mary of Bethlehem insane asylum in London, and Hailing from Montreal, Quebec, Canada, Show of Bedlam play an ominous, psychotic, and crazed blend of doom metal, sludge, noise rock, post-punk, no-wave, goth, and industrial - stitching together a sonic palette of unbelievable evocative force and of sublime destructive prowess. With an insane and sprawling plethora of musical influences ranging from Swans, Godflesh, Sonic Youth, Babes in Toyland, Lydia Lunch, Melvins, and Burning Witch, to Butthole Surfers, Christian Death, The Cure, Bauhaus, Neurosis and beyond, and with cryptic and harrowing lyrics dealing with subject matter related to mental illness, hospitals, shame, alienation, and mankind’s fate, Show of Bedlam have birthed something monstrous and unforgiving that is at times beautiful, at times hideously ugly, delicate, intimate and terribly wretched at the same time. A true experimental doom colossus for fans of Anatomy of Habit, Indian, Lord Mantis, Swans, Bodychoke, Diamanda Galas, Made Out of Babies, Battle of Mice, and mid-career Neurosis.


Vorhin mit Jigs gechattet. Ca. 150 Stück wird es für Europa nur geben.

https://www.facebook.com/DawnbreedRecords/?fref=ts

http://www.dawnbreed.com/
 
Hab mir gerade Eyehategod - In the Name of Suffering angehört.
Ich kann ja viel ertragen, aber das Gitarren Gequietsche das immer wieder auftaucht ist so nervtötend, ziellos und unerträglich dass es fast jeden Song ruiniert. Und da geht es ja ganz schön gut zur Sache eigentlich sonst. Noisige Elemente: gerne. Aber das ist wie wenn man mir Aufnahmen von quietschender Kreide an einer Schultafel vorsetzen würde. TRIGGERED!
 
Hab mir gerade Eyehategod - In the Name of Suffering angehört.
Ich kann ja viel ertragen, aber das Gitarren Gequietsche das immer wieder auftaucht ist so nervtötend, ziellos und unerträglich dass es fast jeden Song ruiniert. Und da geht es ja ganz schön gut zur Sache eigentlich sonst. Noisige Elemente: gerne. Aber das ist wie wenn man mir Aufnahmen von quietschender Kreide an einer Schultafel vorsetzen würde. TRIGGERED!
Hehe ich find das klasse ;)
 
Dopefiend auch gleich noch reingezogen! Die ist durchgängig gut. Es gibt zwar auch Noise aber BESSER. Und nicht immer das selbe Quietschen. Natürlich HEAVY AS FUCK auch.
 
Dopefiend auch gleich noch reingezogen! Die ist durchgängig gut. Es gibt zwar auch Noise aber BESSER. Und nicht immer das selbe Quietschen. Natürlich HEAVY AS FUCK auch.
DopeSICK.

In the Name of Suffering
ist großartig, da gibbet nix dran zu meckern, die Feedbackorgie ist unsagbar brutal, muss aber genau so sein. Da stehen EHG in der konfrontativen Industrial-Tradition und stellen sich Gruppen wie frühen Godflesh, den Neurosis zur Souls und Enemy oder Skin Chamber gegenüber. Das ist alles Anbetungswürdig, allein wie eröffnend in Depress das bluesige Walking-Bass-Gebrummel in die schmerhaft-schreiende Gitarre und den kehlig abstoßend-heiseren Keifgesang von Mike IX übergeht, das ist so unnachahmlich gut. Dann der Manson-Sampling-Song Children of God, in der Form auch absolutes Neuland im extremen Metal. Der Harcoreausbruch Left to Strave, oder die weiteren kleinen geheimen Hits z.B. Shinobi oder Hit a Girl.

Take as Needed for Pain Das Einsteigeralbum und der Klassiker der Band, auch weil die Hits, Blank und Sisterfucker (Burn Her!!!) drauf sind. Dazu das Album, dass am ehesten Konsenstauglich erscheint. Und ganz persönlich stehe ich auf Who gave her Roses, das ist 'ne unnachahmlich gute Nummer.

Dopesick
ist ein grandioser roher Brocken und immer noch mein Lieblingsalbum der Band.

Confederacy of Ruined Lives
, da ist mir die Produktion zu glatt geraten, als Album schon sehr OK, als EyeHateGod-Album aber eher im Durchschnitt, insbesondere weil die Feedbacks noch weiter zurückgeschraubt wurden und weil Mikes Gesang hier gefälliger produziert wurde.

EyeHateGod
, das Comeback-Album, nimmt man mal die Euphorie der Wiederkehr und die Trauer um Joey aus der Betrachtung raus ist EHG immer noch ein anständiges Album, sehr rhythmusgewaltig groovend, aber es schließt nüchtern betrachtet nicht wirklich mit den erste drei Alben auf. Es ist Songorientierter und Abwechslungsreicher als die frühen Alben und etwas gefälliger als das frühe rohe Zeug.
 
Zurück
Oben Unten