Dream Tröll

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von The Witcher, 20. Mai 2017.

1. casta

casta Deaf Dealer

Das würde ich jetzt nicht behaupten. Auf dem ersten Album gabs ja auch einen anderen Sänger, den ich mindestens für genauso passend finde. Alleinstellungsmerkmal ist für mich die treffsicheren hooks instrumental wie gesanglich und die stammen aus der feder von Matt. Insofern, klar es ist schade, allerdings bin ich positiv gestimmt, dass Dream Tröll einen neuen findet.

Siebi, Kenny Powers und Iqui gefällt das.
  2. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Oh, ich hoffe das die ein glückliches Händchen haben und einen guten finden. Sänger Wechsel ist immer problematisch. Es kann viel schief gehen, da es oftmals das Erscheinungsbild einer Band mehr verändert als ein Wechsel auf anderen Positionen.

3. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Habe die Tröllinger erst mit "The Witch's Curse " kennengelernt, das Debüt erst vor kurzem bewusst gehört. Find Stringer völlig okay, ähnlich in der Klangfärbung, etwas saftloser im Vergleich zu Walsh. Der passt(e) wie die Faust aufs Auge oder das Gesäß aufs Gefäß. Wir werden hören, wie der oder die neue klingt.

casta und Iqui gefällt das.
  4. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Könnte neues Liedgut gebrauchen von Dream Tröll....

casta gefällt das.
  5. Iqui

Ähm, also 2019 kamen doch die Quest for Steel - Single und das Second to None - Album raus. In welcher Frequenz soll die Band denn veröffentlichen? Wir sind hier ja schließlich nicht bei Haunt oder Professor Black... :D

BackFromTheDead gefällt das.
  6. Stahlprophet

Na und? :D

7. Iqui

Ist mir lieber die lassen sich ein wenig mehr Zeit und liefern dafür absolute Qualitätsware ab. ;)

Stahlprophet gefällt das.
  8. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Haben die schon einen neuen Sänger?

9. Iqui

Meines Wissens nach noch nicht, zumindest habe ich noch nicht mitbekommen, das jemand seitens der Band offiziell vorgestellt wurde...

10. casta

casta Deaf Dealer

das gleiche habe ich mich ebenfalls gefragt. Nachdem ich bei FB und Insta keine Accounts mehr habe, muss mm wieder aktiv selbst rechechieren, aber irgendeinen neuen Typen haben sie wohl gefunden, wenn ich das richtig lese. Zudem wird aktuell an der Cutting Crew Coverversion gearbeitet. Das erste Snippet klingt ganz lässig.

11. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

12. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Die haben so herrlich einen an der Waffel :D
    Das Cover finde ich ganz okay, aber viel wichtiger die Erkenntnis, dass der neue Sänger durchaus reinpasst :)

DeadRabbit, casta und Iqui gefällt das.
  13. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Das ist für mich kein Metal Cover, das ist bloß ein normales Cover von einer Metal Band gespielt. Dieser Wahn das man einen 80er Popsong covern muss geht mir sowas auf den Sack.

King Diamond gefällt das.
  14. DocHolle

DocHolle Deaf Dealer

Nachdem ich jetzt immer und immer wieder in diesem Thread reingeschaut habe, habe ich dann gerade doch einmal die vier erhältlichen physikalischen Tonträger bei Bandcamp erstanden....

Preparatör, DeadRabbit, Sandman und 2 anderen gefällt das.
  15. Stahlprophet

Yeah, neuer Sänger passt ganz gut wie ich finde...freue mich auf neues Material

Vlt hat der Song ne tiefere Bedeutung für die Band, wer weiß das schon?
    Aber hast recht, mir wär ne Noisecore-Version des Songs auch lieber gewesen

Koenijo gefällt das.
  16. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Nein, sie haben Fans abstimmen lassen, welchen Song sie covern sollen.

17. Stahlprophet

Coole Aktion :)
    Danke für die Info

Matty Shredmaster gefällt das.
  18. Timmitus

Timmitus Deaf Dealer

...ja ja ...so kann sich die Band rausreden wenns mies ist.
    Also meins isses nicht.

19. Stahlprophet

Zum Glück isses keine miese Coverversion....
    :)

20. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Mag das Original und die Coverversion auch.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.