Eure liebsten Judas Priest Songs

Ich muss sagen bisher gefällt mir "British Steel" zwar echt gut aber irgendwie gehört es nicht zu meinen Favo Alben...wie gehts euch da?
 
Das ist unter Umständen die beste Steilvorlage für mich, welche sich hier jemals bieten wird - und mich juckt es in allen Fingern, hier einen schönen Kalauer abzusondern. :jubel:
Aber das mache ich jetzt einmal ganz entschieden NICHT, und beschränke mich stattdessen auf ein zutimmendes: damit hast du eventuell wirklich recht! :top:

Ich meine ja auch den Song und nicht das Forumsmitglied.
Verstehe was du meinst *grins*
 
jaaaa Listenwaaaaahn:

1. Rocka Rolla
2. Painkiller
3. Breaking The Law
4. All Guns Blazing
5. Victim Of Changes
6. Between The Hammer & The Anvil
7. Screaming For Vengeance
8. You've Got Another Thing Coming
9. Sinner
10. Diamonds And Rust
11. Beyond The Realms Of Death
12. Electric Eye
13. Night Crawler
14. Living After Midnight
15. Jawbreaker
16. United
17. Ram It Down
18. Heavy Metal
19. Blood Red Skies
20. Island Of Domination

ich könnt mir vorstellen das ich damit völlig aus dem Rahmen falle...ist mir aber wurscht ;):D
 
Ich muss sagen bisher gefällt mir "British Steel" zwar echt gut aber irgendwie gehört es nicht zu meinen Favo Alben...wie gehts euch da?

Sehr schwieriger Fall, die Scheibe. Einerseits der absolute Eintritt in die Metal-Welt der 80er, andererseits weder so genial, wie die verschiedenen Vorgänger, noch so schillernd, wie die Nachfolger. Irgendwie ein trauriger Meilenstein, oder so.
 
Kein Wunder, dass Slayer ausgerechnet den gecovert haben.
Joh.
Wobei ich sagen muss, dass mir Slayers Coverversionen im allgemeinen nie zugesagt haben. Finde ich persönlich alle durch die Bank furchtbar. Metallica haben das irgendwie immer besser hingebracht.
Ich sag nur In A Gadda Da Vida *schauder*

Das war jetzt OT, musste das aber mal loswerden.
 
Joh.
Wobei ich sagen muss, dass mir Slayers Coverversionen im allgemeinen nie zugesagt haben. Finde ich persönlich alle durch die Bank furchtbar. Metallica haben das irgendwie immer besser hingebracht.
Ich sag nur In A Gadda Da Vida *schauder*

Das war jetzt OT, musste das aber mal loswerden.

Och, ich finde dass sie das beim Aggressor schon ordentlich gemacht haben.
 
Sehr schwieriger Fall, die Scheibe. Einerseits der absolute Eintritt in die Metal-Welt der 80er, andererseits weder so genial, wie die verschiedenen Vorgänger, noch so schillernd, wie die Nachfolger. Irgendwie ein trauriger Meilenstein, oder so.

Das Album ist halt konsequent schmucklos und schroff, was es für mich anfangs schwierig gemacht hat. Mittlerweile liebe ich die Scheibe genau deswegen sehr.
 
Das Album ist halt konsequent schmucklos und schroff, was es für mich anfangs schwierig gemacht hat. Mittlerweile liebe ich die Scheibe genau deswegen sehr.

Bei mir genau umgekehrt - damals hab ich die hoch- und runtergehört, heute greife ich nie nach ihr, wenn ich Bock auf Priest habe...
 
British Steel ist halt sehr reduziert im Vergleich zu den Vorgängern. Mit Sicherheit eine bewusste Entscheidung, und Priest haben mit dem Album definitiv einen riesigen Einfluss gehabt, denn auch die Bands der NWOBHM wurden ab 1980 zunehmend härter. Also im Prinzip der Dolchstoß für das Verspielte der Siebziger.
Ich mag das Album, und es ist für die Musikgeschichte wichtig. Aber ich mag auch die Alben davor und danach und stelle außerdem gerade fest, dass ich die Scheibe bei meiner Liste mit Lieblingssongs außen vor gelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Breaking the Law" war übrigens der erste Song, den ich auf der Gitarre spielen konnte. Noch vor "Smoke on the Water"...! :D
 
BS ist tatsächlich ein komisches Album. ich höre es heute kaum noch, eher die Alben danach oder kurz davor. Breaking, Metal Gods usw. kann und will ich auch nicht mehr hören, dafür lieber mal ein Grinder!
 
Also bin ich doch nicht alleine mit meiner Meinung, juhu! :D
Gerade United und Metal Gods kann ich mir irgendwie gar nicht anhören, Breaking the Law is schon grenzwertig...iwie nutzen sich die Songs von diesem Album schneller ab ..
 
Ich auch. Es schafft aber tatsächlich keiner davon in meine Top 20, dafür allerdings 4 von der "Point Of Entry"...^^

hm. Vielleicht ist British Steel einfach eine durchaus repräsentative Heavy Metal-Scheibe, dem Kenner und Liebhaber dieser Musikrichtung jedoch bisweilen schlicht zu plakativ?! Da würde ich mich wiederfinden, und Du ja anscheinend auch.
 
Zurück
Oben Unten